News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

wern001 schrieb:
@nurfbold auf kleinanzeigen und ebay geht die Tendenz für die einsteigermodelle der 5090 schon in richtung 3000.
Einsteigermodelle der RTX 5090 ... ich verstehe natürlich, was du meinst, aber irgendwie ist das dennoch ein Widerspruch in sich, zu diesem Preis gleich sowieso :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater und gartenriese
Ohne sie schlecht reden zu wollen aber die Ventus, ist leider wirklich laut und kühlt schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Aber ich bin generell skeptisch, dass Karten mit nur 16gb RAM eine gute Investition in die Zukunft sind!?! Außer man will natürlich dauernd upgraden.

Lieber die MSI Trio oder die Asus TuF 5070ti? Hab ein MSI Board, dann wäre die Software die selbe. Oder ist die TUF mehr zu empfehlen?

@BernmanHH Also ich besitze und kenne nur die TUF... Aber über sie kann ich sagen, dass die absolut perfekt ist. Solide verarbeitet, kühl und ABSOLUT leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: BernmanHH
Kaufen die Bots das alle so schnell auf, wenn ich auf die Seite gehe sind die Grafikkarten dann auch immer vergriffen.

BernmanHH schrieb:
Lieber die MSI Trio oder die Asus TuF 5070ti? Hab ein MSI Board, dann wäre die Software die selbe. Oder ist die TUF mehr zu empfehlen?
Mir ist ASUS generell lieber, ich habe vor langer Zeit mal schlechte Erfahrungen gehabt mit MSI und musste die Hardware leider einschicken. Seitdem habe ich immer ASUS und hatte nie Probleme. Kann zwar sein, dass MSI da besser geworden ist oder ich Pech hatte aber wenn man mal zufrieden ist dann steigt man nicht mehr um.

• Gefällt mir
Reaktionen: BernmanHH
Aber ich warte noch auf Freitag glaube ich um zu gucken was AMD macht.

Obwohl bei computeruniverse die Karten noch grün sind. Kann sie schnell einer kaufen bitte ;)

Zuletzt bearbeitet: (b.willner@outlook.com)
Yes.

Hab mir die 5080 Gaming Trio OC bei Cyberport mit Expressbestellung für insg. 1670€ geholt.
Bin zwar immer noch über der UVP aber damit kann man sich zufrieden geben.

sickgaming schrieb:
Kaufen die Bots das alle so schnell auf, wenn ich auf die Seite gehe sind die Grafikkarten dann auch immer vergriffen.
Auf MF waren/sind heute doch stundenlang 5070TI/5080/5090 verfügbare (gewesen).

Aktueller Stand:

5070TI:
1740496531114.png

5080:
1740496544708.png

picard1610 schrieb:
Aber ich bin generell skeptisch, dass Karten mit nur 16gb RAM eine gute Investition in die Zukunft sind!?! Außer man will natürlich dauernd upgraden.
Na come one, außer für Highend-Fanatiker wird jeder der erschienenen 5000er-Karten weit über 5 Jahre reichen, um alle aktuellen Spiele angenehm spielen zu können. Für 4K Ultra mit 480fps reichts dann nicht mehr, aber 1440p in 60fps und mittlere Einstellungen, null problemo.

Und worst case updatet man halt mal die Graka und fertig.
gartenriese schrieb:
@picard1610 Zumindest noch 3 Jahre bis die PS6 mit 32GB raus kommt.

32GB kosten aktuell offiziell 2000 Euro. Nur die Graka. Die Preise werdenin 3 Jahren nicht soweit sinken, dass Sony 32GB VRAM verwenden kann. Zumal die PS5 aktuell ja auch diesen Shared Memory Pool verwendet, also nominal zwar 16GB VRAM hat, das aber auch den regulären RAM beinhaltet.

Und zu guter Letzt gibt's starke Gerüchte, dass die PS6 ein Hybrid a la Switch wird.

sickgaming schrieb:
Wo hast du die 0.89V eingestellt? MSI oder im Asus Programm?
Hast du beim PowerLimit auch was gedreht?
RTX 5080 0.89V.png

Im MSI Afterburner via STRG+F habe ich mir eine eigene Spannungskurve erstellt. Damit ich Ingame leicht übertaktet auf 2.767 MHz komme musste ich bei 890mV den Takt von 2940 MHz (+540 MHz) einstellen und ab da die Kurve abflachen. Das coole ist, dass sich die Karte auch nur max. 250W Ingame genehmigt, statt der max. 360W TDP. LG

Ach ist das geil mit den Karten derzeit. Gestern eine 5090 TUF OC gekauft weil ich mal zufällig im Homeoffice einen Drop erlebt habe und heute droppen einige davon etwas günstiger. Aber alles zu Zeiten zu denen es unmöglich gewesen wäre für mich eine Bestellung auszulösen. Was solls. Jetzt muss ich nur noch hoffen das ich wie üblich kein Modell bekomme das stark fiept, dann kann in 3 Wochen hoffentlich der Waküblock kommen und ich bin mit dem Thema endlich fertig für die nächsten 2 bis 3 Jahre.

Heute kam ein Paket.
Asus Tuf 5070ti, OC

Habe schnell GPUz probiert, ohne überhaupt NV Treiber zu installieren, OK, auch noch nach der Treiber Installation.;)

GPU-Z_Asus5070ti_ 2025-02-25_1.JPG

picard1610 schrieb:
Wäre ja sonst no fun.:evillol:

picard1610 schrieb:
Mir ist ASUS generell lieber...
Mir dieses Mal auch! Die 5070ti ist leise, schön verarbeitet, recht groß.
PL "geht" noch, wenn eine so um die 1200.- bekommst.

Zurück
Oben