Orok91 schrieb:Marketing greift😂 unfassbar
Du hast meine Aussage dahinter nicht verstanden. Abseits der Tech-Bubble, interessiert es niemanden, wie eine GPU aufgebaut ist, sie funktioniert oder welche Features sie hat. Der Normalo kauft nach seinem Budget und wenn der Hersteller die Leistungsfähigkeit einer ehemaligen Highend-GPU im Midrange erfolgreich vermarkten kann, dann hat er es geschafft - völlig unabhängig davon wie er das umgesetzt hat.
Was wird denn in OEM-Kisten in erster Linie verbaut? Richtig, Nvidia.
AMD wird keinen höheren Market-Share mit DIY-Karten generieren. Aber wenn ich OEMs als Kunden ansprechen will, die wahrscheinlich auch bei einer Messe wie der CES vertreten sind, dann muss da etwas mehr kommen als "Erscheint irgendwann später in Q1."
Und mit Aussagen wie "AI is electricity" gewinnt man auch keinen Blumentopf.
Ich gebe Brief und Siegel, dass Nvidia mehr 5070 verkaufen wird als AMD RX9070er Karten, weil Nvidia Marketing verstanden hat und AMD nicht.