News Radeon RX 9070 XT: Release-Termin und Preise aus der Gerüchteküche

@Holgmann75 , die 8gb Variante kostet ersten keine Tausend euro und ich habe auch geschrieben, dass diese trotzdem immer noch zu teuer sind für dieses Spielumfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Hmm, eigentlich ist für mich 400€ schon eine meiner Meinung nach viel zu hohe Schmerzgrenze, muss ich nochmal in mir gehen meine Vega56 schreit bei meiner Auflösung von 3440*1440 schon gerne erschieße mich....

Aber knapp 600€ für ne Mittelklasse Grafikkarte?...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Chocobo, feris und eine weitere Person
jonderson schrieb:
Aber knapp 600€ für ne Mittelklasse Grafikkarte?
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wo warst du die letzten Jahre. 😄 Tja, schöne neue Welt. 🤷

Ist nicht bös gemeint. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: BigP, serve1chilled, pinacolada und 2 andere
Ich bin auch froh, das ich mit meiner 1070Ti noch alles gut zocken kann, was im 2d und niedrig gehobenen Grafikbereich liegt. Andererseits, wird es aber dieses Jahr aber ein neues System geben und damit auch ein aktuelles Modell. Ich warte immer noch auf AMD. Ich glaub die könnten durch aus immer noch überraschen. Und wenn nicht, wird es wohl in ne 4070Ti oder 5070Ti werden. Mal schauen wie das wird, wenn dlls4 auf die 4000 generationen läuft.
Aber das hat alles Zeit. Geduld ist eine Tugen ... :D

Holgmann75 schrieb:
Es gibt ja so alte Säcke für die 2003 praktisch gestern war :D
Ich hab hab meine 9800xt noch ... hmmm oder war es ne 9600xt ... verdammt, mein Gedächnis ist nimmer das beste, ich vergesse schon mal was ich gestern zum Frühstück hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, xXDariusXx und Holgmann75
jonderson schrieb:
Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich würde mal behaupten das die 9070 (ohne XT) schon in deine Richtung gehen sollte, auch vom Preis her (wenn die Leaks stimmen).
Ansonsten würde ich mal behaupten das es demnächst ein ziemlich großes Angebot auf Ebay und co. geben könnte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Apocalypse
modena.ch schrieb:
Schwierig, die Aussage könnte in den USA schnell für eine Sammelklage sorgen, weil die trifft bestenfalls zu, wenn man MFG oder AI verwendet.
Stand mit Sternchen drunter das man MFG mit FG, also Äpfel mit Birnen vergleicht. Passt alles.

Für mich klingen die gesamten Gerüchte zusammengefasst, folgendermaßen:

Wer eine halbwegs gute Leistung zu einem hohen Verbrauch und gutem Preis mit genügend Speicher haben will, der wird mit der 9er-Reihe wohl glücklich werden.

jonderson schrieb:
Inflation, Inflation und TSMC und Nvidia Gewinne, stell dir einfach vor, das es in 2003€ gerade mal 400€ rum wären. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Abwarten, was wirklich bei den Tests herauskommt. Das Release-Datum klingt ja recht valide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Apocalypse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Slim.Shady, martin_m und 3 andere
@Inxession er meinte damit das Nvidia deutlich besser darin ist, Idioten zu verarschen. Womit er richtig liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Slim.Shady, iWeaPonZ und 7 andere
Erinnert mich an die gute Radeon 9600 XT.
Warten wir ab und hoffen das Beste!

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, Apocalypse und Holgmann75
MoD23 schrieb:
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wo warst du die letzten Jahre. 😄 Tja, schöne neue Welt. 🤷

Ist nicht bös gemeint. 😊
Ich weiß wie es die letzten Jahre aussah, deswegen ist die Grafikkarte ja auch schon 7 Jahre alt, weil ich einfach nicht das Gefühl hatte, als wollten Nvidia und AMD mein Geld.
Leider sahen das andere Anders...
Deswegen sind wir ja bei den Preisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett und tso
@jonderson

Tja da hat sich "leicht" was verschoben in den letzten Jahren. 😄 Ich weiß man soll ja nicht immer alles vergleichen und früher war auch nicht alles besser, aber ich erinnere mich z.B. noch an meine Club 3D HD5870 die ich damals (kurz nach dem Krieg für die Jüngeren unter uns 😂) direkt nach dem Release für 309€ bekommen habe und das war damals die schnellste und modernste Grafikkarte der Welt.

Dual GPU mal außen vor, da weiß ich gar nicht mehr, ob zu dem Zeitpunkt was schneller war (auch so'n alter Kram von früher 😆).

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und Holgmann75
MoD23 schrieb:
@jonderson

Tja da hat sich "leicht" was verschoben in den letzten Jahren. 😄 Ich weiß man soll ja nicht immer alles vergleichen und früher war auch nicht alles besser, aber ich erinnere mich z.B. noch an meine Club 3D HD5870 die ich damals (kurz nach dem Krieg für die Jüngeren unter uns 😂) direkt nach dem Release für 309€ bekommen habe und das war damals die schnellste und modernste Grafikkarte der Welt.
Und ab da ging es nur noch Bergab...
1736452224720.png

Und dieser Vergleich hier beschönigt eigentlich die Situation sogar noch.
Denn nur weil Nvidia irgendwann angefangen hat die Top Grafikkarte XX90 zu nennen, heißt das nicht, dass diese Grafikkarten was völlig anderes sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tso, martin_m und 2 andere
Alesis schrieb:
Ähnlichkeit, die 70 in 9070, auf das Leistungsniveau hindeuten, welche die 70 in 5070 verspricht.
Dann wäre aber 9070 XT vs 4070 ti. 9070 vs 5070.

BTT:
Bin gespannt, aber zu gut um wahr zu sein.
Aus 500usd werden dann 600eur bei uns und zu dem Preis ist das Ding instant ausverkauft bei 4080/XTX Leistung und dann geht's auf Kleinanzeigen weiter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben