Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen
Mehr als zwei 5700xt liegt sowieso nicht in meinen Budget, ist also ziemlich einfach damit klar zu kommen. ;-)
Im für mich relevanten Preisbereich kommt AMD klar.
Ist nicht so als wäre Zen nicht schon an Produktivmonster gewesen und Zen+ hat die Latenzen um gute 50% drücken können, das Zen 2 dann nochmal so ein Monster geworden ist, ist schon mehr als ein großer Wurf.
Die Preisklasse ist ja inzwischen gerade mal der Einstieg...
Ich werde bis Ende des Jahres warten, wer mir für 500-600€ das beste Angebot macht und dann meine Karte in Rente schicken... von intel soll ja auch irgendwann noch was kommen, aber bei allem, was ich bisher gelesen hab setze ich da mal keine großen Erwartungen rein.
Was High-End angeht... mit etwas Glück könnte AMD für ein paar Monate mal die Leistungskrone an sich reißen und die 2080Ti übertrumpfen quasi für's Prestige ... mit etwas Pech haut nVidia die 3080(Ti) einfach vorher (notfalls als Paperlaunch) auf den Markt und bleibt unangefochten der Hersteller mit der höchsten Leistung im Gaming...
Ich für meinen Teil freue mich ebenfalls auf die neuen Modelle da nvidia für mich aufgrund deren Geschäftspraktiken untragbar ist. Mal schauen was da so kommt. Ein neues Highend Modell mit 16 GB HBM2 wäre mein persönlicher Traum.
fuer 1080p@60hz mit mittleren Einstellungen reicht ne 0815 Mittelklasse GPU der letzen Generation.
Wer höhere Anspruche hat, muss natürlich entsprechend zahlen. Ist aber in allen Bereichen so
Oh auf die freue ich mich schon, bin schon sehr gespannt wo die Leistungstechnisch und Preislich liegen werden, aber wär schon was feines in Verbindung mit Zen3...
Das grundsätzliche Problem der bisherigen Preisentwicklung ist die Kundschaft selbst.
Der Wettbewerb ist tot wenn die Kundschaft den Kauf der Produkte der Konkurrenz noch nicht einmal in betracht zieht und das ist schon länger offensichtlich.
Der Wettbewerb ist tot wenn es keine Konkurrenz mehr gibt. Und die gab es nunmal ab einer gewissen Leistungsklasse schlicht nicht mehr. Zwei Mal hatte ich zum Kaufzeitpunkt keine realistische Wahl... Genaugenommen sogar drei Mal.
Da hat einzig nur noch die Frage ne Rolle gespielt, ob man sich die Mehrleistung auch leisten konnte - oder wollte.
Selbst in den Klassen wo AMD noch konkurriert (hat) war AMD oft auch nur wegen des Preises interessant. Bis Vega den Gerüchten zufolge ohne nennenswerten Gewinn verkauft wurde wollte den Kram auch keiner haben. Gleiches bei Polaris - die Karten sind halt billig, das wars aber auch. Billig hilft nicht wenn die Leistung nicht reicht...
Was meinst du weshalb Pascal so der Renner war? Sicher nicht, weil die Karten so günstig waren, sondern weil die ab der 1070 lange konkurrenzlos waren.
Klingt vielversprechend.
Ich werde aufrüsten wenn es eine Karte gibt die doppelt so schnell ist wie meine Vega 64 und dabei maximal 150-180W verbraucht.
Die 260W zu kühlen und ausm Gehäuse raus zu bekommen ist schon ne Aufgabe.
Mein PC steht unterm Schreibtisch und wenn ich länger zocke merke ich wie sich da ne ganz andere Klimazone entwickelt, quasi die Sahara im Arbeitszimmer...
Ob RDNA 2 das schon schafft? Wir werden sehen.
Creeping.Death schrieb:
Für die GPU-Preise wäre es ein Segen, wenn AMD mal wieder ein konkurrenzfähiges Produkt abliefern würde.
AMD ist aber immer noch nicht dazu da, dass man günstiger seine Nvidia Karte günstiger kaufen kann, mit dieser Einstellung muss man sich nicht wundern, dass es mit den Konkurrenzfähigen Produkten nichts wirds
Weil sie nicht der Weltmarktführer sind. Weil sie Rot und nicht Grün sind. Weil nvidia Fans schon kaum mal AMD Karten anschauen, wenn sie mehr Leistung bei kleinerem Preis als Nvidia anbieten.
In dem Sinne hast du natürlich gar nicht so unrecht, AMD könnte wahrscheinlich auch teurer bei gleicher Leistung sein und die Karten würden sich kaum anders verkaufen, Team Green kauft keine AMD Karten und Team Red würde immer noch einen Grund finden den Kauf zu rechtfertigen.
Klingt vielversprechend.
Ich werde aufrüsten wenn es eine Karte gibt die doppelt so schnell ist wie meine Vega 64 und dabei maximal 150-180W verbraucht.
Das hängt aber unter anderem damit zusammen dass Intel irgendwann eingeschlafen ist. Nvidia scheint ja, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, nochmal eine ganze Schippe draufzulegen.
Nein der Wettbewerb ist bereits tot wenn die Kundschaft so oder so nichts anderes will denn genau darum geht er sich schließlich. Die Hersteller konkurrieren um die Kaufgunst des Kunden und ist die vorentschieden ist die Nummer durch.
Neue Konkurrenzprodukte bleiben dann ganz von alleine aus weil sich deren Entwicklung ganz einfach nicht rentiert. Auch hier gilt der gleiche Spruch der so gern für die Rechtfertigung von nvidias Preistreiberei genutzt wird. Das ist kein Wohlfahrtsverein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Aber beide Lager sollen bitte nicht den Mainstream aus den Augen verlieren und auch mal neue, gute GPUs für um 200€ raus bringen, die nicht zum zerbersten beschnitten sind oder umgelabelt wurden
fuer 1080p@60hz mit mittleren Einstellungen reicht ne 0815 Mittelklasse GPU der letzen Generation.
Wer höhere Anspruche hat, muss natürlich entsprechend zahlen. Ist aber in allen Bereichen so
IMHO muss AMD zwei Dinge erfüllen, damit sie mich glück machen können. Zum einen darf es hier wieder kein Treiber-Desaster werden und zum anderen sollte die beste Karte 15-20% Mehrleistung als meine aktuelle 2080 Ti haben.