Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen
Oder sind es die Ansprüche die sich geändert haben?
FHD ist eh nur für Office gut, das 99,8th percentile darf keinesfalls unter 60 liegen und wer einen Regler nicht auf Ultra hat ist ein verdammter Casual, right?
Aber ja, ich versteh schon was du meinst
x70-Karten für unter 250€, war eine schöne Zeit.
Mal schauen was AMD rausbringt. Aktuell ist bei mir eine RX 580 verbaut für Full HD. Liege immer so 2-3 Generationen zurück^^ Davor hatte ich eine R9 280x und AMD 7870
Für mich ist der Vorteile, dass die AMD Karten nicht so teuer sind wie Nvidia und auch für Kunden Anspricht die nicht so viel Geld ausgeben wollen aber trotzdem gute Leistung haben wollen.
Die Leistung einer Ti zu toppen, sei es dir jetzige oder die kommende, ist für mich ehrlich gesagt egal.
Ich hoffe nur das ich für mein persönliches Limit von 500€+/- soviel Leistung von AMD bekomme wie es nur geht.
Die Enttäuschung von Nvidia in Hinblick auf ihre Treiber Politik lässt für mich nur AMD zu.
Oder sind es die Ansprüche die sich geändert haben?
FHD ist eh nur für Office gut, das 99,8th percentile darf keinesfalls unter 60 liegen und wer einen Regler nicht auf Ultra hat ist ein verdammter Casual, right?
IMHO muss AMD zwei Dinge erfüllen, damit sie mich glück machen können. Zum einen darf es hier wieder kein Treiber-Desaster werden und zum anderen sollte die beste Karte 15-20% Mehrleistung als meine aktuelle 2080 Ti haben.
Ja aber wer mehr will muss immer überproportional mehr zahlen und das in allen anderen Sachen auch.
das bezieht sich nicht auf dich, aber ich finde es befremdlich das viele den Anspruch auf highend haben ohne sich highend leisten zu können und dann nörgeln.
Ich meine Autos kauft man sich doch auch selbstverständlich in seiner Preisklasse und nörgelt nicht das man das highend der derzeitigen Technik nicht fahren kann.
verstehe nicht woher der Anspruch bei Hardware herkommt
Man muss nicht das Leistungsstärkste Produkt anbieten um einen Preiskampf zu führen. Als Beispiel: Wäre die 5700 XT 150€ günstiger, dann müsste auch nVidia die Preise in der gleichen Leistungsklasse anpassen und logischer weise auch darunter. Nach oben hin aber ebenfalls, damit keine zu großen Lücken entstehen. Macht aber AMD nicht, denn die wollen ja auch ne schön hohe Gewinnspanne haben... Du siehst also, das es nicht nVidias Preispolitik ist, sondern die der Branche... da schwimmt AMD also schön mit im Boot, oder glaubt hier ernsthaft jemand, nVidia würde AMD zwingen die Preise nur so knapp unterhalb von nVidia zu positionieren? ...
Also die Erwartungen nicht zu hoch zu hängen ist sicher sinnvoll... Und ich lass mich da einfach überraschen.
Aber was viele vergessen: AMD hatte jetzt seit Ewigkeiten keinen echten BigChip der rein auf Gaming ausgelegt war. Das heißt ein riesiger Sprung ist für AMD vergleichsweise einfach, wenn man mal wieder 'all in' geht und ein eigenes Design für einen riesigen Gaming-Chip auflegt.
Zusammen mit ein paar Aussagen dass man auch im Bereich Effizienz gute Fortschritte gemacht hat.... Ich bin gespannt.
Das Modell habe ich tatsächlich im Auge, je nach Preis zum Ende des Jahres vielleicht sogar eine 5600XT. Da ich eh ein neues MB brauche und es vermutlich eine Ryzen-CPU wird, spielt auch die beschnittene PCIe 4.0 Graka 5500XT mit nur 8 Lanes dann keine Rolle mehr.
Im grünen Lager ist für mich derzeit nicht viel passendes dabei, die 1650S vielleicht, hat aber zu wenig Speicher, die 1660S könnte ebenfalls mehr Speicher vertragen. Zudem verbrauchen beide mehr als die Karten aus Lager rot.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass es auch in dem Preissegment was neues gibt, ohne, dass ich auf alte Grakas zurückgreifen muss. Die Leistung der 5600XT wäre mir nämlich lieber für GTA V bei FHD@60.
Vielleicht bin ich "alt modisch" aber mit meine 1080 und FHD fahre ich immer noch ganz gut in alle Spiele, da ich für mich persönlich keinen Grund sehe auf UHD umzusteigen, kann ich eben entspannt auf die neuen GPU´s von AMD warten^^
Wenn AMD was gutes anbietet/liefert dann bin ich gerne bereit wieder auf AMD umzusteigen.
Lisa Su macht es richtig. Bezüglich Big Navi wurde ja bis zur FAD kaum ein Wort verloren. Man sagte stets, dass Infos zu Produkten kommen, wenn sie im Zeitfenster sind. So hat man bei Release zu Renoir Anfang des Jahres sogar Aussagen vermieden, wo gleich einige Reporter meinten, ach da musd ja sofort was schief laufen, sodass CEO dann noch extra betonen musste, dass etwas kommt...
Und da jetzt der FinanzChef von AMD in Aussicht stellt, dass Big Navi kommt, RDNA2 gut skaliert ect, bedeutet dass Produkte nicht mehr allzuweit weg sind. Man muss immer Fragen aus welchen Kontext und von wem die Info kommen. In dem Fall von jemanden, der die Wirtschaftlichkeit von AMD bewertet. Es ist also ganz weit weg von Marketing Abteilung.
schaffen sie doch eh wieder nicht, vl. erreichen sie das niveau einer 2070 mehr wird warscheinlich wieder nicht drin sein und kommt nvidia um die ecke mit der 3000 er serie und amd hat wieder das nachsehen siehe letzten <5 jahre
IMHO muss AMD zwei Dinge erfüllen, damit sie mich glück machen können. Zum einen darf es hier wieder kein Treiber-Desaster werden und zum anderen sollte die beste Karte 15-20% Mehrleistung als meine aktuelle 2080 Ti haben.
das sollte durchaus „machbar“ sein, da AMDs gewinne steigen, die schulden reduziert werden und Sie seit x Jahren einmal wirklich wieder gut dastehen nicht zuletzt mit der guten Zen Plattform. Damit hat man endlich wieder mehr „Geld ubd Ressourcen“ die man in Navi und Treiber stecken kann und ehrlicherweise die Nvidia Treiber sind auch sehr grenzwertig in ihrer Qualität und das auch schon seit einigen Jahren.
Habe verschieden Laptop mit grafikkarte von Nvidia und finde das ein Unding das ich von Update zu Update bei spielen wie D3, Kotor usw immer mehr Leistung verloren habe.
Sei es mit 2x 755m oder mit der 900 reihe im mobilen Bereich.
Dafür ist Nvidia für mich gestorben. Nie wieder! Erst recht weil es jetzt ernztzunehmende alternativen gibt.
Zu den Neuankündigungen darf ich anmerken das die Mehrleistung nix bringt wenn die Software dazu einfach Schrott ist.
Habe momentan meine erste AMD Graka im Aktivsystem und staune Bauklötzer wie weit weg AMD bezgl. Stabilität von Nvidia ist. Gut die Bluescreens/Blackscreens sind mit dem neuesten Treiber kaum noch vorhanden, trotzdem crashen Spiele dann einfach in den Desktop zurück. Bei Multiplayer Titeln Fuck.
Auch das es noch Probs mit Enhanced Sync gibt und empfohlen wird es nicht zu aktivieren spricht für mich nicht für einen Erfolg von RDNA2 da viele sich mit der aktuellen Generation bis zur 5700xt auch schon ein blaues Auge geholt hatten. Durch meinen letztjährigen Vega-Sparkauf habe ich grad genug Leistung für die Games die ich in WQHD spiele und werde egal wie die Leistung der neuen Karten sein wird wieder in eine Nvidia investieren. Der Mehrpreis dort wiegt die Instabilität hier wieder mehr als auf.
Wie recht du hast.
Mein 2011er Rechner mit 2600k, GTX 580, 16GB und sonst recht ordentlichen Komponenten lag irgendwo um 1300€.
Beste Desktop-CPU, stärkste Single-GPU, einfach traurig...