News RDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Roach13 schrieb:
Vielleicht weil man vor ca. 10 Jahren fĂŒr das was jetzt eine 2080ti alleine kostet einen kompletten highend Rechner bekommen hat đŸ€·â€â™‚ïž

Der Preisanstieg von Jahr zu Jahr ist einfach zu hart.

ich denke einfach das unser aller ANSPRUCH der enorm gestiegen ist. Damals war man froh ĂŒberhaupt 30-60fps bei niedriger Auflösung mit niedrigen Settings zu erreichen, heute muss alles ULTRA sein mit höchsten FPS bei unfassbar hoher Auflösung.
Und zuletzt das verhasste Argument:
verdienst du noch immer das selbe wie vor 10 Jahren?

Aber du hast recht, der Anstieg ist hart, ich befĂŒrworte das auch nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PS828, Pulsar77 und Roach13
@Leon_FR

Jene 2070, welche bereits von der 5700XT geschlagen wurde?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Duffy Duck, Pulsar77 und Orok91
GERmaximus schrieb:
Du meinst: Verdienen wir im Schnitt noch das selbe?
Bei 10 Jahren mehr Expertise wĂŒrd ich fĂŒr das Geld kaum noch aufstehen :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apocalypse und shoKuu
Es wĂ€re wirklich wĂŒnschenswert mal eine High-End GPU von AMD zu bekommen welche Out of the Box sauber lĂ€uft ohne das man selber rumbasteln muss.
Hoffentlich wird das Top-Model schneller als die RTX 2080Ti ansonsten wird es AMD schwer haben.

Roach13 schrieb:
Wenn man damit nicht zocken will ok, aber zum zocken wirst du fĂŒr um 200 heutzutage nix mehr vernĂŒnftiges bekommen. Diese Zeiten sind rum.

https://geizhals.eu/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html

Reicht auch heute tadellos fĂŒr 1080, fĂŒr 100€ mehr gibt es auch noch anstĂ€ndige Karten. Es ist nicht so als gĂ€be es nix mehr zwischen 150 und 450€ das ein gutes P/L VerhĂ€ltnis hĂ€tte. Nur die LeistungssprĂŒnge sind in den letzten Jahren sehr klein gewesen, und zwar nicht nur im unteren Preis Segmente. Es tat sich schlicht nicht viel. Also von RT mal abgesehen.

Da wird Big Navi wohl auch nix dran Ă€ndern, das man jetzt was ĂŒbe die 5700xt hat, wird die 5700xt kaum im Preis senken, der Markt ist segmentiert genug das man da noch ein PlĂ€tzchen und seine KĂ€ufer findet.

(-_-) schrieb:
Mein 2011er Rechner mit 2600k, GTX 580, 16GB und sonst recht ordentlichen Komponenten lag irgendwo um 1300€.
Beste Desktop-CPU, stÀrkste Single-GPU, einfach traurig...

und damit konnte man Crysis kaum flĂŒssig (damaliger AAA Titel) darstellen (25-30fps?)
Mit einem heutigen 1300€ Setup (plus Faktor X fĂŒr die 9 Jahre) kann man hingegen jedes AAA Game mit stabilen 60fps in 1080p bewerkstelligen, evtl. das eine oder andere Setting etwas reduzieren.

Ja wir bekommen fĂŒr 1300€ kein komplettes Highend System mehr, aber wir bekommen heute dennoch deutlich mehr fps fĂŒr das selbe Geld.

pipip schrieb:
Es ist also ganz weit weg von Marketing Abteilung.

Wobei die Leute von AMDs Marketingabteilung die fĂŒr diverse „Fails“ verantwortlich waren (ich sag nur das poor volta) jetzt bei Intel sind und sich nach dem weggang die Aussagen durchaus stark verbessert haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
GERmaximus schrieb:
...

Aber du hast recht, der Anstieg ist hart, ich befĂŒrworte das auch nicht.

Ich wĂŒnschte, mein Gehalt wĂ€re im gleichen Maße gestiegen wie die Preise der Grafikkarten^^

• GefĂ€llt mir
Apocalypse schrieb:
https://geizhals.eu/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html

Reicht auch heute tadellos fĂŒr 1080, fĂŒr 100€ mehr gibt es auch noch anstĂ€ndige Karten. Es ist nicht so als gĂ€be es nix mehr zwischen 150 und 450€ das ein gutes P/L VerhĂ€ltnis hĂ€tte. Nur die LeistungssprĂŒnge sind in den letzten Jahren sehr klein gewesen, und zwar nicht nur im unteren Preis Segmente. Es tat sich schlicht nicht viel. Also von RT mal abgesehen.

Da wird Big Navi wohl auch nix dran Ă€ndern, das man jetzt was ĂŒbe die 5700xt hat, wird die 5700xt kaum im Preis senken, der Markt ist segmentiert genug das man da noch ein PlĂ€tzchen und seine KĂ€ufer findet.

Ich meinte ja auch die aktuelle Generation 😉
Da gibt es fĂŒr 200 neu nix, was uneingeschrĂ€nkt zum zocken taugt.

Wenn es die nicht sein muss, findet sich natĂŒrlich schon was, da hast du recht.

Gleich mehrere Sachen auf die man sich in diesem Jahr freuen kann, RDNA2, NV Ampere und die neuen Konsolen!
*sabber

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: miro98 und Master Foben
@Otsy nur die alte 2070, bei der S schon nicht mehr... und der unterschied bei der alen sind nur 3 fps in 1440p ... also wie gesagt geschlagen ist hier wirklich nix leider

Roach13 schrieb:
Ich meinte ja auch die aktuelle Generation 😉
Gibt es von AMD ja auch, die 5500xt ist doch auch schon verlinkt worden. Mal davon ab das es doch latte ist welche Generation, so die Performance stimmt und das Feature Set da ist.

GERmaximus schrieb:
und damit konnte man Crysis kaum flĂŒssig (damaliger AAA Titel) darstellen (25-30fps?)
Screenshot_331.png
PCGH sagt 49 FPS.
Kaum sichtbare Ultra-Details haben gern mal 30% Leistung gekostet.
Mit den HD-Texturen konnte man aber jede GPU in die Knie zwingen.

Leon_FR schrieb:
@Otsy nur die alte 2070, bei der S schon nicht mehr... und der unterschied bei der alen sind nur 3 fps in 1440p ... also wie gesagt geschlagen ist hier wirklich nix leider
Bei dem Preisunterschied 
 das, genau das ist das Problem mit den GPU Preisen. Und das, genau das ist das Problem mit Halo Produkten.

Apocalypse schrieb:
Gibt es von AMD ja auch, die 5500xt ist doch auch schon verlinkt worden. Mal davon ab das es doch latte ist welche Generation, so die Performance stimmt und das Feature Set da ist.

Mit der gibt es auch nicht in jedem game mit max Details unter 1080p zumindest 60 fps.

Und ich habe ja geschrieben "uneingeschrĂ€nkt" und nicht "untauglich" 😉

Mit der 5500xt muss man sich halt auch ein wenig einschrÀnken hier und da.

Onkel Föhn schrieb:
Weiß ehrlich NICHT weshalb AMD immer billiger bei gleicher Leistung sein sollte ?!?

Wenn sie eine Karte mit 2080 (3070) Leistung bringen, dann dĂŒrfen sie "meiner" Meinung nach auch den selben Preis (€/FPS) dafĂŒr verlangen, also ca. 699 - 749 €.
Und mit einer Leistung der 2080 Ti (3080) maximal 999 € und gut ...
5700 XT fĂŒr 300 € ?? Die RTX 2060 Super geht bei 400 €uronen los und da jammert auch "keiner" !

MfG Föhn.
Na ja, zumindest geht es mir so das Nvidia den besseren ruf hat. Da geht es meiner Meinung nach nur ĂŒber den Preis UND der gleichwertigen Leistung. Gut, ich bin ATI geschĂ€digter aus Urzieten was die Treiber angeht bin aber auch auf eine Ryzen 3900X umgestiegen.
Dass eben weil es ein Mehrwert zu weniger kosten war bei der CPU und das deutlich.
Ich habe das GefĂŒhl das eine NVidia Karte so wein wenig ein Statussymbol ist, weil man das "bessere" Produkt hat. Und AMD eben wenn man auf Preis Leistung achtet. Das muss nicht fĂŒr jeden gelten...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Onkel Föhn
Sturmwind80 schrieb:
Dann frage ich mich allerdings, warum du fĂŒr die geringe Mehrleistung sicher ĂŒber 1000€ in eine AMD Karte investieren solltest.
Meiner einer stellt sich die Frage, weshalb NICHT ?
Er hat sicherlich ca. 1250 € fĂŒr seine 2080 Ti bezahlt, bekommt dafĂŒr noch locker 800 €.
Dann hat er neueste Feature (HDMI 2.1 etc.) und evtl. bis zu 20 % mehr Leistung.
Da gibt es weitaus schlechtere / unsinnigere "Deals" 
 ;-)

MfG Föhn.

• GefĂ€llt mir
Wenn AMD 3 Karten oberhalb der 5700xt positionieren kann freu ich mich fĂŒr AMD.

Wenn die Top Karte unter 800€ bleibt freu ich mich fĂŒr mich. Dann kaufe ich die ZweitgrĂ¶ĂŸte :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben