JP-M
Lt. Commander
Oder die gar immer noch mit einer GTX 1070 unterwegs sind. Da wird es vielleicht nach nun bald 9 Jahren wieder eine AMD :-).Gamingboar schrieb:Und noch weitere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder die gar immer noch mit einer GTX 1070 unterwegs sind. Da wird es vielleicht nach nun bald 9 Jahren wieder eine AMD :-).Gamingboar schrieb:Und noch weitere.
Breaktivity schrieb:Notfalls sollte es "für Bastler" mit Optiscaler gehen, sofern die Umwandlung DLSS -> FSR 3.1 API (Optiscaler) -> FSR 4 (Treiber) nicht hakt.
Ne, das weiß vermutlich niemand.Icke-ffm schrieb:Weist Du wieviel Kapazität AMD vorgebucht hat, bzw. TSMC liefern kann ? bis dato vermutet irgendwie jeder das TSMC 5nm ausgebucht ist und AMD wie üblich nicht genug gebucht hat um wachsen zu können.
stefan92x schrieb:Auch AMD gehört zu den größten Kunden bei TSMC und ist nicht durch einen Mangel an Kapazitäten dort begrenzt. Ansonsten stimm ich deinem Post zu.
Es ist halt wieder wie bei RDNA1... die 5700 war ja auch kein Nachfolger der GTX 470.. Aber ich denke in paar Wochen wird der Preis nach unten gehen.. also 499€ hätte ich auch gefeiertDieterson schrieb:Auch wenn sich die Vorstellung von RDNA 4 insgesamt positiv anmutet, finde ich den Preis der Non-Xt einfach zu hoch. Habe eigentlich auf diese als Ablösung für meine 6700 XT gehofft, da ich unbedingt unter 250 Watt für die Graka bleiben wollte.
Absolut. Relevanter ist der idle- Verbrauch bei den meisten Rechnern. Und der ist eigentlich auch egalPegasusHunter schrieb:Die 100 Watt mehr schlagen doch nur zu Buche, wenn sie verbraucht / benutzt werden oder?
Mimir schrieb:Das erklärt also den Unterschied und ist in dem Fall leider tatsächlich irreführend. Ach AMD...![]()
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
abzjji schrieb:Preislich schonmal enttäuschend. Damit werden AMD Karten wieder nur in homöopathischen Dosen verkauft werden und kein relevanter Marktanteil zurückerobert.
Wenn du einfach nur ins Blaue rätst und Annahmen machst, dann ist das keine Diskussionsgrundlage. Wer normalisiert denn Nvidias Preise? Ich habe seit 10 Jahren keine Nvidia Karte mehr im Rechner gehabt. Guck dir die Steam Charts an und weitere Statistiken. Obwohl AMD mehr VRAM und Leistung für den Preis bietet, haben sie trotzdem nur einen Marktanteil von 10%. Woran wirds wohl liegen? Oder bist du neu in der Materie?Fye schrieb:Ich versteh echt nicht was mancher hier in der Bubble will. Einige hier scheinen zu verlangen das AMD die Karten am besten mit Verlust verkauft oder gleich ganz verschenkt, gleichzeitig werden von genau diesen Personen die Nvidia Preise aber toleriert, obwohl diese komplett auf dem Mond sind.
...
Ihr solltet echt mal auf dem Boden bleiben und nicht immer so tun als müsse AMD ihre Sachen mit Verlust verkaufen nur um euch gleichzeitig Nvidias Preise schön zu reden mit irgendwelchen wilden Argumenten.
Ah ja und die 5070Ti hat wie viel.....16 und die 5070 wird wie viel haben....12 bei weniger Leistung und mehr StromverbrauchCalo84 schrieb:nur 16 GB Vram und nichtmal GDDR7?
Um ehrlich zu sein, total schlau, um im Gespräch zu bleiben. Jetzt wird hier herumgerätselt, was die tatsächliche Leistung werden wird und wir sind jetzt wie Geier auf die Tests gespannt und interessieren uns am Ende mehr für diesen als für die 5070 TestsMemphis@MG schrieb:also warum da jetzt ein gre dran glauben musst im vergleich verstehe ich jetzt auch nicht 🤔
Ich denke jetzt einfach mal Strategie. Die Chipausbeute dürfte mittlerweile sehr gut sein und da die Kosten bei der Fertigung des Chips wahrscheinlich dieselben sind und am Anfang die kaufen, die sie unbedingt haben wollen, greifen eher zur XT Also am Ende mehr Gewinn für AMD nach 1 bis 2 Monaten wird dann allmählich die non XT immer billiger bis es so 100 Euro Unterschied sind. War schon bei der 6080(XT) so und wird hier nicht anders seinDarkwater schrieb:Ok, mit diesen Preisen (bei der XT nicht bei der kleinen) könnten sie durchaus konkurrenzfähig sein - ich warte gespannt auf die Tests nächste Woche...
Natürlich muss AMD gar nichts. Deswegen ja die Formulierung "wenn sie mehr Marktanteile wollen". Verstehe den Sinn deiner Antwort auf meine Formulierung nicht.stefan92x schrieb:AMD muss gar nichts. AMD kann auch einfach sagen "Scheiß auf Gaming" und dedizierte GPUs komplett einstampfen. Es ist ja so schon offsichtlich, dass das Portfolio relativ frühzeitig eingedampft wurde, weil AMD keine Lust mehr hat, mit Radeon Geld zu verbrennen. Da sehen wir auf jeden Fall Preise, mit denen Gewinne für AMD möglich sind und nicht weniger.