der_henk schrieb:
Das Display ist abzüglich der Leiste etwa genauso groß wie das des One. Zudem gewöhnt man sich sehr schnell an die Onscreentasten, ich möchte jedenfalls gar kein Gerät mehr ohne diese haben.
Auch ist es wieder Ansichtssache. Ich hatte schon Onscreen Tasten, und die war schlimm! Manchmal reagiert das Gerät so schlecht (Zu hoher last? Lag?), und die Onscreen Tasten brachten nichts. Ausserdem nimmt es trotzdem Platz von der Bildschirm weg und das gehört für mich schon zum NoGo! Denn bei so einige Smartphones mit OnScreen Tasten, hat man unter der Display Trotzdem platz für ein Homebutton + Zurück und Menü Button. Die drei Button ist für mich ein muss und da wiederum kann HTC nicht Punkten. Das Mittlere Taste einfach in ein HTC Logo umgewandelt geht mal gar nicht.
Wohlgemerkt, ich bin kein HTC Gegner, nur gegen Apple habe ich was. Das HTC One stand bei mir anfangs auch auf der Liste.
Anfangs war es 3 Smartphones auf meiner Liste, und zwar:
- Samsung Galaxy S4
- HTC One
- Sony Xperia Z
Das Xperia Z fiel aufgrund seiner Klobige Form (liegt nicht gut in der Hand, zu eckig und Gross) sowie sein schlechte 5" Display sehr schnell raus, also blieb noch das HTC one und S4.
Das HTC One ist leicht grösser als das S4, für mich nicht so wichtig.
Die Gründe warum HTC One bei mir durchfiel, sind manche Punkte die ich nicht einfach hinweg sehen kann. Manche wichtiger manche weniger.
HTC One
+ Beste Smartphone Lautsprecher
+ Aluminium (Auch wenn es nicht ganz Robust ist wegen dellen)
... hmmm... eigentlich war das auch schon im Vergleich zur S4.
- Kein MicroSD Speichererweiterung
- Für seine Grösse nur 4.7"
- Enttäuschende Kamera, denn die 4MP Kamera liefert nicht sehr Detail reiche Bilder. Im Dunkel sehen sie zwar besser aus als die Konkurrenten, aber wirklich als "gut" fallen "ALLE" Smartphones im Dunkeln durch ->
Kamera Test - Samsung S4, Sony Xperia Z, HTC One
- Die Touch Tasten Belegung
- Durchschnittliche Akku Laufzeit
(- Fest verbaute Akku, wobei diese Punkt für mich als ein "Nice 2 Have" gilt, also nicht obligatorisch)
(- Kein SAMOLED Display, wobei ein vergleichbare LCD auch ginge, trotz dass das HTC One ein sehr gute Display hat, würde ich dennoch die SAMOLED Variante lieber bevorzugen, aber auch hier kein muss)
Samsung Galaxy S4
+ Bessere Kamera
+ Speicherkarte erweiterbar
+ Leicht höhere Perfomance
+ Längere Laufzeit
+ Grössere Display mit SAMOLED
(+ Neuere Android Version bzw. Samsung bietet eine schnellere Update an als HTC, aber da ich sowieso auf Custom Rom setze nehme ich diese Punkt in Klammern)
(+ Kleinere Aussenabmessung, wobei diese Punkt nicht sehr viel Gewicht hat bei mir)
- Schlechtere Lautsprecher
(- Rücken nicht aus Alu, auch hier hat es bei mir nicht so ein gravierende Gewichtung)
Aber dies sind nur "MEINE" Gewichtung, jeder hat andere Vorlieben und Gewichtung.