• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sony PlayStation 4 im Test

realAudioslave schrieb:
Nun, 300MB/s sind 200 mehr als 100MB/s, was mit der Standard 5.400-Platte möglich ist. Insofern sollte da doch deutlich ein Vorteil zu sehen sein bei einer SSD ;)

Da gebe ich dir recht.

Bei PCGH haben sie getestet ob es einen Unterschied macht ob man einer XBOX1 eine SSD gibt. Und deren Ladezeiten haben sich scheinbar nicht geändert. Wogegen eine PS4 von dem Wechseln noch provitiert.

Grundsätzlich ist der Gedanke reizvoll einer PS4 eine 512gb Samsung 840 pro zu gönnen... wenn der Preis nicht so hoch wäre :)
 
@gho

würde ja bedeuten es kommen für die Konsolen neue spiele mit neuen tollen Ideen raus. dem ist aber nicht so. auch auf den Konsolen gibt's da leider keinen frischen wind!
 
Contrast ist meiner Meinung nach absolut ne tolle neue Idee. Ich mag sowas.
Und Telltales Walking Dead "Adventure" fand ich auch absolut gigantisch.


Und die Indie Unterstützung finde ich sowieso absolut positiv.

Die tollen neuen Ideen wären in erzählerischer Form zu wünschen. Muss ja nicht einmal das Gameplay sein, wenn endlich mal eine ernst zu nehmende Geschichte erzählt wird.
 
pipip schrieb:
Nein, da bist du falsch informiert. Knack hat sich nur in UK besser verkauft als Mario 3D World. Das dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass Nintendo seit Release in UK schon schwer Fuß fassen konnte.

Les mal Post # 176 ;)

Was aber nix daran ändert, dass die Wii U ein Problem mit der XBOX One gemeinsam hat: Es fehlt an überzeugenden Spielen, welche die Funktionen der erweiterten Steuerung sinnvoll nutzen. Ein Super Mario 3D wäre auch mit dem Pad des SNES umsetzbar gewesen. Und Spiele wie Fighter Within hätten unter anderen Umständen nie das Licht der Welt erblickt...
 
Jetzt mal nur auf den Controller und nur auf die Analogsticks bezogen... ich bin so
dermaßen angetan von denen. Praktisch keine Deadzone mehr vorhanden. In der Hinsicht
ist alles vorm DS4 echt ein Witz. Wie das nun beim X360 war weiß ich nicht mehr, lang nich
mehr in den Pfoten gehabt, und beim XO weiß ichs gar nicht.
Auch ansonsten nix auszusetzen, durchweg -massiv- verbessert.

Genauso schauts auch auf Konsolenseite aus. Nix wo ich meckern könnt. Lautstärke hält sich
in Grenzen bzw. wenn sie aufdreht, ist es kein nerviges Geräusch, Wärmeentwicklung genauso.
Von wegen so heiß dass man es nicht mehr anfassen kann merk ich gar nix.
Warm ja, heiß keineswegs. Auch nach n paar Stunden Killzone oder BF4. Da is also meiner
Meinung nach noch gut Spielraum. Die Lautheit der XO wär natürlich wünschenswert, ist aber nun
wirklich in dem Fall kein K.O.-Kriterium.
 
Was mich jetzt so ein wenig wundert, und vielleicht bin das ja nur ich, ist das man bei den Videos zwischen der One und der PS4 eigentlich keinen Unterschied sieht. Ich würde jetzt wirklich mal objektiv wissen wer den Unterschied im allgemeinen sieht und woran man ihn sieht wenn er vor dem Fernseher sitzt und zockt.
 
Amr0d schrieb:
Was mich jetzt so ein wenig wundert, und vielleicht bin das ja nur ich, ist das man bei den Videos zwischen der One und der PS4 eigentlich keinen Unterschied sieht. Ich würde jetzt wirklich mal objektiv wissen wer den Unterschied im allgemeinen sieht und woran man ihn sieht wenn er vor dem Fernseher sitzt und zockt.

Bisher so gut wie gar nicht. Meine PS4 hab ich erstmal verkauft da ich mit PS3 und X360 doch noch sehr gut spielen kann. Es gibt gerade bei der X360 für mich sehr viele Arcade-Perlen abseits des Hypes. Ich denke in einem Jahr nochmal drüber noch.
 
Also nicht mal alle Spiele 1080p und nur 30FPS ? was sind das bitte für Konsolen!?
Die kann Sony und Microsoft gerne behalten.

Und an die Fanboys ( gilt auch an die Apple oder Samsung Fanboys etc.): Stellt euch mal vor, dass hinter jeder Konsole ein Konzern steckt der Geld erwirtschaften will, denen seid ihr meistens
total egal, denn diese schauen nur darauf das der Absatz stimmt und Geld fließt, und ihr Himmelt und betet diese Firmen/Konsolen etc. an, srly ? ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Ich nehme das Produkt, dass am besten zu meinen Bedürfnissen passt, und wenn es nach 10 Jahren eine Xbox ist - ok, ansonsten eben eine PS4 oder XYZ...
Die Marke ist mir total egal, das Produkt muss stimmen. Nur dieses Jahr ist es keine von beiden.

Desweiteren unterstütze ich die Zerstörung der Spiele und des PCs nicht. Wer mehr darüber wissen möchte, weshalb die Spieler sich ihr eigenes Hobby selber
zerstören, kann den Link in meiner Sig anklicken oder sich mal im Web einlesen, denn die neuen Konsolen tragen dazu bei und dabei geht es nicht nur um PC vs Konsole.



just my 2 cents
 
Schau dir die Preise bei Ebay und Co an und du weißt warum es schlau war, die Konsole vorzubestellen :D
 
Ich hätte sie auch gern zu Releas gehabt durch den Hausbau habe ich leider den Vorbestell Zeitraum verpasst.
 
TECC schrieb:
Also nicht mal alle Spiele 1080p und nur 30FPS ? was sind das bitte für Konsolen!?
Die kann Sony und Microsoft gerne behalten.

Alle PS4 Spiele laufen in 1080p ausser BF4, das läuft mit 900p und 60fps. Mit ein wenig mehr Entwicklungszeit hätte DICE die 1080p aber sicher auch geknackt. Ersgmal informieren bitte, danach kannst du immer noch genug rumplärren.

Der Rest von deinem Post zeigt überdeutlich, dass du sowieso kein Interesse hast, deine einseitige Denke zu hinterfragen. :rolleyes:
 
Abrissbirne schrieb:
Schau dir die Preise bei Ebay und Co an und du weißt warum es schlau war, die Konsole vorzubestellen :D

Es sei denn natürlich mal hätte eines der wohl nicht so seltenen "Blaulicht-"Geräte erwischt! ;)
(gleich, ob man das Gerät weiterverkaufen, oder für den Eigenbedarf nutzen wollte: In beiden Fällen dumm gelaufen!)

Am Schlausten wäre es wohl zu warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (gilt für jedes Geräte der Unterhaltungselektronik)
 
holzbursche, sieh mal in den Post über dir, wie kann man behaupten, die PS4 könne kein 1080p, wenn sämtliche spiele bisher 1080p unterstützen (Ausnahme 900p bei Battlefield)
 
holzbursche schrieb:
kein 1080p, peinlich. das einzige was an diesem konsolenhype next gen ist, ist das jahr selbst

Das gleiche gilt auch für dich. Erstmal informieren und dann kannst du immer noch genug Hasstiraden abfeuern.

Das sich viele PC-affine User hier an diesem Punkt "aufgeilen", darf man sicher auch dem Autor des Tests in die Schuhe schieben, denn bei ausreichender Informationsübermittlung sollte es diesbezüglich keine Kritik für Sony hageln. Die haben sich hardwareseitig deutlich mehr ins Zeug gelegt als die Konkurrenz.
 
realAudioslave schrieb:
Wo gibt es kein 1080p? Auf der PS4, und um die geht es hier ja, sind alle Spiele in 1080p, mit einer einzigen Ausnahme. Es scheint, als hättest du dich im Thema geirrt. Zur Xbox One geht es hier entlang:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-xbox-one-im-test.1281384/
Jo so weit ich weiß ist nur BF4 in 900 P.
Habe mir die Grafik von KZ auf einem 1080 P Beamer reingezogen und muss echt sagen das sieht verdammt gut aus.
Und ich habe noch vor 4 Monaten auf nem WQHD Monitor und 2 GTX780ern gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen die Konsolen für 600 Euro und mehr in ebay weg??? Für den Preis kann man definitv ein leinstungsstärkeren PC kaufen. Bin ich der einzigste der über die Startspiele nur lachen kann, keine Inovation in Grafik oder Gameplay, meistens ist auch noch der Umfang im Vergleich zu den Vorgänger Spielen gekürzt. Und ich habe mir gehofft das Games mit den "Next-Gen"- Konsolen wieder an Qualität gewinnen und auch die PC-Community von den neuen Konsolen profitiert, aber nein diese wird schon zum Release durch die Konsolen ausgebremst :(.
 
@amr0d: In Videos wirst du es schwer sehen können, die sind meist mal mehr, mal weniger stark komprimiert. Auffallen tut's besonders bei der Schärfe der Texturen und bei der Kantenglättung. Nur um's mal zu visualisieren: 720p stellt 921.600 Pixel dar, 1080p mit 2.037.600 Pixel mehr als doppelt so viel. Den Unterschied erkennt man.
 
Zurück
Oben