Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft gehört abbestraft. Erst bescheuerte Ideen einführen wollen wie OnlineZwang, Kinect-Zwang, Kein Gebrauchtspieleverkauf, dann Gebühren für Gebrauchtspiele einkassieren wollen usw. usw..
Alleine der Versuch sollte bestraft werden, damit man es nicht wieder versucht! Erst auf dicke Hose machen und am Ende mit eingezogenem Schwanz angekrochen kommen, um dann doch noch ordentlich $ zu machen.
ich kaufe keines der Konsolen da ich bereits seit 6 Jahren schon die "Next-Gen" Grafik genossen habe und genieße jetzt eine echte NextGen-Grafik & Technik was die nächsten Konsolen (xbox One2 & PS5) erst in 10 Jahren anbieten werden, wenn überhaupt. Weil selbst Xbox1 & Ps4 können in manchen Spiele keine FullHD anbieten und auch nur lächerliche 30 frames.... was für ein NextGen. Ein Skandal!
Battlefield4 auf Ultra in 4K mit 60-120 frames auf 120Hz Monitor mit geniale Steuerung per Tastatur & Maus und blitz Ladezeiten dank SSD..... Davon können Konsolen-Fanboys nur träumen.
@Nightmare: Mal vier Beispiele aus jüngster Zeit mit meinem HTPC mit AMD HD7750 am TV:
1. CoD: Ghosts - Hängte sich mit dem letzten offiziellen AMD-Treiber gegen Ende des Spiels auf, Abhilfe schaffte erst ein Treiber-Update auf eine Beta-Version
2. ACIV: Black Flag - Bild ist unruhig und flackert (siehe Google: Assassins Creed Black Flag flickering issue)
3. BF4 erkannte meinen 360-Controller zwar und ich konnte damit auch normal spielen, das Spiel bot mir aber erstmal das auf Maus optimierte Ausrüstungsmenü und PC-Befehle an
4. WRC 3 - Erkannte meinen 360-Controller gar nicht, obwohl es ein Konsolenspiel ist
All das hat mich so einige Stunden gekostet, die Probleme zu recherchieren und zu beheben. Im Falle ACIV gibt's nach wie vor keine mir bekannte Lösung. Ganz davon abgesehen, dass man bei den grafischen Einstellungen oft einige Zeit herumprobieren muss, bis man einen guten Kompromiss aus FPS und Qualität gefunden hat.
Und Uncharted, Halo, Gears of War, The Last of Us, Red Dead Redemption, God of War, Forza, Gran Turismo, etc. etc. etc. gibt es für PC ohnehin nicht. Was nützen mir da Freiheit und Optionen?
@Gaspedal: Herzlichen Glückwunsch. Und jetzt verzieh dich wieder zu deinen PC-Masterrace-Atzen. Meine Fresse...
So wirklich ein grinsen konnte ich mir nicht verkneifen das Sony´s nextGen Konsole mit MP3 CDs und ähnlichen Medien nicht mehr umgehen kann, ähnlich der Abwärtskompatibilität zu älteren Titeln der PS3/PS2 etc. ich weiss nicht wirklich was der Käse soll (ausser vielleicht das die ganznen Konsoleros ihre Titel dann nochmal kaufen dürfen), Money makes the World go Round.
Ich antworte nur auf den ersten Satz, danach war es mir zu anstrengend, deinen unstrukturierten Beitrag zu lesen. Ein Absatz hier und da ist absolut förderlich für die Lesbarkeit von Texten.
Zu den MP3s/DLNA:
Sony hat angedeutet, das wird mit einem Patch nachgeschoben, insofern sollte dieses Problem bald keins mehr sein.
Zur Abwährtskompatibilität:
Da bei XBox One als auch bei PS4 ein Wechsel bei der Architektur stattgefunden hat (PowerPC -> x86/64) ist es nicht so ohne weiteres möglich, Abwährtskompatibilität einzubauen. Zumindest Sony wird aber Ende 2014 in den USA und irgendwann 2015 im Rest der Welt PS3-Spiele per Streaming auf der PS4 ermöglichen. Somit ist das Thema Abwährtskompatibilität nicht ganz gestorben.
Andererseits, wieso nicht einfach die PS3 behalten? Dank PS Plus gibt es auch da massig Games quasi kostenlos und man kann auch weiterhin seine übrigen PS3-Games zocken.
Gaspedal schrieb:
Battlefield4 auf Ultra in 4K mit 60-120 frames auf 120Hz Monitor mit geniale Steuerung per Tastatur & Maus..... Davon können Konsolen-Fanboys nur träumen.
Keine Ahnung, was an Maus und Tastatur so toll sein soll. Ich kann mit Pad als auch mit M&T problemlos alles zocken und fühle mich in keinster Weise eingeschränkt.
Was mich jetzt so ein wenig wundert, und vielleicht bin das ja nur ich, ist das man bei den Videos zwischen der One und der PS4 eigentlich keinen Unterschied sieht. Ich würde jetzt wirklich mal objektiv wissen wer den Unterschied im allgemeinen sieht und woran man ihn sieht wenn er vor dem Fernseher sitzt und zockt.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Trotz 1080p Videos sehe ich da wirklich kaum Unterschiede und wenn sieht mal die Version oder die andere besser aus, wobei das so marginal ist, dass es auch Einbildung oder der Videokompression geschuldet sein könnte.
Ich euch beiden nur empfehlen, die Unterschiede zwischen den Auflösungen nicht anhand von Flashvideos zu beurteilen. Startet ein Spiel auf eurem PC, startet es in 720p, 900p und 1080p und ihr werdet sehr deutliche Unterschiede feststellen. Allein schon alles, was in der Ferne zu sehen ist, vermatscht umso mehr, je geringer die Auflösung ist. Speziell bei Shootern ist das ein Problem, weil man Gegner nur sehr schlecht vom Hintergund unterscheiden kann und weil es generell den Gesamteindruck schmälert.
Ob man das persönlich verkraften kann ist eine Sache, aber so zu tun, als gäbe es keine deutlich sichtbaren Unterschiede ist einfach nur lächerlich.
Am PC erkennt man da sofort den Unterschied. Allein schon deswegen weil das Bild irgendwie "verfälscht" aussieht aber auf einem Fernseher sieht man das irgendwie nicht so dolle ob CoD da gerade in 720p läuft oder 1080p. Zumindest nicht auf der 42" Kiste vom Kumpel. Oder ich hab da einfach nicht so ein geschultes Auge
Komme erst am 13./14. heim, aber die PS4 steht schon seit dem 29. zuhause... Eigentlich gebe ich ja nicht nur die 400€ auf... sondern eher so 800€.
Naja. Sie kommt ins Haus weil ich als PCler die PS360 Ports nicht mehr sehen kann...
Finde die Entscheidung AMD APU's einzusetzen Top und hoffe dass dadurch die Ports besser werden. Mehr als 400€ hätte ich aber nicht bezahlt und wäre die Entscheidung zwischen Xbone und PS4 nicht so einfach gewesen hätte ich auch noch gewartet.
Toll, der Thread hat sich zu einem Gebashe von Sony Jüngern vs. den Rest entwickelt, wir halten also fest *Ironie an*:
- PS4 ist die beste Konsole aller Zeiten (alta!!!)
- Die leistungsstarke Hardware von PC´s wird in den nächsten Jahren keine Rolle mehr spielen (haha, das ist mein Favorit, wurde schon zu N64 Zeiten gesagt)
- PS4 kann eigentlich nocht nichts, aber das ist nicht schlimm und wird alles ganz ganz bestimmt nachgereicht, als Quellen dienen wage Vermutungen von Entwicklern in Interviews, und sowieso: die ganzen coolen Features, die die Vorgängerkonsole PS3 schon vor Jahren hatte braucht ja eh keiner, Hauptsache die Spiele laufen toll bei Full HD und mickrigen 30fps
- Xbox One hat auf dem Papier die schlechtere Hardware und wird untergehen (von Entertainmentqualitäten, exklusiver Software und Multimediafähigkeiten redet ja keiner mehr, das braucht man als Playstation Spieler plötzlich nicht mehr, vgl. Punkt vorher bzgl. FullHD und 30fps)
- Nintendo´s Imperium wird mit seiner WiiU ebenfalls untergehen, von den Hundert Millionen Wii Verkäufen, den Hundert Millionen DS Verkäufen und dem glänzenden 3DS und anderen Standbeinen der Firma sehen wir einfach mal ab, ganz davon zu schweigen von der miserablen Spielauswahl, da gibts ja nur "Billigtitel" wie Animal Crossing, Zelda, Mario, Donkey Kong, Monster Hunter, Pokemon und andere Spiele, die sich binnen weniger Tage und z.T. am Launchtag millionenfach verkaufen
*Ironie off*
Bitte, schreibt doch nicht so einen Blödsinn. Wer es nicht fertig bringt, über seinen Playstationtellerrand hinauszublicken, soll sich halt ne PS4 kaufen und damit glücklich sein, der Rest kann ja weiter wenigstens halbwegs konstruktiv diskutieren.
PS: Weil ja immer alle hier im Forum darauf rumhacken: Nintendo hat noch einige Marken und Kracher in der Hinterhand, nur weil bisher ein Zelda Remake und zwei Mario Games rauskamen, heißt das nicht für diese Firma, dass da das ganze Pulver verschossen wurde. Und nach 13 Stunden SM3DW am Wochenende kann ich bestätigen: ich hatte genau EINEN (!) Ruckler im Multiplayer bei 4 Spielern, bei Halo 4 oder Killzone 3 hatte ich das in den ersten 10 Minuten gleich 3 mal, soviel zum Thema maßgeschneiderte Software auf perfekte Hardware.
Der Hype um die PS4 ist mir ein Rätsel. gut, es ist nur ein 400€ Spielzeug, aber wenn man ehrlich ist... die kann doch eigentlich nix, bzw sogar etwas weniger als die PS3, außer ihre zwei exklusiv Titel abspielen.
Prügeln sich die Leute nur, damit sie ihr CoD nicht mehr auf der PS3 spielen müssen?
Am PC erkennt man da sofort den Unterschied. Allein schon deswegen weil das Bild irgendwie "verfälscht" aussieht aber auf einem Fernseher sieht man das irgendwie nicht so dolle ob CoD da gerade in 720p läuft oder 1080p. Zumindest nicht auf der 42" Kiste vom Kumpel. Oder ich hab da einfach nicht so ein geschultes Auge
Ich mußte 1 Stunde COD auf 720p spielen, da das PSN down war und ich den Patch nicht laden konnte. Als ich dann auf 1080p patchen konnte war das schon ein gewaltiger Unterschied.
In 720p sah COD aus wie die PS3 Version mit mehr Effekten, bei 1080p hatte man auch mal ein "next-gen" Feeling . Zumindest sah es dann auf der Konsole so aus, wie man es vom PC gewöhnt ist.
Hat jemand mal nen Link für Onimusha, Fable, Forza, GT, (Halo), Uncharted, Dead Rising, Heavy Rain, Beyond oder the last of us fürn PC? Link für Steam würde reichen. Gerne auch nen Keyshop oder sowas?
technisch darf man weder von ps4 noch von der xbox1 wahre wunder erwarten.
es heisst dann aber wieder an der konsole lässt sich viel besser optimieren als spiele für den heimischen pc.
liegt das wirklich daran das man nahe an der hardware programmiert oder eher daran das an den konsolen bzw auf dieser platform das meiste geld verdient wird und die pc ports werden einfach so dahin geklatscht?
viele sprechen auch davon das es an windows liegt an verschiedene hardware configs etc.
aber wenn ich potente hardware hab brauch ich mir darum ja kein kopf machen.
worum es mir eigentlich eher geht, sobald man weiss wie man was an den neuen konsolen zu machen hat gibt es mal wieder einen stillstand in bezug auf die technik und auf die grafik.
im pc markt ist es doch eher so das mit neuen grafikkarten gens auch neue techniken dazu kommen.
beispiel die haartechnik in tomb raider neue techniken wie tesselation und so weiter.
eine konsole kann daher irgendwann leider nur stagnieren da sie sich selber nicht weiterentwickeln kann für die nächsten 5-10 jahre.
daher die diskussion, die ps4 ist so bombe kuck dir killzone an du troll sowas gibs nicht auf dem pc, zeigt einfach wiedermal das viele auf das marketing von großen firmen mehr wert legen als sich selber mal eine eigene meinung zu bilden.
ich finde die grafik der ps4 wirklich nicht schlecht aber von der leistung her ist die ps4 wie auch die xbox1 miserabel.
das spiele lineup ist auch ein witz.
von einer next generation konsole also die nächste generation erwarte ich das sie auch dafür gebaut ist und alles bisher dagewesene wegfegt.
nun vielleicht stehe ich und einige andere mit dieser meinung alleine da.
eine konsole mit einer grafik die es so auf pc schon seid 2-4 jahren gibt brauche ich nicht.
das lustige die konsolen verteidiger sagen das die entwickler die konsole erst kennenlernen müssen sprich in 2-3 jahren wird man das potential dieser neuen gen erst in spielen sehen.
in 2-3 jahren gibt es auch neue grafikkarten für den pc wie sehen spielen dann auf pc aus?
wird es sowas wie star citizen auf konsole geben?
ich denke so eine konsole ist ganz ok für denjenigen der gerne das geld übrig hat für ein spiel 40-55 euro locker zu machen.
ich zock meine games nur noch über steam und battlenet und wäre nicht bereit soviel kohle für ein spiel auszugeben.
fakt ist nun mal egal wie nahe an der ps4 hardware programmiert wird, die leistung stößt irgendwann an ihre grenzen daher ist der pc einfach flexibler und leistungsstärker das war so und das wird auch immer so bleiben denn ein rechner ist nun mal das fortschrittlichste arbeits und unterhaltungsmedium was sich ständig weiterentwickelt und es dort keine stagnation gibt.
ich finde es eh total bescheuert sich alle 5-7 jahre ne neue konsole zu holen und wenn ich multikonsolero bin?
brauch ich nen kleiderschrank für konsolen im wohnzimmer um meine wii,ps3,xbox 360,wii u, ps4 und xbox1 unterzubringen
dann lieber ein system wo ich auch sicher sein kann, das meine heiss geliebten adventures wie monkey island noch heute abgespielt werden.
Ergänzung ()
Blueray schrieb:
Hat jemand mal nen Link für Onimusha, Fable, Forza, GT, (Halo), Uncharted, Dead Rising, Heavy Rain, Beyond oder the last of us fürn PC? Link für Steam würde reichen. Gerne auch nen Keyshop oder sowas?
onimusha und fable gibt es doch für pc kannste bei amazon bestellen links sind oben :-)
bluray reisst du jetzt hier den witz des tages?
beyond heavy rain dead rising GT und uncharted sind exklusive spiele für die jeweilige platform und von den konzern studios selbst entwickelt.
genauso gut könntest du fragen wann zelda auf die ps4 kommt :-)
davon ab gibt es viel mehr exklusiv spiele auf pc als auf konsole
hearts of iron, shadowrun, diverse adventures wie runaway, shogun also total war reihe, torchlight, arma, starcraft
Stalker und noch sehr viele mehr.
nur weil die spiele so komerz sind müssen die nicht gut sein
Gran turismo isn arcade racer und nicht vergleichbar mit richtigen renn simulationen am pc wie zb iRacing
Heavy Rain fand ich klasse ist aber mehr ein interaktiver film als spiel würde ich es nicht bezeichnen.
uncharted ist action geballer mit ein wenig von tomb raider kopiert was ist daran so toll?
ich spiele gerne lasse mir aber meine freiheiten eines konzerns nicht nehmen
alleine die vielen mods für the elder scrolls wird es auf einer konsole niemals geben da zu unflexibel und zu geschlossen.
Das eine Konsole technisch stehen bleibt und so irgendwann an seine Grenzen stößt sollte jedem klar sein aber auch unsere "PC-Fanboys" die sagen das der PC das ultimative ist sollte auch über ihren Tellerrand hinaus sehen.
Ich war/bin beides "Konsolero" und "PC only User", heute überwiegen FÜR MICH GESPROCHEN die Vorzüge einer Konsole (ja ich habe auch schon die PS4)
Ein größe Vorzug für mich: Kosten der Hardware. Ich habe noch zu Zeiten von Pentuim bis Pentium 4 jedes Jahr hunderte Euro ausgegeben um die Spiele die neu veröffentlicht wurden mit mehr als 24fps zocken zu können. Ja spiele für Pc sind ein paar euro günstiger aber das macht die Kosten der Hardware nicht wieder wett. Zumidest nicht bei meinen 5-8 Titel über das Jahr.
Und ich ärgere mich auch über das Fehlen von MP3, Audio CD und auch 3D-BluRay. Aber ich habe Hoffnung das dies nachgereicht wird. Und freue mich über das schnelle Starten der PS4 , der Spiele und den Kontroller der echt gut in der Hand liegt.
Ebenso über killzone 4 (das sicher nicht überragend ist) wie das aber bei Fans einer Serie so ist, die verzeihen vielleicht auch schneller ein paar Schnitzer.
Das Argumen, das Spiele irgendwann nicht mehr besser aussehen auf Grund der Technick die einfach stehen bleibt - wenn ich The last of us mir anschau, dann sieht das für mich Hammer aus, aber darauf kommt es nicht an, das Spiel ist einfach grandios.
AC 4 läuft auf der PS4 mit 60 FPS + Kantenglättung. Ein Patch hat das nachgeliefert. Es sind auch definitiv mehr als 30FPS, da das Spiel einfach super rund und absolut flüssig läuft.
@Moderatoren
Könnten wir den Thread endlich schließen? Hier gibt es doch keinerlei produktive Diskussionen mehr. Nur noch PC-Extremisten die einfach nicht einsehen wollen, weshalb eine PS4 eine daseinsberechtigung hat. Auch werden andauernd schon ca. 1000x wiederlegte Aussagen wasserfallartig wiederholt.
Toll, der Thread hat sich zu einem Gebashe von Sony Jüngern vs. den Rest entwickelt, wir halten also fest [...]
Bitte, schreibt doch nicht so einen Blödsinn. Wer es nicht fertig bringt, über seinen Playstationtellerrand hinauszublicken, soll sich halt ne PS4 kaufen und damit glücklich sein, der Rest kann ja weiter wenigstens halbwegs konstruktiv diskutieren.
Wenn hier PC only Spieler herumturnen (ja ich hab auch nen tollen PC, der BF4 in Ultrasupperduppergrafikscheiße herzaubern kann) und nur darauf aus sind stunk zu machen, was erwartest du bitte?
Und v.a. was ist denn konstruktiv deiner Meinung nach, wenn Leute, die nicht einmal die PS4 live zu Gesicht bekommen haben und nur etwas von youtube Videos kennen, während sie sich vor ihrem PC aufgrund ihrer Ultrasettings einen abfappen, über die PS4 und ihre total schlechte Grafik herziehen?
Das hier ist keine Diskussion mehr, sondern ein Sammelsurium von "gnihihihihi mein PC kann alles viel besser und die Spiele sind auch noch billiger" Leuten, die nicht einmal erkennen wollen, dass die Anschaffungskosten eines stetig aktuellen(!!) PCs im Laufe von 7-10 Jahren die Konsolen um wahrscheinlich das 5fache übersteigen werden.
Und dass es eigentlich um die PS4 geht. Beim Xbox One im Test Thread kommt es mir nicht so extrem vor wie hier.
@Moderatoren
Könnten wir den Thread endlich schließen? Hier gibt es doch keinerlei produktive Diskussionen mehr. Nur noch PC-Extremisten die einfach nicht einsehen wollen, weshalb eine PS4 eine daseinsberechtigung hat. Auch werden andauernd schon ca. 1000x wiederlegte Aussagen wasserfallartig wiederholt.
Ich rätsel noch, ob ich hier gleich mal ganz viele Karten in die Runde werfe und offen lasse... vielleicht hilft es ja bei einigen...
Oder ob ich dicht mache... und trotzdem Karten verteile.
Auf jeden Fall, ist es mal wieder traurig anzusehen, wie es hier zu geht.
Eine vernünftige Diskussion zwischen PS4 Käufern und PC-Fanboys ist scheinbar absolut unmöglich.
Als Konsolenkäufer scheint man ja der Inbegriff des Bösen zu sein.
Anders kann ich mir die aggressive Haltung einiger User hier nicht erklären.
Merkwürdig, aber scheinbar nicht zu verhindern. Manche scheinen das für ihr Ego zu brauchen.
Mach das Ding hier zu. Es hat doch keinen Sinn mehr.
Dazu ist dieser Thread aber nicht mehr geeignet.
Die Hälfte sind nur Anfeindungen. Die müsste man erstmal entfernen.
Zudem ist das manuelle Freischalten ein Riesenaufwand für die Moderation. Daher wird das ja so selten genutzt.
Wäre man hinsichtlich geringerer Auflösungen denn in der Lage die später nachzupatchen, so dass ein BF mit vollen 1080p läuft oder ein Cod auf der Xbox auch mit 1080p? Die Frage gilt in erster Linie für die PS4 aber auch für die XBOX wo das Problem ja noch schlimmer vertreten ist.