• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sony PlayStation 4 im Test

@time-machine
Erläutere mir mal was für Wunder von den Steam Machines erwartet werden. Es sind normale PCs die preislich nicht mit Konsolen gleich ziehen werden und auch keine Optimierungen in Sachen Spiele erleben werden. Da es dutzende Machines von dutzenden Herstellern geben wird, ist eine subventionierung und softwareseitige Optimierung nahezu ausgeschlossen. Zudem bezweilfe ich, das eine Steam Machine auch nur annähernd so lange supportet wird, wie eine Konsole.

In meinen Augen sehe ich keinen Grund, weshalb ein potenzieller Playstation Käufer, der eventuell durch seine Kindheit an die Marke Playstation gewöhnt ist, zur Steam Machine greifen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten Stört an der PS4 ist das der Controller zu schnell leer geht... Warum die da nicht einfach nen größeren oder stärkeren Akku verbauen....Das ding ist nach ca 8 Std leer....Dafür geht nach meinem empfinden der Ladevorgang schneller xD....
 
Ich hoffe da auch mal auf einen Patch der es erlaubt die aktuell nutzlose Beleuchtung auszuknipsen.
 
Geht mit ein Seitenschneider evtl. schneller, einfach den Controller öffnen und das Kabel für die Beleuchtung abzwicken. :D :D
 
Ist für Sony Kamara, so kann man auch den Controller wie ein Move benutzen wenn die Spiele es unterstützen.
 
In Killzone dient er z.B. auch zur Lebensanzeige. Wenn man also am Abnippeln ist, leuchtet die Leiste rot, sonst grün. Witziges Gimmick.
 
Ich habe zwar erst Battlefield 4 gespielt, aber die Beleuchtung sieht man doch beim Spielen gar nicht. Außer wenn man einen spiegelnden Fernseher hat. ;)
 
DLNA und MP3 und Video-wiedergabe von USB ist doch völlig egal, das kann doch heute eh jeder billig Smart TV.
Ob ich dann nun noch ein Gerät mehr rum stehen hätte auf das ich streamen könnte ist mir doch egal, ich schick eh immer alles direkt an den TV.
 
@göttingencity: Bei mir leuchten die Fingerspitzen. :D

@msgt: Eben, verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Ist natürlich in gewisser Weise peinlich, dass so'n Standardzeug nicht an Bord ist, während die PS3 es hat, aber mal ehrlich, wer nutzt tatsächlich DLNA oder MP3s hören bei einer Kiste mit 100-150W Stromverbrauch? Da gibt's doch viel bessere und günstigere Alternativen.
 
Bin kein Profi aber für mich sieht das wie ein Fake aus wenn man mal darauf achtet was der Typ für Tasten drückt und was für Movements dabei rauskommen.
 
Ja, ich finde auch, dass es etwas komisch aussieht. Aber gibt es die Möglichkeit? FÜr die PS3 auf jeden Fall. HAbe so Lust auf Killzone 4, aber mit dem Pad macht das Aiming einfach soo dermaßen keinen Spass. Das Ding fängt genau so an zu verstauben wie die PS3... Man man man.

gurß
jan :)
 
Die Maus/Keyboard video ist ein richtiger Fail. Guckt mal bei 1:40 wie der spieler sich bewegt und wieviel der mit der maus macht :)
 
Yep, ist 100% Fake, kann man doch eindeutig erkennen dass die Bewegungen und Schüsse nicht mit Tasten & Mausbewegungen übereinstimmen. Achtet auf die Schüsse und die linke Maustaste und auch sonst ist es sehr schlecht gemacht... gibt bessere. :)
 
Hat mich eh schon stutzig gemacht das die Kommentare deaktiviert sind. Sowas macht man ja schließlich nicht wenn man seriös ist :D
 
Wurde eigentlich auch der Remote Play Modus von euch getestet? DAS ist für mich das Feature schlecht hin. ALLE bisher erschienenen PS4 Spiele laufen ohne spürbare Latenzen absolut geschmeidig per Remote Play mit meiner Vita. Getestet habe ich folgende Spiele: Killzone Shadow Fall, CoD Ghosts, Assassins Creed 4 Black Flag, Resogun, Contrast und sogar DC Universe.
 
Dante2000 schrieb:
Wurde eigentlich auch der Remote Play Modus von euch getestet? DAS ist für mich das Feature schlecht hin. ALLE bisher erschienenen PS4 Spiele laufen ohne spürbare Latenzen absolut geschmeidig per Remote Play mit meiner Vita.

Ersten dass es keine Spürbaren Latenzen hat kann ich laut dem Videos nicht bestätigen
http://www.youtube.com/watch?v=56jWj1Vwmu0
Und es wird auch nicht empfohlen Spiele die eine schnelle Reaktion benötigen damit zu spielen zB. Shooter, da können einem die Latenzen doch noch zum Verhängnis werden. Also trifft das so ziemlich auf 66% der von dir genannten Spiele zu^^
Da sieht man tw. dass die Latenz teilweise doch echt krass ist. Am Besten sieht man es bei Resogun.

Edit: Also hier ist schon die Rede von 110-120ms Verzögerung, was eigentlich verdammt viel ist.

Und Zweitens wenn man Offscreen spielen will, ist man mit der Wii U wesentlich besser bedient, da sind die Latenzen von dem Screen im Controller geringer als die des Fernsehers, also das Bild kommt schneller am Controller an, als dass es durch das HDMI Kabel geschleift wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir sieht das ganze deutlich besser aus. Ich habe das gleiche mit Spielen wie AC4 gemacht und keine Latenz zum Vita und TV-Bildschirm wahrnehmen können. Was wichtig wäre, wäre mal eine Einblendung der aktuellen Wifi-Status Verbindung der Vita in diesem Video. Ich bezweilfe nämlich, das diese den optimalen Empfang zum nächsten AP hat, da es bei mir deutlich latenzfreier läuft.

Dieses Video zeigt bei Resogun keine sichtbaren Latenzen, was meine obige Annahme noch mehr bestätigt:
http://www.youtube.com/watch?v=AYw_gnj4J0g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben