• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro im Test: Kleiner Fortschritt zum sehr großen Aufpreis

DarthFilewalker schrieb:
Andere Menschen sind aber bereit, den Preis auf den Tisch zu legen und das du weder zu kommentieren
Natürlich kann man das in einem forum kommentieren. Wenn du ein jubelforzn für die ps5 pro suchst, bist du hier falsch, vllt findest du das bei play3.
Wenn du keine Kommentare über deine Kaufentscheidung willst, würde ich dir raten, sie nicht in einem öffentlichen Diskussionsforum kundzutun.
Das beleidigungen ein no go sind, da sind wir uns alle einig, aber auch die Preisgestaltung bei einem luxusprodkt kann und darf man kritisieren. Gaming ist ein großes Hobby und ein relevanter Markt.
Ich persönlich sehe erstmals auch keinen Mehrwert bei der pro und erst recht keinen, der über 900 Euro kosten soll, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn du das tust.
Aber Kommentare, die das nicht verstehe, wirst du aushalten müssen im öffentlichen Raum.
Das Problem an deine Einstellung ist nur, daß Leute wie du die Hürden für andere Leute immer höher legen, in dem sie die höheren Preise willigt mittragen und mit "eure Armut kotzt mich an" nach unten treten.
Bei der ps5 ist das irrelevant, die normale ps5 ist preislich ordentlich platziert und bietet eine runde Erfahrung, aber bei gpus haben uns solche Leute in die Situation manövriert, dass man schon bei einer 4080 massiv beschnitten ist im Vergleich zum topmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
DarthFilewalker schrieb:
Du schreibst, dass ich arrogant und herablassend bin, aber beleidigst bzw. urteilst über andere Leute, weil sie dazu bereit sind, für die PS5 Pro das deiner Meinung nach "lächerliche" Geld auf den Tisch zu legen. Wenn du der Meinung bist, dass dir die PS5 Pro das Geld nicht wert ist, dann ist das deine Meinung und dein gutes Recht. Das gibt dir aber nicht das Recht, andere Leute indirekt schlecht zu machen, weil sie das Geld haben und sich eine PS5 Pro zulegen möchten.

Falls du es nicht verstanden hast: Die PS5 Pro ist ein nicht notwendiges Luxusprodukt aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Sony hat von Anfang an klar kommuniziert, dass die PS5 Pro ein Produkt für Enthusiasten ist und den Preis entsprechend festgelegt. Sony muss weder dich noch andere Menschen dafür um Erlaubnis bitten. Du kannst die PS5 Pro zu diesem Preis kaufen oder auch nicht. Das ist deine Entscheidung. Andere Menschen sind aber bereit, den Preis auf den Tisch zu legen und das du weder zu kommentieren noch zu kritisieren.

Warum sollte es mein Problem, dass du allen Anschein nach unzufrieden und der Meinung bist, die freie Entscheidung anderer Menschen (zuzmindest indirekt) schlechtzumachen? Ich bin arrogant und herablassend, aber du fühlst dich in der typisch deutschen Meckermentalität anscheinend dazu auserkoren, alles runterzumachen, Leute indirekt zu belehren und die absolute Wahrheit für dich in Anspruch zu nehmen. Was für ein Glück, dass es solche Menschen wie dich gibt.
So, also das ist meine letzte Nachricht an dich, weil deine Argumente alle in sich schon unlogisch sind.

Erstmal habe ich überhaupt niemanden beleidigt und auch über niemanden geurteilt. Nur weil ich den Preis deines heiß geliebten Produktes lächerlich finde, habe ich dich nicht persönlich beleidigt.

Ich kann kommentieren und kritisieren wen oder was ich will. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
Ich habe niemanden direkt angesprochen, auch dich nicht.
Du hast dich auf den Schlips getreten gefühlt und defensiv-zickig geantwortet. In einer ziemlich arroganten und herablassenden Form.

Deine Argumentation mit Luxus und notwendig ist müßig. Das kann man definieren, wie man will unter ganz verschiedenen Gesichtspunkten. Darum geht's hier auch gar nicht.

Tu doch nicht so, als hätten die Preise im Halo-Segment nichts mit den unteren zu tun. Sony testet hier ganz offensichtlich, wie viel Geld sie für ihre Produkte nehmen können.
Die ps4 pro war auch ein Produkt für Enthusiasten. Wie viel hat die noch mal zum Release gekostet? Oh, ja hups.

Ich habe niemals behauptet, dass Sony mich für irgendwas um Erlaubnis beten muss. Ich habe nur den Preis des Produktes kritisiert. Ich weiß nicht, in welcher Welt das nicht mein gutes Recht ist.
Bist du irgendwie sowas wie ein PR-Manager bei Sony, oder warum wirfst du dich in die Schussbahn für den Konzern? Wäre deine PS5 schlechter, wenn sie einen günstigeren Preis hätte? Du bist ein Konsument wie jeder andere auch, du hast nix davon, wenn du mehr Geld ausgeben musst.

Entschuldige vielmals, dass ich ein Produkt bzw. eigentlich nur den Preis kritisiert habe und es mich nervt, dass es so viele Leute gibt, die das einfach mitmachen. Was dann wieder dazu führt, dass alle Produkte in dem Bereich teurer werden. So funktioniert das nämlich leider meistens.

DarthFilewalker schrieb:
Ich hab mir auch eine PS5 Pro geholt - einfach weil ich Bock drauf hatte und weil ich es kann. Muss ich mich jetzt beschämt in die Ecke stellen, weil es Leute gibt, die sich die PS5 Pro nicht leisten können oder wollen?
Es ist dein Geld und du kannst es ausgeben wie du möchtest. Was du dir aber bewusst sein musst, jedes Mal wenn du für irgendwas auf dieser Welt Geld ausgibst förderst bzw. supportest du es. Wenn z.B. Automobilherteller mit Abonnements in Fahrzeugen anfangen und die meisten Menschen diese kaufen, wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen das es mehr wird. Jeder weiß was die PS5 Pro für ein schlechter Deal ist, du musst dir einfach nur bewusst sein das du Sony quasi einen Wahlzettel einschmeißt auf sem steht, "geil jungs macht weiter". Nicht nur du, viele andere tun das, es ist nur wichtig das man sich dessen bewusst ist und den daraus folgenden Konsequenzen. Rechtfertigen wofür du dein Geld ausgibst oder dich sogar dafür schämen musst du keinem gegenüber.

Replay86 schrieb:
Enthusiasten und Spielekonsole in einem Satz, sehr gewagt.
Wer das "Maximum" will, greift zu einem High End PC.
Und welche Spiele kannst Du mit der Grafikkarte oder der CPU für 800 € spielen? Garkeins!
Weil ganz einfach der Rest vom PC fehlt.

Wobei der erste Satz stimmen mag, wenn man in den Bereich der Eisenbahnsimulatoren guckt, denn für Konsole gibt es da keinen.
McFritte schrieb:
Und die darauf folgende Feindschaft der User zwischen Commodore Amiga und Atari ST artete auf manchen Computertreffen schon zu regelrechten Kriegen aus.
Die Leute waren damals keinen Deut besser. Nur war es medial halt mangels Internet bei weitem nicht so präsent. Im persönlichen Kreis oder auch in Mailboxen (BBS) wurde sich auch damals schon ordentlich gefetzt.
Ich kenne das eher von Nintendo <-> Sega.
scryed schrieb:
Doch wird es sicher einige interessieren auch wenn du es nicht glauben magst , die Leistung einer ps5 pro bekommt man locker zum gleichen Preis ein PC
Dann mache mal eine Zusammenstellung.
Vergiss aber auch das Windows für 120 € nicht, denn ohne Betriebssystem laufen keine Spiele (und Linux + Proton zählt nicht, da Frickeln und nicht einfach nur anschalten und Spiel starten)!

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Und welche Spiele kannst Du mit der Grafikkarte oder der CPU für 800 € spielen? Garkeins!
Warum? Weil ganz einfach der Rest vom PC fehlt.

Dann mache mal eine Zusammenstellung. Vergiss aber auch das Windows für 120 € nicht, denn ohne Betriebssystem laufen keine Spiele!
1. Braucht es zum spielen keine Pest namens Windows, dafür reicht Linux und das ist kostenlos.

2. Kann man sehr wohl für 800 Euro einen PC bauen der viele Spiele flüssig abspielen kann. Davon abgesehen hat der PC deutlich mehr "exklusiv" Spiele als Xbox und PlayStation zusammen. Wichtiger ist, wie wichtig ist einem tolle Grafik oder hübsche Zahlen, sind einem Gameplay und Spaß wichtiger? oder will man einfach das neuste immer zocken können.

Es gibt hier keine pauschale Antwort, jeder entscheidet selbst was für ihn richtig ist.
Dafür muss man aber keinen Unfug verbreiten.

kevkonlv1 schrieb:
1. Braucht es zum spielen keine Pest namens Windows, dafür reicht Linux und das ist kostenlos.
Ist mir klar, aber zum Vergleich muss da schon eher "Anschalten, Spiel starten" dienen und nicht noch rumfummeln, bis es läuft.

Hab das Ding wieder storniert also die Vorbestellung
Ist mir zu doof

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Arcturus128 und Christi
Arboster schrieb:
Bitte hör auf, ich kann nicht mehr vor Lachen. 😆
Was ein Unsinn, ohne jeden Hintergrund.
Auch dafür benötigst du eine Erläuterung?! Ach Gott....

• Schritt 1: Öffne eine Internet-Suchmaschine deiner Wahl.
  • Schritt 2: Tippe in das Suchfeld die Begriffe "PS5" und "Heat".
  • Schritt 3: Sieh dir die Ergebnisse an.

Nun, mir ist klar, dass du sämtliche Berichte als Fake und/oder Bedienfehler verleugnen wirst. Jedoch ist das der Hintergrund, von dem ich sprach.

Nun zu deinem. Benenne mir und dem geneigten Publikum doch bitte einen Beleg, der deine Behauptung, die PS5-Kühlung wäre die Referenz, untermauert bzw. bestätigt. Vielen Dank im Voraus.

McFritte schrieb:
Und die darauf folgende Feindschaft der User zwischen Commodore Amiga und Atari ST artete auf manchen Computertreffen schon zu regelrechten Kriegen aus.
Seriöse User setzten damals auf den Atari ST, die reinen Zocker auf den Amiga. Mein Mega ST2 läuft bis heute ohne Fehl und Tadel...

Gibt eh kaum spiele die es nicht auch für alle anderen Xbox und PC gibt

So richtige Playstation spiele die eine neue Generation eingeläutet haben sucht man heutzutage vergeblich

Vindoriel schrieb:
Ist mir klar, aber zum Vergleich muss da schon eher "Anschalten, Spiel starten" dienen und nicht noch rumfummeln, bis es läuft.
Ich habe ein Steam Deck, das geht genausoschnell wie an der PS5. Ist so auch am Desktop Linux umsetzbar mit einem Zusatzparameter und das wars. Das ist etwa 20 Sekunden Aufwand. Mittlererweile gibt es sicherlich Launcher die das für dich erledigen.

BloodGod schrieb:
Lustig das ein Smartphone easy über 1K kosten darf und sogar sehr oft jährlich gewechselt wird.
Allerdings. Aber das liegt wohl daran, dass ein Smartphone unterwegs dabei ist und vorgezeigt werden kann. Es ist für die Leute ein Statussymbol, so etwas wie das Auto für die Hosentasche... Moment, da passen die Klopper ja nicht mehr rein.

Iron Plague schrieb:
  • Schritt 1: Öffne eine Internet-Suchmaschine deiner Wahl.
  • Schritt 2: Tippe in das Suchfeld die Begriffe "PS5" und "Heat".
  • Schritt 3: Sieh dir die Ergebnisse an.
Nichts für ungut, aber man findet zu fast jedem Thema Negatives mit Google, das ist nun wirklich kein guter Beleg für irgendetwas.

Arcturus128 schrieb:
Nichts für ungut, aber man findet zu fast jedem Thema Negatives mit Google, das ist nun wirklich kein guter Beleg für irgendetwas.
Das liegt daran, dass bei fast jedem Thema Negatives auch tatsächlich existiert. Das zu erkennen bzw. zu akzeptieren hat viel mit Objektivität und Neutraliät zu tun. Insbesondere wenn es um die eigenen Dinge oder Ansichten geht, fällt das vielen jedoch unheimlich schwer.

S.Evans schrieb:
Diese Zwischenschritte mit erhöhter Leistung haben bei Konsolen nichts zu suchen
Warum? Nicht jeder möchte leistungsmäßig 7 - 8 Jahre auf der Stelle treten. Die Leute, die mit der Leistung der normalen PS5 immer noch zufrieden sind, können ja die Existenz der PS5 Pro einfach ignorieren.

Djura schrieb:
Nope. Unbelehrbare PC-Masterracer wissen es nicht bzw. vergessen es schnell. Deswegen wiederholen sie es ja in jedem gottverdammten Kommentar-Thread zu SONY-Konsolen, damit sie es nicht vergessen.
Ungewöhnlich, dabei sind wir hier doch auf Konsolenbase.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Mein Problem mit der Pro ist nur:
Wenn Sony sieht das bei einer eigentlich unnötigen Zwischen-Gen 800€ digital + 120€ Laufwerk offenbar funktioniert, dass die genau das gleiche bei der richtigen PS6 machen werden, welche nicht "unnötig" ist sondern halt die nächste Konsole die man irgendwann zwangsläufig als Konsolero braucht.

Es fehlen für mich trotzdem die Spiele!
Ich möchte kein Remaster - ich möchte neue Kracher!

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Zurück
Oben