DarthFilewalker schrieb:
Du schreibst, dass ich arrogant und herablassend bin, aber beleidigst bzw. urteilst über andere Leute, weil sie dazu bereit sind, für die PS5 Pro das deiner Meinung nach "lächerliche" Geld auf den Tisch zu legen. Wenn du der Meinung bist, dass dir die PS5 Pro das Geld nicht wert ist, dann ist das deine Meinung und dein gutes Recht. Das gibt dir aber nicht das Recht, andere Leute indirekt schlecht zu machen, weil sie das Geld haben und sich eine PS5 Pro zulegen möchten.
Falls du es nicht verstanden hast: Die PS5 Pro ist ein nicht notwendiges Luxusprodukt aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Sony hat von Anfang an klar kommuniziert, dass die PS5 Pro ein Produkt für Enthusiasten ist und den Preis entsprechend festgelegt. Sony muss weder dich noch andere Menschen dafür um Erlaubnis bitten. Du kannst die PS5 Pro zu diesem Preis kaufen oder auch nicht. Das ist deine Entscheidung. Andere Menschen sind aber bereit, den Preis auf den Tisch zu legen und das du weder zu kommentieren noch zu kritisieren.
Warum sollte es mein Problem, dass du allen Anschein nach unzufrieden und der Meinung bist, die freie Entscheidung anderer Menschen (zuzmindest indirekt) schlechtzumachen? Ich bin arrogant und herablassend, aber du fühlst dich in der typisch deutschen Meckermentalität anscheinend dazu auserkoren, alles runterzumachen, Leute indirekt zu belehren und die absolute Wahrheit für dich in Anspruch zu nehmen. Was für ein Glück, dass es solche Menschen wie dich gibt.
So, also das ist meine letzte Nachricht an dich, weil deine Argumente alle in sich schon unlogisch sind.
Erstmal habe ich überhaupt niemanden beleidigt und auch über niemanden geurteilt. Nur weil ich den Preis deines heiß geliebten Produktes lächerlich finde, habe ich dich nicht persönlich beleidigt.
Ich kann kommentieren und kritisieren wen oder was ich will. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
Ich habe niemanden direkt angesprochen, auch dich nicht.
Du hast dich auf den Schlips getreten gefühlt und defensiv-zickig geantwortet. In einer ziemlich arroganten und herablassenden Form.
Deine Argumentation mit Luxus und notwendig ist müßig. Das kann man definieren, wie man will unter ganz verschiedenen Gesichtspunkten. Darum geht's hier auch gar nicht.
Tu doch nicht so, als hätten die Preise im Halo-Segment nichts mit den unteren zu tun. Sony testet hier ganz offensichtlich, wie viel Geld sie für ihre Produkte nehmen können.
Die ps4 pro war auch ein Produkt für Enthusiasten. Wie viel hat die noch mal zum Release gekostet? Oh, ja hups.
Ich habe niemals behauptet, dass Sony mich für irgendwas um Erlaubnis beten muss. Ich habe nur den Preis des Produktes kritisiert. Ich weiß nicht, in welcher Welt das nicht mein gutes Recht ist.
Bist du irgendwie sowas wie ein PR-Manager bei Sony, oder warum wirfst du dich in die Schussbahn für den Konzern? Wäre deine PS5 schlechter, wenn sie einen günstigeren Preis hätte? Du bist ein Konsument wie jeder andere auch, du hast nix davon, wenn du mehr Geld ausgeben musst.
Entschuldige vielmals, dass ich ein Produkt bzw. eigentlich nur den Preis kritisiert habe und es mich nervt, dass es so viele Leute gibt, die das einfach mitmachen. Was dann wieder dazu führt, dass alle Produkte in dem Bereich teurer werden. So funktioniert das nämlich leider meistens.