• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro im Test: Kleiner Fortschritt zum sehr großen Aufpreis

War doch klar, dass diese mit 800€ überteuerte Pro nur als Feigenblatt für die Preisgestaltung bei der PS6 in ein paar Jahren herhalten soll.

Ich seh schon die rechtfertigenden Kommentare bei der PS6:
"Aber die Pro kostete vor 4 Jahren ja schon 800€, ohne alles! Was regst du dich jetzt über 1000€ für eine echte neue Generation auf??"
Naja, die Pro war schon damals überteuert und wurde deshalb auch kaum zu dem Preis abgesetzt....

Aber wer versteht das schon. Sony lotet mit der Pro einfach aus, ob man inzwischen dasselbe Klientel wie Apple und Nvidia anspricht.
Ich gebs auf...

Warum ich die Pro seit heute zu Hause stehen habe? Weil ich Bock drauf hatte.

Musste ich sie unbedingt haben? Nein keinesfalls... Ich zocke nicht so oft auf der Playstation und wenn dann meistens mit meinem racing rig und der psvr 2...

deswegen finde ich es schade, das gt7 jetzt noch keine Upgrades erfahren hat zum Start der Pro.. aber das wird noch kommen. Ich habe es nicht eilig.. im Alter wird man geduldiger xD

Ist mir auch egal ob die ps6 teurer wird aber ehrlicherweise glaube ich nicht dass nur weil jetzt eine handvoll Leute die Pro kaufen die 6 ähnliche Preisregionen erreichen wird.

Und grüße an alle die schon am C64 gezockt und raubmordkopiert haben :D

Ps: ich hatte noch bevor ich die Pro gestartet habe meine alte SSD aus der 5 eingebaut. Die Konsole wollte als erstes ein System Update fahren mit 1,3 GB der Download sollte vier bis sieben Stunden dauern... Und alle paar Minuten ist sie in den energiesparmodus gefahren und der Download war abgebrochen xD ich wollte das System Update dann überspringen das ging allerdings nur ohne die extra SSD.. also habe ich sie wieder ausgebaut... Dann die energieoptionen ausgeschaltet so dass sie auch downloadet wenn sie in den sparmodus schaltet und dann ging auch das Update warum auch immer... Vermutlich haben zu viele Leute gleichzeitig in Download gestartet. Also mein Tipp wenn ihr eine SSD umbaut von der alten fünf dann startet die Pro erst ohne die zweite SSD und schalte den energiesparmodus so ein dass sie maximal läuft und auch im energiesparmodus runterlädt... Mach dann das System Update und baut erst dann die SSD ein

Die PS5 Pro ist ein Griff ins Klo.
Sony hat das komplett verbockt, nein, nicht die Leistung, sondern den Presi.
Unverschämt

kicos018 schrieb:
Also wie zu erwarten einfach nur ein Upgrade für Enthusiasten

Wobei ich mich da frage, wo diese Klientel tatsächlich ist. Der Unterschied ist so marginal, dass es den Aufpreis nicht lohnt, selbst für Leute, denen das Geld lockerer sitzt. Und die absoluten Enthusiasten, greifen eher nicht zu einer Konsole...

Was bleibt, wäre also nur die Klientel die ohnehin immer das allerbeste vom besten haben muss und auch schon einen entsprechenden Rechner rumstehen haben... Oder absolute Konsolen Fanatiker. So oder so eine sehr kleine Nische aus meiner Sicht.

Zurück
Oben