Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit

Hab ich ja noch Zeit die alten Stalker Spiele nachzuholen....

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und metallica2006
läuft ganz gut das Spiel, aber grafisch hm.... ich muss wohl erstmal den Anfang überwinden, vielleicht kommt dann noch der Aha Effekt

Das ist für mich unabhängig der Technik zum aktuellen Zeitpunkt und Inhalt schon jetzt mein Spiel des Jahrzehnts. Die gröbsten Fehler werden durch kommende Updates behoben und die alten Hasen wissen wie krass die Stalker Mod-Community ist und ich sage euch: sie wird alles richten und beheben! Good Hunting, Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, akuji13, SweetOhm und 2 andere
St3ppenWoLF schrieb:
Ist in der Moskauer Metro eher schwer umsetzbar
Metro Exodus noch nicht gespielt?
Das sind so kleine offene Levelabschnitte, für richtige Openworld aber zu klein.

Beides tolle und sehr atmosphärische Reihen. Ein Vergleich ist alleine aufgrund des zeitlichen Versatzes schwierig. Metro 2033 kam ein Jahr nach Teil 3 (Pripriyat) raus, Metro Exodus 10 Jahre nach dem ersten Teil.

Ich habe alle sehr gerne gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Wanderwisser, Fyrex und 4 andere
21:9 ist das nicht wirklich. Wirkt einfach nur reingezoomt. Man sieht nicht mehr als bei 16:9.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Odessit
Schade, ich werde dann mit dem Spielen warten, 30FPS sind ein No-Go, auch wenn das nur "parrtiell" ist.
Sollen die Entwickler das gröbste erstmal wegpatchen.

Habs schon durch
Geiles Game

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
20241120184502_1.jpg

20241120185039_1.jpg

20241120185234_1.jpg

3440x1440, Hohe Settings (Texturen Ultra), TSR Quality Auflösung 70%, FG an

Es läuft so im Schnitt mit 90 fps und fühlt sich auch ganz gut an.
Aber wie meist immer bei der UE5 passen Optik und Performance nicht zusammen.

Und komischerweiße wird das HUD auf den Screenshots nicht mit abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, RAZORLIGHT, SweetOhm und 2 andere
calippo schrieb:
Metro Exodus noch nicht gespielt?
Ist tatsächlich sogar mein Lieblings-Metro (zusammen mit Last Light)
:D Und die beiden DLC's (The Two Colonels & Sam's Story) machen es sogar noch besser für mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und calippo
Antimttr schrieb:
Danke für den Test. :)

"Ärgerlicher ist es dann schon, wen(n) eine Person gefunden werden muss"
"sodass die Mission einfach nicht mehr weiter gegangen ist" (weiter ging)

Ist mir beim lesen aufgefallen.
wunderbar, aber ist mir sowas von Wumpe
Ergänzung ()

Was mir auffällt bei all den Screenshots: sieht ja irgendwie noch genauso aus wie das alte Stalker, und das meine ich nicht positiv.
Es sieht für mich einfach nur schrecklich aus, Screenshots vom Original- Stalker mit Grafikmods sahen da schon schöner aus.
Ich werd es mir nicht kaufen, und bei aller Liebe zu CB: die angesprochenen Fehler sind in meinen Augen unverzeihlich, da müßt ihr nicht auch noch einen Ukraine- Bonus geben.
Mit solchen Fehlern ist ein Spiel nur totaler Mist, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
GutenTag schrieb:
und wenn Du der Ukraine helfen willst,
Wo steht, dass ich das will?

GutenTag schrieb:
Es wäre anbei auch zu empfehlen, wenn man nicht alles politisch instrumentalisieren würde.
Habe ich nicht. Du hingegen schon. Ich habe nur darauf hingewiesen, was den Entwicklern konkret widerfahren ist. Den Kontext hast du jetzt reingebracht. Wenn du schreiben kannst, musst du doch eigentlich lesen können, oder?

FeelsGoodManJPG schrieb:
Die habe ich auch, aber GOG gönnt nur 22mb/s :freak:
GOG is total überlastet, ich konnte nicht meinen Stalker 2 Kauf abschliessen.
Bei Steam hat es ohne Probleme funktioniert und lädt jetzt runter.

Den ersten Teil hatte ich kurz nach Release gespielt,
von daher bin ich ständig speichern gewöhnt ;)

@entengruetze : ich finde, dass das bissel unscharf aussieht. Nicht besonders beeindruckend. Vielleicht liegts ja auch am Treiber. :schluck:

@PegasusHunter Jap, TSR 70% halt..... FSR ist noch unschärfer... Und ohne Upsampling wirds aber ne Diashow....

E1M1:Hangar schrieb:
Da sagen die Steam Reviews aber was anderes.

Von den 7 Hanseln mit 1h+ Spielzeit sind 100% positive Reviews.

Alle anderen sind 80% positiv aktuell.

Abwarten.
Die ersten Stunden sollen laut gamestar auch noch ganz gut sein. Die Probleme ergeben sich überwiegend danach. Böse Zungen würden behaupten dass dadurch refunds vermieden werden sollen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Trinoo und PegasusHunter
@=dantE= Es ist am Anfang sehr düster, teils sogar zu düster. Musste durch nen Tunnel. da war es einfach nur schwarz 😅
Und Taschenlampe hab ich noch nicht dabei gehabt oder übersehen irgendwie 🙈

Also die Atmosphäre passt bisher schon, aber die Grafik.. So der gewisse OHA Effekt fehlt bisher....

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Ich hab grad das Gamestar Video geschaut. Ich frage mich wieso viele Studios so an der UE hängen. Das is echtes Drama, Sie sagten, dass das am Anfang noch harmlos ist,

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Chismon
E1M1:Hangar schrieb:
Nur so als Tip für alle mit 2 oder mehr Steam-Nutzern im Haushalt.
mibbio schrieb:
Warum so umständlich, wenn es doch seit ner Weile dieses Feature bei Steam gibt?
Jetzt wo ihr es schreibt :D
Hab ich eben echt net gecheckt, dabei war ich ja mal seit Urzeiten wieder in den DL Settings.
Naja so gab es noch lecker Kekse von der Nachbarin.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und E1M1:Hangar
BetaHydri schrieb:
Ich frage mich wieso viele Studios so an der UE hängen
Ist günstiger als selber eine Engine zu entwickeln. Früher wurden Engines noch selbst gebaut, hat nur sehr viel Zeit und Geld verschlungen. Die Unreal Engine ist sehr modular und anpassbar.

Zurück
Oben