Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit

E1M1:Hangar schrieb:
Ich stöber aktuell viel in Retro-Datenbanken zu Magazinen und Tests.

Da gab es auch schon diverse Magazine ( Print ), welche zeitnah den Test hatten und derer war dermaßen bescheiden geschrieben.
Sag ich ja. Hauptsache was geschrieben, damit die Promo für den Entwickler drin is und gut. Denn die nächste Eventeinladung liegt ja schon in der Schublade (heute im Mailfach). Selbst mit kleineren Streamern und Content Creatorn wird sowas versucht auf der Gamescom zu vereinbaren. (eigene Erfahrung). Die Verlockung ist natürlich für viele groß, da sie denken so einen Fuß in die Tür zu bekommen. Allgemein sind die meisten Streamer halt echt anfällig für solche Lockangebote.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Hab ich doch. Und das macht jetzt was genau besser? Nichts.

Test Version ungleich Release Version.
Weil halt vorher geschrieben wurde der Test wäre nicht richtig. Für GS ist er richtig, sie haben das getestet was sie hatten, und das sagen sie transparent auch. Machen sie nicht oft, aber hier muss man ihnen das ausnahmsweise mal zugute halten ^^
 
cmi777 schrieb:
Ich finds schade das YouTube jetzt wieder voll ist. Hatetrain wie damals bei Cyberpunk.
Hatetrain? Cyberpunk wurde berechtigterweise niedergemacht. Das war so verbuggt das Spiel, dass war nur noch nervig.
Und ja, die Menge an bugs hing an der performance des eigenen PCs ab, aber dass darf einfach nicht sein.
Das es da einen Aufschrei gab, vor allem nach dem massiven Werbekampagnen von cdpr war klar und absolut berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Krazee und SweetOhm
DerSnake schrieb:
Es ist leider wie zum Mäuse melden was sauberen UW Support angeht. Ohne extra nachzuhelfen (Mods) geht es heute kaum noch und so langsam erwäge echt den weg zurück zu 16:9. Einfach weniger Ärger & Kopfschmerzen
Oh Männo, schade dass @Wolfgang nicht etwas näher drauf eingegangen ist, lese bitte meinen vorherigen Post.
 
edenjung schrieb:
Hatetrain? Cyberpunk wurde berechtigterweise niedergemacht. Das war so verbuggt das Spiel, dass war nur noch nervig.

Vor allem wurde Kram der vorher groß angeteasert wurde einfach nicht im Spiel geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und edenjung
E1M1:Hangar schrieb:
Hast du meinen Beitrag auch gelesen eigentlich? Also so richtig?

Augenscheinlich scheint sich das Reviews mit den aktuellen Spielestreams nicht zu decken.

Manchmal sollte man einfach weder ne Wertung abgeben als Magazin, noch einen Day 1 Patch aussen vor lassen, nur damit man schnellstmöglich als erster Jockel was ins Internet ballern kann.

Man muss auch klar hinterfragen, inwiefern man guten objektiven Journalismus dem hingerotzten schnellen Clickbait opfert und ganz ehrlich - warst du in letzter Zeit mal auf der GS Seite? Alter Lachs... Clickbait an allen Ecken und Enden. Dazu noch generell Hirntod-Headlines auf B*LD Niveau - selbst im Plus Teil.

Klar kann und muss man über die Medien diskutieren.

Aber am Ende sollten Test zu spielen mindestens am Releasetag da sein.
Zur Not muss man halt das Spiel nochmal um eine Woche verschieben und da hat GSC halt versagt.

Jetzt haben die Entwickler halt den Supergau und müssen sich massiv ranhalten das Spiel auf Kurs zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und cyberpirate
Bugs ? Ihr meint wohl Anomalien der Zone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, MiroPoch, RAZORLIGHT und 6 andere
@E1M1:Hangar
Eben.
Ich sag nur "Next gen open world".
Davon sehen konnte man nichts. Im Vergleich zu Red dead redemption 2, dass vorher erschienen ist, war da nix next gen dran. Ich dachte mein Schwein pfeift, als ich mal halb auf dem Bordstein geparkt hatte und kein Auto Vorbeifahren wollte.
Oder das Geschäfte nicht mehr als Menüs waren.
Ersteres konnte schon GTA vice city. Letzteres hat rdr2 wesentlich besser gelöst.

Dazu kam noch, dass massiv Potential liegen gelassen wurde. Ich denke da immer an den Korpo Background. 2 cutscenes und das wars gewesen. Mehr nicht.
Da hätte man viel mehr draus machen müssen.

Aber egal hier geht's nicht um cyberpunk. Das ist ja irgendwann auch besser geworden. Ich war aber verdammt froh mein Geld zurückbekommen zu haben, auch wenn ich bereits 9h gespielt hatte (bin der sunken cost fallacy anheim gefallen).

Hoffe, dass Team von GSC kriegt die Kurve. Der day one Patch soll ja sehr viel helfen.
Aber vielleicht ist es besser, den Verkauf erstmal zu unterbrechen und transparent die Probleme aufzuarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
E1M1:Hangar schrieb:
Ich könnte auf Arbeit fahren und da Breitband Deluxe nutzen.
Du wirst lachen, mein Sohn hing beim Nachbar per 10m Strippe an der Leitung, damit wir nicht teilen müssen.
So fertig Sohnemann noch umstöpseln.
1732121548792.png
Bin dann mal weg. :mussweg:
Bugfest vorraus!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
China schrieb:
Die, die es mit gemacht haben, sind hier vermutlich eine sehr geringe Anzahl.
Ganz sicher nicht, wenn du hier den Faden verfolgst sind es ziemlich (sehr) viele. ;)
Schön für dich, wenn du zu unseren Jüngsten zählst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Muss ich mit dem Day-One-Patch dann nochmal 120GB zusätzlich zu den 150GB runterladen? Oder ist der Patch schon im Release enthalten?
 
CruellaDE schrieb:
Lol, Widescreen sieht so aus, als ob die Kamera einfach näher heranzoomt und man tatsächlich weniger vom Spiel sieht 😅

KempA schrieb:
Wo hast du das her? Das wäre ja ne richtige Sauerei :D
Dann spiele ich ja noch lieber links und rechts abgeschnitten. So oder so, für 2024 wäre das einfach nur traurig.
@KempA https://www.computerbase.de/artikel...-test.90336/#abschnitt_widescreen_im_kurztest

Mit Bugs habe ich gerechnet, dass 21:9 von Haus aus nicht vernünftig umgesetzt wurde, überrascht mich aber auch. Kann man aber sicher recht einfach in der Engine.ini anpassen, wie in anderen Unreal-Engine-Spielen auch:

Code:
[/script/engine.localplayer]
AspectRatioAxisConstraint=AspectRatio_MaintainYFOV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KempA und CruellaDE
Dann im Januar mit neuer GPU. Mal sehen was AMD und Nvidia liefern. AMD hat mit Linux ein guten Vorsprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Schade Schade, hätte ich schon echt bock drauf gehabt. Naja noch ein paar Wochen, vermutlich aber eher Monate noch warten. Dann hoff ich jetzt erstmal im Dezember auf einen sauberen Release von Indi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die Erlebnisse analog der ersten Teile, für welche ich eher erst mal ein verbessertes 4K Remaster gesehen hätte.
Auch für Teil 2 gilt: Unfertig, manchmal klobig und wer weiß, ob es je fehlerfrei spielbar sein wird.

Bei Steam gibt es Wertungen mit Start Abstürzen, welche ich aber bei einer neueren INTEL CPU nicht ernst nehme, da hier wohl eher der Prozessor Bug zuschlägt bzw. der Betroffene nicht die aktuellen Mainboard Updates drauf hat oder den Standard übergeht und zu viel übertaktet.

Trotzdem - ich würde gerne das Studio aus Ukraine unterstützen, aber so doch eher nicht.
Wenn man es riskiert dann eher nur im Game Pass, aber wer weiß wie verzögert dort die Patches kommen.
 
Zurück
Oben