Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit

dann spielen wir es erst in wenigen jahren, wenn das ding 30.- oder weniger kostet. keine lust mehr für unfertige produkte geld zu bezahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, TomausBayern, Serandi und 5 andere
RAZORLIGHT schrieb:
kein UE5 Spiel, hat mich bisher umgehauen.
Black Myth Wukong ist für mich grafisch eindeutig die Referenz, das muss ich als Cyberpunk 2077 "Fan" neidlos anerkennen.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Milkywayne und PeterSchmidt_80
Was zum Henker ist bitte "mittellang"? :freak: :D

Die anderen beiden Ladezeiten lassen sich doch auch in Sekunden angeben, muss doch im letzten Szenario auch irgendwie machbar sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Inxession
Ich hasse einfach die Unreal 5, kam je was wirklich gescheites von Epic…
Hoffentlich bringts die neue Unity 5.

Aber auf Stalker freu ich mich heut Abend trotzdem.

Ultra Wide ist doch komplett broken wie am Beispielscreenshot zu sehen ist. Das Bild wird einfach nur reingezoomt ... :rolleyes:

Auch sonst bin ich von der Grafik anhand der Screenshots enttäuscht. Die Texturen sind ohne Frage schick, der ganze Rest jedoch nicht. Die Farben sind zu knallig und insgesamt wirkt es sehr künstlich. Das inzwischen mehrere Jahre alte Metro Exodus macht in der Enhanced Edition mehr her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, Zerbich, Celinna und 2 andere
Nun bin ich fertig mit lesen und denke, dass ich noch 2-3 Monate abwarte und erstmal die Vorgänger spiele.
Ich muss wohl auch zugeben, dass ich "nur" auf Stalker 2 aufmerksam wurde, weil ich mir erhoffe, dass es mich ähnlich mitreißt wie Metro Exodus.

Es ist sicher ärgerlich mit den ganzen Fehlern, da ich jeoch den Game Pass abonniert habe und es dort Stalker 2 gibt, sehe ich das aber auch nicht ganz so eng.

PUh und gestern noch die 110€ Version vorbestellt. Aber unter den Umständen denke ich über ein Storno nach...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und DeMeP
Ob da auch so ein Glow up kommt wie bei Cyberpunk oder No Man's Sky?

Ein Stalker das nicht völlig verbugt ist hätte mich auch gewundert. Hat mich schon vom Original abgehalten, das ist mir einfach zu "roh", etwas mehr polish hätte ich da schon gerne.

akuji13 schrieb:
sprich es fehlte mir eine echte open world
Uff, diese open world Seuche ist schon viel zu groß, ich brauche das jetzt nicht auch noch in Ego-Shootern. Hätte lieber wieder sowas kompaktes geradliniges wie ein HL2 oder Elite Force.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, JJJT, TomausBayern und 7 andere
Und wie immer bin ich froh nicht vorbestellt zu haben. Von mir gibt es daher leider erstmal kein Geld. Schade.

Selbst die Jubel Presse ist extrem kritisch unterwegs:

https://www.gamestar.de/artikel/test-stalker-2-review,3423054.html
https://www.gamepro.de/artikel/stalker-2-im-test,3423163.html

Ein wahres Bug Desaster!
Also genau das was ich vermutet habe… leider.

Zitat GamePro:
„Leider wird der Release durch einen desolaten technischen Zustand, der das tolle Stalker-Gefühl, das definitiv auch in Heart of Chornobyl schlummert, komplett überschattet.
Daher kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt vom Kauf nur abraten. In solch einem Zustand darf ein Spiel nicht erscheinen.

Wertungstendenz: 55-65 Punkte. Aktuell müssten wir zudem weitere 15-20 Punkte aufgrund technischer Mängel abziehen.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, Celinna und cyberpirate
Nach so vielen Verschiebungen keine Kaufempfehlung weil zu viele Bugs. Bin zwar Bugs vom Vorgänger gewöhnt aber wäre schon mal ne Sache gewesen nach so langer Zeit doch mal was solides zu bekommen.
Alter Schwede, mal schaun wie das jetzt so taugt...

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
"Preload" über Game Pass läuft übrigens bereits.

Ähnlich langsam wie FS2024.

Wieder mal typisch alles auf den letzten Drücker, wenn viele Bugs bewusst gewusst existieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Im ~70 FPS CPU Limit mit 9800x3D ist einfach nur bitter.
Wäre ja ein CPU, statt GPU Test hilfreicher^^

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
habla2k schrieb:
Uff, diese open world Seuche ist schon viel zu groß, ich brauche das jetzt nicht auch noch in Ego-Shootern. Hätte lieber wieder sowas kompaktes geradliniges wie ein HL2 oder Elite Force.

Stalker ist für mich kein lupenreiner Ego-Shooter und seine open world war schon immer gesetzt.
Das muss man nicht mögen, aber das ist nicht die Schuld der Spielereihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, iron_monkey und N0Thing
Irgendwie ist im Diagramm mit der CPU-lastigen Szene in WQHD die Arc mit der 3060 ti verwechselt worden.
Oder der Text darunter macht keinen Sinn.

Edit:
Ach nee, der 3060 ti geht in WQHD der VRAM komplett aus. Deswegen dann so rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Oh mein Download von 155gb hat soeben in der Xbox app auf dem Pc angefangen, in 1 stunde geht es los hab ja nur 250 mbit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SiriusFound
Zurück
Oben