• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

Draco Nobilis schrieb:
Wobei jeder jetzt schon sehr viel Spaß im Spiel haben kann.
Sehr gewagte Aussage. Vielleicht kann das jeder für ein paar Stunden.
Um mit einem "Spiel" aber sehr viel Spaß zu haben, muss es für mich entweder eine Story haben, oder aber zumindest eine konsistente, ereignisreiche Spielwelt. Beides hat SC, bzw. SQ42 da nicht existent, nicht.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Schei* :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und RogueSix
Star Citizen 1.0 erscheint erst nach Half Life 3. Hier habt ihrs zuerst gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Kommando und b3nb0hne
Loopman schrieb:
Stimmt. Einige die schon Geld vor 10 Jahren investiert haben, sind wahrscheinlich schon tot.
Und bis zum "Release" werden es wohl die Meisten sein.

Und jetzt?
Ich behaupte mal das der Grossteil der Backer trotzdem ihr Leben leben und gelebt haben. Stell dir vor, das während der Entwicklung jedes Spiels Menschen sterben.
Unglaublich aber wahr.

Loopman schrieb:
Ach, was sind schon 15 Jahre, wo wir doch wissen, dass es selbst 2027 noch nicht so weit sein wird.
Wie alle Termine und Ankündigungen bisher nur heisse Luft waren.

Heisse Luft sehe ich, für den Moment, nur in deinen beiden Sätzen.

Loopman schrieb:
Sorry, du hörst dich wie die schlimmsten Corona-Schwurbler und Verschwörungstheoretiker an - lebst wirklich komplett fernab der realen Welt und hast keinen Blick mehr auf die Realität.

Du besitzt eine verzerrte Wahrnehmung. Tatsächlich bist du die Person die mit absurden und lächerlichen Verschwörungstheorien um sich schmeißt.

Loopman schrieb:
Aber klar, wenn man schon so viel investiert hat (ideologisch und finanziell), dann kann man eigentlich nicht mehr zurück....

Es ist mir völlig Wurst, wieviel ich investiert habe. Ich sehe irgendeinem Datum gelassen entgegen und muss nicht, wie ein Schlumpf auf Koks, hier rumspringen und völlig haltlose Behauptungen aufstellen.

Wenn man ein "lol" schreibt, fällt mir das ernst nehmen schon schwer.
Wer sowas mit 63 Buchstaben lösen muss, disqualifiziert sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, das_ICH, lex30 und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Wir sprechen uns noch mal in 5-10 Jahren ;)
Warum soll sie in 10 Jahren nicht immer noch gut aussehen? Mag sein das es dann was besseres gibt, aber das ändert ja nichts daran das die Engine in der Lage ist extrem gut aussehende Assets zu generieren. Die Engine ist erstmal nichts anderes als ein Werkzeug. Wie gut etwas aussieht hängt primär mit der Leistung des PCs zusammen. Und hier erkennt man halt auch das Potential der Star Engine.

Und es spricht ja auch nichts dagegen die Engine weiter zu entwickeln. Im Endeffekt ist es immer noch die Cry Engine die extrem angepasst wurde. Man vergleiche einfach Bilder von den Änfängen mit dem heutigen Ist Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
[wege]mini schrieb:

Was ein sinnfreier Kommentar und noch sinnfreier und vor allem falsche Vergleiche. Bisher ist Star Citizen kaum mehr als Vapor Ware. Und ja ich sehe das ganze mittlerweile als Betrugsmasche. Denn es sind damals ganz andere Sachen angekündigt wurden. Auch dass es nach fast 10 Jahren kein fertiges Produkt gibt untermauert meine Meinung. Die 40€ vermisse ich mit Nichten. Dennoch bleibt es Scam. Auch der verlinkte Artikel dient nicht der Ehrenrettung von CIG. Ganz im Gegenteil zeigt das nur die Machenschaften dahin auf. Und wegen 4000$ zu klagen, naja das lohnt nicht. Dennoch die Frage wie es weiter geht, auch mit Sammelklagen in den USA, wenn die nächsten 3-5 Jahre kein Produkt erscheint. CIG investiert auf jeden Fall in gute Anwälte, das Geld dafür haben sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Do Berek schrieb:

Eine Konzeptphase oder in deinen Worte PreProduction, ist die Vorarbeit.
Story, Konzeptzeichnungen für 3D-Modelle oder das festlegen von Mechaniken.

PostProduction ist die Nacharbeit. Also sowas wie Bugfixes, das implementieren von Arbeiten die sowieso erst am Ende kommen (UI z.b) und allgemein das Polishing.

Ich bleibe dabei, das SQ42 die Konzeptphase lange verlassen hat, da ja sogar die Storyrahmen für die Nachfolger geschrieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Ich liebe dieses Spiel. :) Hoffe die bekommen Servermeshing und Icache dieses Jahr hin. Dann ist der Großteil geschafft.

Für die Meckerfraktion gibts wieder ein Video ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04, charmin, das_ICH und 4 andere
Bei mir schwankt die Begeisterung. Eine Weile habe ich viel gespielt, aber derzeit sieht meine Gameloop eher so aus: 10 Minuten Bahn fahren, sterben wegen Serverfehler und von vorne. Ständig werden neue Dinge eingebaut, die es noch anstrengender machen: Gefängnis, Atmung, Nahrung. Wo bleibt der Spaß?

Dazu kommt dieses permanente Microstuttering (8700k+3080), daher kommt keine Freude mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@highco Am besten sobald man den Planeten verlassen hat sich bei der Station neu verorten. Dann wacht man dort und nicht in der Landezone auf. Ja Klesher ist nervig, man landet zu schnell im Knast weil man sich irgendwie ausversehen einen Crimestat eingehandelt hat. Nahrung und Atmung find ich eigentlich okay, wenn man ne Flasche Wasser dabei hat ist das eigentlich nicht störend.

Was meinst du mit Atmung? Das man nicht ewig sprinten kann?

Was mich am ehesten stört ist das mickrige Inventar was man hat. Wenn man nicht mit einer schweren Rüstung und dem passenden Rucksack rum läuft kann man eigentlich gar nichts looten was einem die Gegner hinterlassen. Oder man rennt zumindest auf Planeten nur in Unterhose in einen Bunker oder Höhle und knüppelt den ersten Gegner in einem Faustkampf zu boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highco
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Loopman
Ich liebe das Internet, jeder hat eine Meinung und darf diese rausposaunen.

Wobei wo hört Fakt auf und wo beginnt Meinung?

Wann wird es ideologisch und warum muss sich eigentlich jeder zu Themen äußern?

Die Soziologen der fernen Zukunft werden sich freuen über den reichlichen Fundus menschlichen Materials dass zur Analyse vorliegt (vorausgesetzt Sie können noch darauf zugreifen) um unser Zeitalter zu bewerten.

Ich bin Baker der ersten Stunde, ich "spiele" regelmäßig die Alpha des Open World MMORPGs Star Citizen und erfreue mich an dem Content den die Spieler auf die Beine stellen.
Technisch bin ich beindruckt, jedes Mal aufs Neue und freue mich auf meinen nächsten Flug, meine nächste Begegnung, meine nächsten Fight, meine nächste Crew.

Squadron 42 ist ein anderes Thema, es ist in der Entwicklung und wenig davon ist für uns Außenstehende begreifbar, da nicht erlebbar.

In allen Diskussionen wird beides in den gleichen Topf geworfen und Diskussionen werden geführt von Menschen die u.a. hier seit Jahren bekunden nie einen Cent für so einen Scam ausgeben zu wollen.

Keiner wird gezwungen sein Geld an RSI zu geben ABER wenn ich eine Buchrezension zu einem Buch schreiben würde, dass ich niemals selber gelesen habe und meine Meinung nur aus Quellen 3ter bilde, dann mache ich etwas grundsätzlich falsch.

Leider ist es Ausdruck unserer Gesellschaft dass wir unsere Meinung zu allem kundtun müssen, wir können uns in der teilweisen Anonymität des Internets nicht mehr zurückhalten.

Zukünftige Soziologen danken es uns...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Paladin301, ZeT und eine weitere Person
ZeT schrieb:
Warum soll sie in 10 Jahren nicht immer noch gut aussehen?

Bist scheinbar noch nicht so lange in der Computerwelt unterwegs.

Grafik in Computerspielen veraltet relativ schnell. 10 Jahre sind eine Ewigkeit. Spiele die zum Teil von ihrer Grafik leben und mind. 10 Jahre alt sind, will sich heute eigentlich kaum noch jemand antun.

Nicht umsonst wurde ja bereits schon mindestens einmal die Grafikengine gewechselt. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Wer glaubt, das Spiel erscheint mit der aktuellen Grafik in 5-10 Jahren, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
das_ICH schrieb:
In allen Diskussionen wird beides in den gleichen Topf geworfen und Diskussionen werden geführt von Menschen die u.a. hier seit Jahren bekunden nie einen Cent für so einen Scam ausgeben zu wollen.

Und vor allem müssen diese Leute permanent das selbe aufgreifen und permanent empört sein, das ein Spiel tatsächlich 10 Jahre in der Entwicklung ist.
Elite Dangerous steht mit 17 Jahren im Guinness Buch der Rekorde.
Im Trailer von Starfield wird voller Stolz eingeblendet, das man 25 Jahre daran arbeitet.
Und heutzutage gibt es viele grosse Spiele, die trotz Know How und mehr Mitarbeitern als CIG jemals haben wird, länger als 10 Jahre brauchen werden.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Grafik in Computerspielen veraltet relativ schnell. 10 Jahre sind eine Ewigkeit. Spiele die zum Teil von ihrer Grafik leben und mind. 10 Jahre alt sind, will sich heute eigentlich kaum noch jemand antun.

Auch wieder Quatsch.

Hängt immer davon ab wieviel man bereit ist in die Grafik zu stecken.
Als wenn ein GTA 5 oder andere Spiele aus der Zeit Augenkrebs verursachen.

Abgesehen davon steckt Star Citizen IN der Entwicklung und ich habe schon beschrieben, daß man Effekte zurückgefahren hat, damit man Performance spart.

Das wird in 5 Jahren genauso top aussehen, wie heute.
Wieder mal absolutes Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Jabberwocky04 schrieb:
Abgesehen davon steckt Star Citizen IN der Entwicklung[...]
Jup, genau darum geht es.
Aber sobald es die ersten Erwachsenen gibt, die nichts anderes kennen als Star Citizen "in der Entwicklung" wirst Du vielleicht auch misstrauisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Jabberwocky04 schrieb:
Elite Dangerous steht mit 17 Jahren im Guinness Buch der Rekorde.

Ist aber auch einfach falsch. Der offizielle Entwicklungsstart war 2012.

Und ED hat darüber hinaus auch schon abgeliefert. Denkbar schlechter Vergleich für Scam Citizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Miuwa, Do Berek und 3 andere
Jabberwocky04 schrieb:
Elite Dangerous steht mit 17 Jahren im Guinness Buch der Rekorde.

Ähem...

Das Spiel wurde durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne vom 6. November 2012 bis zum 5. Januar 2013 finanziert, die rund 1,5 Millionen britische Pfund einbrachte. Im Dezember 2013 wurde die spielbare Alphaversion, im Mai 2014 die Betaversion für die Kickstarter-Kampagne freigegeben. Bis Dezember 2014 wurde an der Fehlerbeseitigung und der Implementierung von Feedbackmeldungen durch die Testspieler gearbeitet. Am 16. Dezember 2014 wurde das fertige Spiel als Download auf der offiziellen Website veröffentlicht.
Ergänzung ()

Jabberwocky04 schrieb:
Das wird in 5 Jahren genauso top aussehen, wie heute.
Wieder mal absolutes Halbwissen.

Ja, so wie PacMan heute noch grafisch absolut State of the Art ist....

Die Grafik von SC ist heute schon veraltet, sieht aber immer noch gut aus. Und klar, eigentlich wäre die Grafik VIEL besser, aber aus diversen Gründen zeigt man das natürlich nicht - is klar ;)

In 5-10 Jahren ist die Grafik eventuell immer noch recht hübsch anzuschauen. Aber im Vergleich zu aktuellen Spielen wird es ein hässliches Entlein sein.
Aber gut, braucht man top Grafik im Weltall? Ich persönlich komme auch mit der Grafik von Eve Online noch gut klar. Aber da überragen die Spielelemente auch alles andere bei weitem.
DAS muss SC erst einmal beweisen, dass das eigentliche Spiel auch begeistern kann.
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
Und ED hat darüber hinaus auch schon abgeliefert.

Und sogar schon mehrere Add-ons veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Nacho_Man
Ein MMORPG ist nie fertig, es werden immer über Jahre hinweg mehrere Updates veröffentlicht und das muss einfach mal in den Kopf von diesem Man, einfach mal den Mainpart abliefern und das wäre normalerweise Squadron 42, Episode 1 für 413 Mio. Dollar....da wird sogar die Filmindustrie neidsich...
Die nächste Frage die ja auch viele Beschäftigt ist, wie od. kann man überhaupt diese Schiffe auch anderweitig erspielen? Hierzu gibt es nicht wirklich eine Offizielle zufriedenstellende Aussage, ich tippe eher auf nein, wieso sollte auch jemand der nur 100 $ für das Maingame bezahlt hat jemals an die Flotte für 40.000 $ kommen...
 
Zurück
Oben