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News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

projectneo schrieb:
Und ja ich sehe das ganze mittlerweile als Betrugsmasche. Denn es sind damals ganz andere Sachen angekündigt wurden. Auch dass es nach fast 10 Jahren kein fertiges Produkt gibt untermauert meine Meinung. Die 40€ vermisse ich mit Nichten. Dennoch bleibt es Scam

Ich versuche mich vorsichtig auszudrücken, da meine persönliche Meinung in Form eines Memes mir direkt eine Strafe eingebracht hat.

@Smily war da sehr konsequent und ich durfte ihn nach meiner bösen Tat, nicht einmal anschreiben. :(

Daher sage ich.

1. Das ist dein gutes Recht. (Antwort auf deinen ersten Satz)
2. Das stimmt. (Antwort auf deinen zweiten Satz)
3. Das glaube ich dir sofort, aufs Wort. (siehe oben)
4. Das freut mich für dich. (s.o.)
5. Das ist deine Meinung, die leider so nicht zutreffend ist und das Problem liegt weder in Gesetzen, noch in Dingen, die du ein "Produkt" nennst.

mfg
 
Leon_FR schrieb:
Ich wusste gar nicht das du "Chris" so gut kennst. Also kannst du mir bestätigen, dass dies alles mit rechten Dingen zugeht und das das schon hinhaut ?

Ich empfehle zudem folgenden Artikel:

https://mein-mmo.de/star-citizen-chris-roberts-forbes/
Der Artikel wurde aber schon gelesen oder?
Das Forbes Magazin ist auch bekannt für ihr Expertenwissen im Bereich Spielentwicklung und Großprojekt gestaltung.
Sein Hollywood Ausflug wurde zerrissen. Als ich das letzte Mal in seine „beteiligten“ Filme reingeguckt habe, waren 33% „Volltreffer“. Ja, sein WingCommander war ne Niete, aber the Punisher, Lucky Number Slevin und Lord of War kann man getrost als Blockbuster bezeichnen. Das als gescheitert anzusehen, finde ich ein wenig zu Hart, wenn von 10 Filmen 3 überzeugen können.
Das er sich seine Kohlen über „Tricks“ beschaffen hat, steht für mich auf einem anderen Blatt und hat nichts mit SC zutun. Wir können Festhalten, dass er aus Geld eben schon auch „gute“ Dinge produziert hat.

Und der Rest ist das typische Chris Roberts Gefasel. Träumer ohne Struktur mit dem Hang zum Größenwahn und Perfektionismus.
Was soll man dazu sagen, es stimmt. Ein Alptraum für den amerikanischen Markt (Short-Term-Invest) und den Shareholdern. Roberts bekommt Geld und nachher kommt vielleicht nichts mehr raus. Katastrophe.

Ich gebe lieber einem Träumer mein Geld. Vielleicht kommt nichts dabeirum, aber wenigstens nicht die nächste Durchschnittliche Weltraumsim. Ich brauche kein zweites Elite.

Mit Siedler kann man gerade wunderbar sehen, wie ein großer Namen brachial an die Wand gefahren wird für den Shareholder. Wenn Volker Wertich sich entscheiden würde, ein Kickstarter Siedler zu entwickeln, meine 100€ hätte er.
Leon_FR schrieb:
Viel Spass beim Geld verbrennen :D
Danke. Aber schreibst du das auch unter Beiträge vom Hockenheim Ring? Die Verbrennen auch nur Geld und kommen am Ende des Tages nicht 1cm weiter voran.
 
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Also wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, bin ich zu geneigt mir extra ein Starter Paket zu kaufen.
Nur damit die Kohle weiter fließt und die Leute sich weiterhin aufregen müssen.:D

Hab mal vor 2 Jahren so ein Freefly Weekend mit gemacht. Meine Erkenntnis daraus?
Da entsteht etwas Großes und ich brauch neue Hardware😬

Und wenn es noch 10 Jahre dauert dann ist das halt so. Ich freu mich drauf.
 
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Nai schrieb:
Wurde nicht bereits vor 2 Jahren gesagt, dass die Beta von SQ42 diesmal ganz definitiv auch wirklich von diesem damaligen Zeitpunkt nur noch ein Jahr entfernt ist, aber sich leider noch um 3 Monate nach hinten verschiebt?

Tatsächlich wurde nie was versprochen oder mit einem "definitiv" versehen.

Es hiess immer nur "Wir planen" oder "Wir möchten".
Eben ziemlich genau das selbe was Jones jetzt in diesem Interview gesagt hat.
 
fox40phil schrieb:
Zu diesem Zeitpunkt entwickeln wir den Nachfolger [von Star Citizen] und weitere Nachfolger für Squadron 42“, so der COO.
Und das in der Klammer ist frei von CB erfunden. Deswegen gibts auch niemals ein Pro Abo von mir und der AdBlocker wird auch niemals hier deaktiviert.

“we’ll still have huge development resources, because by that time we’ll be developing the sequel and sequels for Squadron 42.”

Oder der Autor kann einfach kein Englisch und hat von Star Citizen bzw SQ42 absolut keine Ahnung.
 
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Jelais schrieb:
Ich habe seit bestimmt zweieinhalb Jahren SC nicht mehr gestartet,, daher die Frage. Gibt es mittlerweile eigentlich eine funktionierende KI (ich meine etwas, was den Namen verdient hat)?
Ganz klar, Jain. Raumkampf ist in Ordnung. Aber Bodenkampf, auf keinen Fall.

Wobei die KI auch nicht grundlegend das Problem ist. Die Server FPS kratzen im Mittel etwa bei 20FPS. Ob die Ki wirklich dümmlich ist oder der Server so dermaßen unperformant ist, weiß man nicht genau.
 
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ZeT schrieb:
Und das in der Klammer ist frei von CB erfunden. Deswegen gibts auch niemals ein Pro Abo von mir und der AdBlocker wird auch niemals hier deaktiviert.

“we’ll still have huge development resources, because by that time we’ll be developing the sequel and sequels for Squadron 42.”

Dieses Zitat aus dem Artikel hat es so auch nie gegeben:

"Wie lange Roberts sich auf Squadron 42 konzentrieren muss, konnte Jones nicht sagen, Termine nennt Cloud Imperium nicht mehr. „Es könnten ein oder zwei Jahre oder noch mehr“ sein, sagte Jones."

‐-------------

Tatsächlich hat Jones es anders ausgedrückt.

Auf die Frage, ob Roberts jetzt bis zu zwei Jahre in England bleibt und man einen Releasetermin für SQ42 erwarten könne, sagte er:

"Er wisse nicht wie lange er in England bleibt, aber ja, es könnte noch ein oder zwei Jahre dauern."
 
D708 schrieb:
Wobei die KI auch nicht grundlegend das Problem ist. Die Server FPS kratzen im Mittel etwa bei 20FPS. Ob die Ki wirklich dümmlich ist oder der Server so dermaßen unperformant ist, weiß man nicht genau.
Also wenn die Server ganz frisch sind, dann kann so eine Bodenmission schon anstrengend werden.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Als wenn 400 Millionen $ in 10 Jahren irgendeine hohe Summe wäre. Völliger Unsinn!
Sowas wie Red Dead Redemption hat allein an Produktionskosten 600 Millionen $ verschlungen, ohne Marketing.
Man schaue sich mal um und siehe wieviel Einnahmen die Entwicklungsstudios heute machen, sogar mit billigen Mobilespielen.

Und hier will irgendjemand einem erzählen, daß SC&SQ42 ein Goldesel wäre?
Das Argument verstehe ich auch bis heute nicht. SC & SQ42 haben bis jetzt 430 Millionen eingebracht. So weit so viel. In 10 Jahren. Es deutet wenig daraufhin, dass diese Entwicklung stark ansteigen wird oder absinken wird. D.H. In weitern 10 Jahren eventuell 830Millionen. Laut der Argumentation von „Personen“ das Geschäftsmodell.
Ein Witcher 3 hat über 30Millionen Kopien verkauft. Im Durchschnitt würde ich 30€ Pro Kopie annehmen. Das macht irgendwas in Gleicher Größen Ordnung….
Klar macht ein Verzicht von einem Release von SQ42 Sinn. Statt ca. 1 Milliarde in 6 Jahren einzunehmen, das Gleiche in 20 Jahren bei deutlich höheren Personalkosten. Da kann der richtig reich mit werden…
 
Auhron schrieb:
Alles verzögerte sich um Jahr und Jahr. Dann mussten Cockpits, ganze Raumschiffe, Flugmodelle, Interfaces erneuert oder neu gebaut werden, weil veraltet oder nicht gut genug.
Finde das eigentlich schade, denn die Cockpits und Interfaces vom ersten SQ42 hatten einen gewissen Charme, so ähnlich wie bei Filmen aus den 70er Jahren, den alten Star Trek Serien, oder Alien Isolation. Hätte nix dagegen gehabt wenn das beibehalten worden wäre.
 
@Jabberwocky04

Ja keine Ahnung, man könnte fast meinen der Originalartikel wurde mit Absicht nicht verlinkt.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Tatsächlich wurde nie was versprochen oder mit einem "definitiv" versehen.

Es hiess immer nur "Wir planen" oder "Wir möchten".
Eben ziemlich genau das selbe was Jones jetzt in diesem Interview gesagt hat.
Aussagen wie "we put in (the roadmap) what we are pretty damn sure we can do” getätigt in 2019 von Erin Roberts oder alternativ der allseits beliebte Klassiker aus dem Dezember 2014 von CR "You will have a great time, when you get SQ 42 in your hands next year, right Erin?" mit der Antwort "That is right next year" klingen aber schon stark eher nach einem Versprechen als nach einer losen Planung, die sich noch um den Faktor von 3 oder um den Faktor von 9 nach hinten verschieben kann. 🤣
 
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RaptorTP schrieb:
Ich selbst habe schon laang keine Lust mehr auf das Game.
Lassen sich die Accounts eigentlich übertragen/verkaufen? ;-)
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
SC benötigt - wie alle Softwareprojekte - einfach mal einen sogenannten "Feature-Freeze".
Solange immer wieder neue Features hinzukommen, kann das Spiel nie in einen stabilen finalen Zustand gebracht werden.
Ich habe die Entwicklung nicht verfolgt (hatte mich seinerzeit für die Beta von ED entschieden - eine gute Entscheidung), daher würde mich interessieren welche Features 2021 neu für SC aufgenommen wurden.
Vielleicht kannst Du das mal etwas erläutern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nore Ply schrieb:
Lassen sich die Accounts eigentlich übertragen/verkaufen? ;-)
Theoretisch ja, aber es verstößt gegen die Richtlinien von CIG.
 
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keine Ahnung. Kann ich dir nicht sagen.
Ich hoffe nur die Leut die da schon mehrere hunderter reingebuttert haben, hatten auch schon ein wenig "Spaß" am unfertigen Game.

Danke @ZeT - und wir wissen wollen die ja dein bestes ! Deine Kohle !
 
Nore Ply schrieb:
Lassen sich die Accounts eigentlich übertragen/verkaufen? ;-)

Der Graumarkt ist erlaubt und man kann sein Spielepaket weitergeben, ja.
Gibt einige Anlaufstellen, die vertrauenswürdig sind.
star-citizens.de wäre ein Forum wo man sicher verkaufen kann.

Stolpi ist hier auf der Seite auch aktiv, der nimmt alles mit Kusshand. :D
 
Forum-Fraggle schrieb:
Könntest das vielleicht an einem Beispiel zeigen, was Du sagen möchtet?
Klapp die Dinger auf der Roadmap doch einfach auf.
dann kommen da so Sachen wie z.B.
Adding the ability to dock ships with space stations and other ships. This also includes spawning docked ships at space stations and within larger vessels.
Soweit ich weiß werden doch auch noch neue Fahrzeuge, Schiffe und Systeme erschaffen. Aus SW-Entwickler Sicht sind das auch Features.
 
Creeping.Death schrieb:
Soweit ich weiß werden doch auch noch neue Fahrzeuge, Schiffe und Systeme erschaffen. Aus SW-Entwickler Sicht sind das auch Features.

Worauf willst du hinaus? Ich hab da irgendwas nicht mitbekommen.
Ja, auf der Roadmap stehen Features, die schon von Anfang an geplant waren, wie beispielsweise das Docking.
An und abdocken ist übrigens schon im Spiel und wird erweitert, was man ja an diesem Reiter in der Roadmap sieht.

Nochmal kurz gefasst, worum geht es?

Edit: Ich hab es jetzt gelesen.

Ja das sind Features die schon geplant waren, völlig unabhängig ob da mal ein neues Schiff kommt.
3D-Designer wollen natürlich auch nicht nur permanent in der Nase bohren, sondern auch was tun.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Nochmal kurz gefasst, worum geht es?
Ich hatte von einem längst notwendigen Feature-Freeze gesprochen.
Dann wurde behauptet, der hätte längst stattgefunden.
Die Roadmap sieht nicht danach aus.

Ein Feature-Freeze verbietet die Implementierung neuer Features (egal, ob die schon lange versprochen wurden oder nicht).
 
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Creeping.Death schrieb:
Ich hatte von einem längst notwendigen Feature-Freeze gesprochen.
Dann wurde behauptet, der hätte längst stattgefunden.
Die Roadmap sieht nicht danach aus.

Die Roadmap wurde überarbeitet und ist "relativ" neu.
Im Gegensatz zur alten, zeigt sie einfach alles an was geplant ist.
Und so ziemlich alles was darauf steht, wurde angekündigt, durch Stretch Goals oder sonstigem.

Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Es kommen praktisch keine neuen Features hinzu.

Neue Schiffe oder Fahrzeuge, na ja, ich weiss nicht ob man das als Feature bewerten kann. Wie ich sagte, gibt es Mitarbeiter die nicht programmieren, sondern 3D-Modelle basteln.

Inwiefern siehst du, aufgrund der Roadmap, das permanent Features hinzugefügt werden?

Das ist eine Frage ohne bösen Hintergrund. Wer nicht involviert ist, muss natürlich auch nicht alle Informationen haben. Daher die Frage und vielleicht kann man das einfach aufklären.
 
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