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News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

Jabberwocky04 schrieb:
Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Es kommen praktisch keine neuen Features hinzu.
Neue Features sind Dinge, die aktuell noch nicht im Code enthalten sind und nicht ausschließlich zur Stabilität beitragen. Es ist völlig egal, ob die schon länger auf der Roadmap stehen.
Für gewöhnlich kommt in jedem großen Softwareprojekt der Punkt, wo man sagen muss, dass es jetzt reicht. Es wird nur noch an der Stabilität dessen gearbeitet, was aktuell schon implementiert wurde.
 
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Creeping.Death schrieb:
Ich hatte von einem längst notwendigen Feature-Freeze gesprochen.
Dann wurde behauptet, der hätte längst stattgefunden.
Die Roadmap sieht nicht danach aus.

Ein Feature-Freeze verbietet die Implementierung neuer Features (egal, ob die schon lange versprochen wurden oder nicht).

Ein solcher Freeze ist aber leider bei SC zumindest derzeit nicht oder nur begrenzt möglich. Fast alles was neu auf den Roadmaps erscheint wurde bereits irgendwann Mal angekündigt, meist vor langer Zeit.
Und sehr sehr vieles davon ist für ein funktionierendes und komplettes SC unverzichtbar.
 
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Maxxx800 schrieb:
Ein solcher Freeze ist aber leider bei SC zumindest derzeit nicht oder nur begrenzt möglich. Fast alles was neu auf den Roadmaps erscheint wurde bereits irgendwann Mal angekündigt, meist vor langer Zeit.
Und genau das ist das Problem. So kann es sein, dass SC bis in alle Ewigkeit im „early access“ Modus bleiben wird.
 
Creeping.Death schrieb:
Neue Features sind Dinge, die aktuell noch nicht im Code enthalten sind und nicht ausschließlich zur Stabilität beitragen. Es ist völlig egal, ob die schon länger auf der Roadmap stehen.

Nein und das ist natürlich nicht so pauschal. Man kann nicht einfach sagen, joa Feature XY ist noch nicht implementiert, deswegen sollten wir mal überlegen, ob es nicht doch zuviel wird.

Das sind Sachen aus den Stretch Goals und genau dafür hat die Community gespendet. Das wurde versprochen und jetzt schon, hat man Features, wie Modularität oder Ship Customize, weit hinten angestellt und es ist fraglich ob sowas überhaupt kommt.

Du willst jetzt auch noch Berufe oder Mechaniken streichen, die eben genau den Unterschied ausmachen sollen, gegenüber den üblichen 08/15 Space-Sims?
Das geht nicht. Klappt einfach nicht.

Und die Trolle würden einem dann erzählen das man das versprochene nicht bietet, während man auf der anderen Seite lamentiert das alles zu lange dauert.
Man kann es solchen Leuten nie recht machen. Dann doch lieber versuchen alles versprochene zu erfüllen, ohne das der Aktionär den Publisher anruft und dafür sorgt das die Hälfte aus einem Spiel gestrichen wird.

Um auf den Punkt zu kommen, machst du dir das viel zu einfach. CIG ist nicht verblödet und man wird schon abstecken können, ob und was möglich ist.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Um auf den Punkt zu kommen, machst du dir das viel zu einfach. CIG ist nicht verblödet und man wird schon abstecken können, ob und was möglich ist.
Ich mache es mir einfach? Das lassen wir jetzt mal so stehen.

Man kann auch einen reduzierten Umfang stabil releasen und weitere Features über kostenlose Patches, DLCs, was auch immer nachliefern. Das würde auch in etwa dem Prinzip der Agilen Softwareentwicklung entsprechen. Der Glaube man könne solch ein Featuremonster wie SC in einem Rutsch zur Zufriedenheit aller Kunden Release ist naiv.
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Der Graumarkt ist erlaubt und man kann sein Spielepaket weitergeben, ja.
Das Package ja, den Account nicht. Da muss man unterscheiden.
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Creeping.Death schrieb:
Ich mache es mir einfach? Das lassen wir jetzt mal so stehen.

Man kann auch einen reduzierten Umfang stabil releasen und weitere Features über kostenlose Patches, DLCs, was auch immer nachliefern.
Das würde einen Shitstorm den die Welt noch nicht gesehen hat auslösen. Das würde bedeuten das es nur Mining, Trading und Bountyhunting geben würde zum Release.

Dann stehen sehr viele Spieler mit völlig sinnlosen Schiffen da mit dene sie nichts anfangen können. Und das zum Release. Und Release bedeutet das das Spiel dann eben als "Final" auch von Magazinen usw getestet und bewertet wird.

Das wäre wohl mit Abstand das dümmste was CIG tun könnte und würde sich selbst vermutlich damit vernichten.
Ergänzung ()

roaddog1337 schrieb:
Dortmund führt gerade 3:0 gegen Freiburg.
Augsburg gewinnt 3:1 gegen Bietigheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Man kann auch einen reduzierten Umfang stabil releasen und weitere Features über kostenlose Patches, DLCs, was auch immer nachliefern. Das würde auch in etwa dem Prinzip der Agilen Softwareentwicklung entsprechen.

Nein, das ist schwierig und das zeigt Elite mit jedem einzelnen seiner DLC's und grossen Updates.
Man wird so immer limitiert sein und gerade bei den Berufen, die bei SC noch ausstehen, wäre das fatal das irgendwie hineinquetschen zu wollen.
In meinen Augen ist das direkte einfügen, während einer Entwicklungsphase, viel besser und sinnvoller.

Wir reden hier nicht von irgendeinem Assassins Creed, mit neuen Missionen und irgendeinem Teilabschnitt einer winzigen Map.

Und durchgehend zufriedene Kunden wird kein Projekt dieses Universums haben. Wie schon gesagt, wird man es nie jedem Recht machen.
Aber man kann sich Voraussetzungen schaffen, die einem das Leben erleichtern, was Frontiers nicht gemacht hat.
Elite musste raus, weil man gar nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte. CIG kann sich den Luxus erlauben.

Mal abgesehen von allem, weiss kein Mensch was schon fertig oder fortgeschritten ist und nur auf das Server Meshing wartet. Vieles setzt nunmal Server Meshing voraus.
 
Und 2041 dann so: Wir haben heute die Charaktererstellung fertig gestellt.
Momentan sind nur zwei Rassen verfügbar, aber noch keine Klassen oder Individualitäten.
Wir planen bis 2050 zwanzig Frisuren einzubauen, die dann von euch ausgewählt werden können.
 
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Ist VR noch im Rennen? Wenn’s irgendwann fertig werden sollte UND tatsächlich VR unterstützt wird, kaufe ich es bestimmt.
 
Mracpad schrieb:
Ist VR noch im Rennen? Wenn’s irgendwann fertig werden sollte UND tatsächlich VR unterstützt wird, kaufe ich es bestimmt.
Ja VR ist nicht vergessen worden. Das stellt sich aber bezüglich sinnvoller Einbindung als kompliziert dar. Das größte Problem ist der Übergang von Flug in den FPS Modus. Sobald du aus dem Sitz aufstehen musst um irgendwas zu tun muss die Steuerung sinnvoll zu bedienen sein. Weg vom Stick und hin zu der Mouse mit ner Brille auf der Birne... schwierig.
 
Was für ne Maus? Das wäre ja albern. :D

Quasi jeder VR Controller hat n Thumbstick pro Hand. kann Man also wunderbar für beide Modi nutzen. Fänd ich auch die optimale Lösung. Zur Not auch Xbox oder Dual Sense Controller oder HOTAS oder whatever zum fliegen und wenn ich aus’m Schiff steige steh ich vom Stuhl auf und nehm die VR Controller in die Hand. Sehe da keinerlei Probleme.

Naja mal abwarten. Aber wenn jetzt schon so zurückhaltend zum Thema VR kommuniziert wird, gehe ich eh davon aus das es gestrichen wird.
 
Mracpad schrieb:
Was für ne Maus? Das wäre ja albern. :D
Naja, wenn du geentert wirst und da stürmt ein FPS Boardingteam rein, dann siehts eher so mittel aus wenn du da mit nem Pad oder ähnlichem rumhantieren willst. ^^

Klar, wenn du auf den FPS Part verzichten willst dann wäre das sicher eine Option. CIG will halt nichts halbgares abliefern sondern wenn dann schon etwas präsentieren was Hand und Fuß hat. Und das werden sie - VR is eigentlich Pflicht.
 
[wege]mini schrieb:
Ich kann mir den Seitenhieb nicht verkneifen. Frage mal wie viele Menschen nicht überlebt haben, während sie auf die "nächste" Meisterschaft von S04 warteten. :heilig:
HSV! HSV!
 
Was wohl zu erst das Licht der Welt erblickt?
Ein Star Citizen das relativ zum Budget den Erwartungen der Early Adopter erfüllt oder doch die Kernfusion?
 
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MCCornholio schrieb:
Was wohl zu erst das Licht der Welt erblickt?
Ein Star Citizen das relativ zum Budget den Erwartungen der Early Adopter erfüllt oder doch die Kernfusion?
Kernfusion. Und das mein ich ernst. ^^
Jabberwocky04 schrieb:
Pfff...... viel Spass mit drei weiteren Jahren in Liga 2, denn............

SCHALKE IS DIE GEILSTE CLUB DER WELT!

Wer braucht schon Meisterschaften? :D
 

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ZeT schrieb:
Naja, wenn du geentert wirst und da stürmt ein FPS Boardingteam rein, dann siehts eher so mittel aus wenn du da mit nem Pad oder ähnlichem rumhantieren willst. ^^

Klar, wenn du auf den FPS Part verzichten willst dann wäre das sicher eine Option. CIG will halt nichts halbgares abliefern sondern wenn dann schon etwas präsentieren was Hand und Fuß hat. Und das werden sie - VR is eigentlich Pflicht.

Was für n Pad? Wir reden schon von VR HMD? Da gehören VR Controller dazu. Da zielt doch keiner mit ner Maus oder nem Gamepad?

Gerade First Person Shooter sind doch eine Paradedisziplin für native Bedienung der Handfeuerwaffen mit nem VR Controller.

Fehlende Unterstützung für VR-Controller wäre ja quasi die Definition für ne halbgare Umsetzung.
 
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