Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.580
Außer einem monatlichen Fortschrittsbericht und einer komplett offenen Roadmap, ja... 😜nukin schrieb:seitdem hört man fast nichts mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außer einem monatlichen Fortschrittsbericht und einer komplett offenen Roadmap, ja... 😜nukin schrieb:seitdem hört man fast nichts mehr.
Nur mal so aus Neugierde: Wie viele Beispiele müsste man den zusammensuchen, dass es dich überzeugen würde?Jabberwocky04 schrieb:Aber das man als Hater deklariert wird, wegen dem Releasetermin von SQ42, halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Aber es steht dir frei Beweise zu posten.
M@tze schrieb:Wie so ziemlich alle Pro Argumente die von Fans immer wieder gerne angeführt werden. Dann sind wir ja auf einer Linie...
Miuwa schrieb:Nur mal so aus Neugierde: Wie viele Beispiele müsste man den zusammensuchen, dass es dich überzeugen würde?
Bulletchief schrieb:Außer einem monatlichen Fortschrittsbericht und einer komplett offenen Roadmap, ja... 😜
Es ist nicht unseriös wenn von Anfang gesagt wurde das sich SC und SQ42 einzig und allein über Spenden in form von Schiffskäufen finanziert.Sparkley schrieb:Das Spiel ist bereits das teuerste Videospiel aller Zeiten und schon seit 10jahre+ in Entwicklung. Dazu unseriöse verkaufsmodelle ala hier hast ein einzigartiges Raumschiff für ein Fünfstelligen Betrag, mehr Pay-To-Win geht nicht.
Die Entwickler haben eine Vision wie das fertige Spiel aussehen soll und welche riesige Liste an Feature das Spiel bereit stellen soll, das finde ich Lobenswert das sie daran festhalten. ABER nur wenn man es sich leisten kann und nicht so schwurbelein wie Pay-To-Win Schrott einbauen muss um noch mehr Geld zu generieren.
Es gibt kein einziges Schiff für einen fünfstelligen Betrag und teurer heißt nicht besser, geschweige denn P2W...Sparkley schrieb:ala hier hast ein einzigartiges Raumschiff für ein Fünfstelligen Betrag, mehr Pay-To-Win geht nicht.
Genau das macht CIG.Sparkley schrieb:die Entwickler haben soviel gemacht wie sie sich leisten konnten
Deswegen frage ich ja was dich überzeugen würde.Bulletchief schrieb:Na ja, 1-2 wären wohl kaum repräsentativ für die Community.
Jabberwocky04 schrieb:Das 400 Millionen über 10 Jahre nicht viel sind?
Sparkley schrieb:Das Spiel ist bereits das teuerste Videospiel aller Zeiten und schon seit 10jahre+ in Entwicklung.
Sparkley schrieb:Dazu unseriöse verkaufsmodelle ala hier hast ein einzigartiges Raumschiff für ein Fünfstelligen Betrag, mehr Pay-To-Win geht nicht.
Sparkley schrieb:ABER nur wenn man es sich leisten kann und nicht so schwurbelein wie Pay-To-Win Schrott einbauen muss um noch mehr Geld zu generieren.
Sparkley schrieb:Das Selbe mit EVE Online, die Entwickler haben soviel gemacht wie sie sich leisten konnte, Spiel launched und dann kontinuierlich weiter Entwickelt.
ZeT schrieb:Man muss aber auch zugestehen das CIG ziemlich viel Mist gebaut und dadurch viel Zeit und Geld im Meer versenkt hat.
Wenn Spectrum implodieren würde und sich zB hier im Forum eine Mehrzahl mit grauen abwenden würde. Auf Reddit usw schreien immer die gleichen.Miuwa schrieb:Deswegen frage ich ja was dich überzeugen würde.
Find ich immer ein komisches Argument: Die Entwicklung hat bisher extrem viel Geld UND extrem viel Zeit verschlungen. Wieso soll das weniger "schlimm" sein (ich sage nicht, dass es überhaupt schlimm ist), als wenn man z.B. "nur" extrem viel Geld verbraucht hat aber das ganze in kurzer Zeit durchgezogen hat? Gerade weil ja lange Entwicklungszeiten häufig ein Anzeichen dafür sind, dass Dinge über Bord geworfen werden mussten oder es irgendwo knirschte und in der Konsequenz ein immer größerer Teil des Budgets nicht dem endgültigen Spiel zugute kommt sondern "verloren" geht.
Genauso könnte man argumentieren, man dürfte sich nicht über den Flughafen Berlin lustig machen, weil andere Großprojekte ähnlich explodiert oder gescheitert sind, und ein solches Scheitern bei einem solch großen Milliardenprojekt komplett normal ist, siehe Stuttgart 21 oder einige So-Da-Brücken usw.Ein Flughafen, mitsamt seiner bürokratischen Eskapaden, war schon immer ein dämlicher Vergleich.
Ehrlicherweise könnte man andere Spieleprojekte als Vergleich heranziehen.
Sein es neuere Spiele wie TES6, GTA6, Starfield, Cyberpunk, die im Grunde nichts neues machen, im Gegensatz zu CIG oder ältere wie Diablo3, Elite oder Team Fortress2.
Dann noch Projekte wie Titan, welches nach 7 Jahren einfach auf Eis gelegt wurde oder Beyond Good and Evil 2, welches ebenfalls schon ewig in Entwicklung ist.
Es wurde aufgefordert zu begründen, wieso man (persönlich) den Vertical Slice als schlecht empfindet, und das habe ich getan, und dies ohne jemanden zu belehren, da finde ich diese Kritik von dir schon abstrus. Es steht gern jedem frei etwas anderes zu empfinden wie "Boah geil, jetzt fliege ich 20 Minuten auf diesen schön aussehenden Asteroiden zu. Ich hoffe das restliche SQ42 bleibt genauso.". Mein Spielgeschmack ist das aber nicht. Zudem ist er auch speziell, denn viele beliebte Konzepte wie Sandbox, Open World, oder Rogue Like gefallen mir nicht; ebenso mag ich keine First Person Shooter, aber viele Raumschiffspiele wie Everspace mag ich eigentlich in der Tat ganz gerne....In deiner tollen Liste ist das der einzige Punkt, den man als valide Kritik sehen kann.
Dazu muss man natürlich wissen, daß die NPC's nicht so bleiben werden, sowohl bei Star Citizen als auch bei SQ42.
Der Rest ist Kaffeesatzlesen der allerschlimmsten Sorte. Weder kennt man die Story, noch weiss man wie lange man geradeaus fliegt oder wie oft man im Dogfight ist.
Ganz grosses Kino das du einen da belehren kannst.
Ich wollte es nur mal erwähnt haben, weil wir hier immer als die Whiteknights und Rosa Brille Fanboys gesehen werden die keinerlei Kritik zulassen und selber alles für perfekt halten.Jabberwocky04 schrieb:Ja haben sie und das kann man nicht abstreiten. Das gehört zu so einem Entwicklungsprozess aber einfach dazu und davon kann sich kein Studio dieser Welt freisprechen.
Alles was man tun kann, ist zu hoffen, das sie daraus lernen, so wie alle anderen auch.
Ja das sich daran die Geister scheiden war abzusehen. Ursprünglich als ein Wing Commander angekündigt sind durch die ganzen Mechaniken wie FPS und Planettec immer mehr in SQ42 eingeflossen das es nun gefühlt eher eine Militärsimulation ist mit dem Fokus auf Raumschiffe aber FPS auf Planeten und Fahrzeuge sind mit dabei.Nai schrieb:Es wurde aufgefordert zu begründen, wieso man (persönlich) den Vertical Slice als schlecht empfindet, und das habe ich getan, und dies ohne jemanden zu belehren, da finde ich diese Kritik von dir schon abstrus. Es steht gern jedem frei etwas anderes zu empfinden wie "Boah geil, jetzt fliege ich 20 Minuten auf diesen schön aussehenden Asteroiden zu. Ich hoffe das restliche SQ42 bleibt genauso.". Mein Spielgeschmack ist das aber nicht. Zudem ist er auch speziell, denn viele beliebte Konzepte wie Sandbox, Open World, oder Rogue Like gefallen mir nicht; ebenso mag ich keine First Person Shooter, aber viele Raumschiffspiele wie Everspace mag ich eigentlich in der Tat ganz gerne....
Sparkley schrieb:Das Spiel ist bereits das teuerste Videospiel aller Zeiten und schon seit 10jahre+ in Entwicklung. Dazu unseriöse verkaufsmodelle ala hier hast ein einzigartiges Raumschiff für ein Fünfstelligen Betrag, mehr Pay-To-Win geht nicht.
Viele Dank. Den Trailer kannte ich sogar schon. Hatte den nur mittlerweile wieder vergessen.th3o schrieb:Man sollte auch den richtigen SQ42 Trailer nicht vergessen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Miuwa schrieb:Wieso soll das weniger "schlimm" sein (ich sage nicht, dass es überhaupt schlimm ist), als wenn man z.B. "nur" extrem viel Geld verbraucht hat aber das ganze in kurzer Zeit durchgezogen hat?
Miuwa schrieb:Deswegen frage ich ja was dich überzeugen würde.
Miuwa schrieb:Gerade weil ja lange Entwicklungszeiten häufig ein Anzeichen dafür sind, dass Dinge über Bord geworfen werden mussten oder es irgendwo knirschte und in der Konsequenz ein immer größerer Teil des Budgets nicht dem endgültigen Spiel zugute kommt sondern "verloren" geht.
ZeT schrieb:Wo man sich bei Star Citizen noch dazu entschliessen kann einfach nichts außer fliegen zu machen, wird das bei SQ42 wegen des Scripts und Story wohl sich nicht verhindern lassen. Mir persönlich gefällts, aber wer nur ein Wing Commander in neu haben wollte wird sicher davon enttäuscht sein.
Sorry, verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.ZeT schrieb:Wenn Spectrum implodieren würde und sich zB hier im Forum eine Mehrzahl mit grauen abwenden würde. Auf Reddit usw schreien immer die gleichen.
Also zumindest bei mir existiert dieser Irrglaube nicht und natürlich kann man so ein Projekt aus Planungssicht nicht mit einem Projekt vergleichen, wo der Publisher von Anfang an sagt: Hier hast du 400 Mio mit denen du planen kannst.ZeT schrieb:Ich vermute den Denkfehler bezüglich dem Budget in dem glauben, man hatte von Beginn die 400 mio.