USB-Kabeljau schrieb:
Nach so langer Zeit finde ich das nicht mehr beeindruckend. Und als ich das letzte Mal reingeschaut habe (vielleicht vor nem Jahr oder so) war die Performance absolut mies.
Was hat die Zeit damit zu tun? Es wurden jetzt, in permanenter Wiederholung, einhundertdreiunneunzig Tatsachen geschrieben, die allesamt erklären warum das länger dauert als irgendein normales Projekt.
Zig Faktoren, die allesamt überlesen werden, weil man mit einer Meinung so festgefahren ist, das Erklärungen zu Nonsens werden.
Und dann immer wieder das erwähnen von mieser Performance. Das eine völlig unoptomierte Alpha nicht so läuft wie es mancher gern hätte, sollte eigentlich verstanden werden.
Trotzdem habe ich auch vor einem Jahr schon, mit meinem Mittelklasse Rechner, ordentlich spielen können.
Dieses Argument der miesen Performance, liest man tatsächlich immer nur von Leuten die in irgendwelchen Kommentaren ihre Abneigung ausleben wollen.
Immer sehr mysteriös.
USB-Kabeljau schrieb:
Respekt gibt's von mir erst, wenn das auch reibungslos läuft.
Der typische Konsument halt. Dann frage ich mich, warum du dich überhaupt zum Entwicklungsprozess äußerst.
USB-Kabeljau schrieb:
Selbst wenn das technisch die Krone der Schöpfung wäre ... mir hätte auch einfach ein gutes Spiel gereicht. Und gerade da sehe ich immer noch viel zu wenig, als dass ich mir noch irgendwelche Hoffnungen machen würde.
Beides sollte problemlos möglich sein. Und gerade Chris Roberts war immer dafür bekannt, die Technik bis zum erbrechen auszureizen.
Auch alles weitere ist recht subjektiv. Das ist und wird immer eine Space-Sim bleiben, mit allem was eine Space-Sim ausmacht. Interessanterweise, fahren die meisten voll drauf ab, wenn man eine gewisse Affinität für das Genre besitzt.
Man kann sich ja mal die Tonnen an YouTube Videos angucken, von Elitespielern die jetzt zu SC gewandert sind. Ernüchterung sieht anders aus.
Und ich persönlich werde, trotz Alphastatus, nie wieder Elite oder X4 anfassen, weil man, jetzt schon, bei SC viel mehr geboten bekommt.
In meinen Augen hängt SC alles, was sich Space-Sim nennt, locker ab.
Das ist natürlich auch subjektiv.
Creeping.Death schrieb:
bei einem Projekt, das schon fast 10 Jahre läuft und gerade nochmals um 5 Jahre "verlängert" wurde, ist ein Jahr nicht gerade die Welt.
Doch das ist schon einiges. Da erst seit 3-4 Jahren richtig Fahrt aufgenommen wurde und sich mit einem Jahr und 4 Quartalsupdates eine Menge ändert.
Creeping.Death schrieb:
Da hier gerade die "Engine" so gelobt wurde, frage ich mich, ob diese so anpassungsfähig ist, dass sie 2027 (oder wann auch immer) noch mit den dann üblichen Standards mithalten kann. Wenn ich mich recht erinnere war dies mit einer der Hauptkritikpunkte an Duke Nukem Forever.
Natürlich wird man diese anpassen können. Es wird auch in 5 Jahren verdammt gut aussehen.
Das ist etwas anders als im Jahre 1996 und du merkst selbst, das man das nicht vergleichen kann.
Der Duke wurde durchgereicht, wie im Freudenhaus. Das konnte gar nicht klappen.
LochinSocke schrieb:
Aber ob es "Respekt verdient" nach einer falschen Entscheidung sich nicht umzuorientieren, sondern die falsche Entscheidung hinzubiegen, ist Ansichtssache.
Wie
@ZeT schon anmerkt, war es keine falsche Entscheidung.
Doppelt und dreifach schreiben muss man wohl, da lesen eine komplizierte Sache ist.
Creeping.Death schrieb:
Das mag für SC zutreffen, aber zumindest SQ42 sollte auch grafisch beeindrucken.
Guck dir allein die Cloudtech an oder die perversen Details, die man auch in SC überall sieht.
Wenn man ein Auge für sowas hat, dann merkt man auch wie beeindruckend alles aussieht.
Jede Naht an einer Rüstung, jede Oberfläche, jede einzelne Schraube an einem Schiff. An Kameralinsen von Automaten spiegelt sich die komplette Umgebung, samt einführender Züge. In deinem Helm spiegelt sich alles korrekt. Waffen oder Granaten sind bis ins kleinste Detail ausmodelliert und haben Aufschriften an Stellen, die so klein und trotzdem lesbar sind.
Jeder Monitor oder Bildschirm enthält lesbares. Jedes noch so kleine Gimmick, das in der Welt steht, ist mit knackscharfen Texturen versehen.
Das ist jetzt schon beeindruckend und bei welchem Spiel kannst du, bei dem Detailgrad, schon mit der Kamera auf einen Zentimeter überall heranfahren?
Alles ist hochwertig und dabei nichtmal am Ende der Fahnenstange. Noch lange nicht.