Ist nicht umsonst der weltweit am meisten verkaufte Wagen.
Bin mit meinem mehr als zufrieden und werde sicherlich keinen Verbrenner mehr kaufen. Und ob es nochmal etwas anderes als Tesla wird ist auch fraglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach beim Model Y unfassbar gut. Verdammt viel Auto für das Geld.
Wenn ich dann mal einen Vergleichsweise Konfigurierten Q4 e-Tron denke... Deutlich teurer, weniger Reichweit, weniger Leistung, weniger Stauraum, noch hässlicher und mittlerweile auch nur noch Plastik im Innenraum.
Wenn wir jetzt vor einer Neuanschaffung stehen würden, wäre es wahrscheinlich genau dieses Modell geworden. Der LR Allrad ist natürlich auch super, aber wenn man mal nüchtern drauf schaut braucht man so viel Leistung wirklich selten.
Edit: Auch ganz interessant, ich komme aus dem Automobilgewerbe und habe dementsprechend auch recht interessierte Kollegen. Mein Chef fährt M4 und X5M, sein Chef fährt XC90 und RS4, mein Kollege fährt nur OldTimer mit V8. Was musste ich mir anhören als ich zum ersten mal mit einem Tesla auf der Arbeit stand.
Probefahren wollte trotzdem jeder und einig war man sich hinterher, dass es aus jeder Perspektive ein verdammt solides Auto ist und man für sein Geld wirklich viel bekommt.
Klar fehltde dem M4 Fahrer der Sound, aber den Antritt fand er geil. Klar fehlte dem XC90 Fahrer das Schiffsgefühl, über das Platzangebot im Innenraum war er trotzdem überrascht. Nur der Oldtimerfan lies sich nicht so recht überzeugen, aber das Glasdach fand er auch cool. Ansonsten fand er aber alles zu "Raumschiff"-artig. Aber gut, das sieht er auch in jedem anderen modernen Fahrzeug so.
Viele Mosern und Meckern, saßen noch nie in so einem Fahrzeug. Wenn sie es dann mal tun fällt ihnen auf, dass es garnicht so schlimm ist
Und von meinem Chef zu hören, dass sein M4 definitiv nicht so einen Antritt hat, war auch ganz schön.