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News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2

fox40phil schrieb:
Da steht, um von A nach B zu kommen -> teleport!


https://www.half-life.com/de/alyx/vr

da steht das man mit Analogsticks laufen kann.

Don Sanchez schrieb:
Wie denn auch? Die Dinger kosten mehrere Hundert Euro, ein bisschen viel um es nur einmal auszuprobieren. Und besonders verbreitet sind sie ja auch nicht.

Wie wäre es mit richtig positionierten Armen?

Geht nicht so einfach, dafür braucht es Sensoren an den Ellenbogen. Das ist nervig, wenn man in echt den Ellenbogen anwinkelt, die Bewegung im Spiel aber nicht umgesetzt wird.
 
Schön schön, gibts wenigstens mal wieder einen Grund die Vive auszumotten.
 
Mittlerweile besitze ich 4 Headsets und freue mich wen AAA VR Games kommen und wen es dann noch Half Life ist um so mehr. Wer nur mal 2 min irgendwo ein dummes game kurz gespielt hat ohne die brille dann angepast zu haben hat nicht nur selber schuld sondern auch wirklich was verpasst.
 
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@banditone : Warum kombiniert man VR eigentlich nicht mit Kameras wie Kinect?
Fuer praezise Befehle (zielen, schiessen...) nutzt man Kontroller, fuer Ellenbogen, Koerperhaltung reicht die Kamera.
 
Der Merowinger schrieb:
apropos schlecht.

hab mal Dirt Rally gespielt in VR. als ich mit 150 sachen im gebüsch gelandet bin und mich mehrmals überschlug, musste ich mich erstmal heftigst übergeben. einfach nur ekelhafdd.

vr is nichts für mich

Ja, so sieht die Realität aus. Wenn du dich im echten Leben mehrmals überschlägst gehst auch kotzen.

Dirt Rally ist das unpassendste Spiel mit VR zu beginnen.

Als Anfänger steigt man auch im echten Leben nicht in eine Rallykarre.
 
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Fuer mich der logische Schritt. Half Life war super innovativ, die physik in hl2 auch etc da koennte man mit einem hl3 nur noch enttaeuscht sein. Klassische spiele sind einfach ausgereift da gibt es keine wow mehr bzw es ist extrem schwierig in witcher 3 red dead redemption bf 5 zeiten noch einen oben drauf zu setzen.

Ganz anders VR...
 
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Axxid schrieb:
@banditone : Warum kombiniert man VR eigentlich nicht mit Kameras wie Kinect?
Fuer praezise Befehle (zielen, schiessen...) nutzt man Kontroller, fuer Ellenbogen, Koerperhaltung reicht die Kamera.

Das kann man tun - aber auch Kinect ist schlichtweg nicht gut genug.

Full Body Tracking wird aber in einigen Jahren Standard sein.

 
Hallo,

ich glaube auf HL3 wartet nur noch eine handvoll Verklärter. Die Leute die den Markt heutzutage abbilden und Geld abwerfen, die interessiert HL3 nicht die Bohne.

mfg
thornhill
 
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fox40phil schrieb:
Sehr gut! Danke für die Klärung :)!
Ich finde das kommt nicht so rüber in der CB Beschreibung!
ja der Satz sollte im Artikel abgeändert werden in etwas wie: "Neben der Bewegung per Analog Sticks wird alternativ auch Teleport angeboten. "

Teleport only Spiele gibt es in VR eigentlich gar nicht mehr, das war eher so 2016. Der Trend geht zu Analog Sticks only, sprich wie man es von der Konsole (oder PC mit Gamepad) kennt. Siehe Stormland, Asgards Wrath etc.
 
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Falls Valve jetzt noch in 6 Tagen VR Support für Artifact ankündigt ist mein Glaube an die Menscheit wieder hergestellt.
 
n3os schrieb:
Es gibt keine Brille für 200€ die gut ist.
Das Problem ist auch einfach, dass selbst mit einer 800€ Brille das Bilderlebnis bescheiden ist, wenn diese nicht mindestens mit einer 2080 befeuert wird.

Ich hab noch die normale Rift aber wenn man zb Lone echo da schon gezockt hat ist es wirklich krass wie gut es aussehen kann. Deine Augen nehmen ja eh nur die Bildmitte scharf wahr, selten schielt man ganz an den Rand ohne den Kopf etwas mitzudrehen.

Lone Echo ist was das angeht wirklich fabelhaft, gerade auch weil man mit dem Kopf seh nahe an Gegenstände rangehen kann und die einfach top aussehen. Auch ist alles sehr gut ausmodelliert. Und das rennt mit 980 TI auf max.

Mehr Auflösung um die Bild Mitte wäre rein HW seitig noch gut.
 
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ronrebell schrieb:
Ja, so sieht die Realität aus. Wenn du dich im echten Leben mehrmals überschlägst gehst auch kotzen.

Dirt Rally ist das unpassendste Spiel mit VR zu beginnen.

Als Anfänger steigt man auch im echten Leben nicht in eine Rallykarre.

Also erstmal Testdrive spielen??

Schwachsinniger Kommentar.
 
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Zack BOOM! (Steam Top 10)

Valve Index Kit für 1089,- wieder Platz 1

Valve Index Controller auf Platz 4

Das ging ja schnell, Valve hat sein Ziel damit schon erreicht, eben VR Hardware zu verkaufen.
Find ich geil :cheerlead: :jumpin:
 
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Ich freu mich ziemlich drauf 😁.
Und das ich mit meiner Index nicht noch extra dafür zahlen muss, ist auch klasse 😁
 
michael8 schrieb:
Wie stehen die Chancen das es irgendwann für PSVR released wird?

Denke, das wird dann später für die PS5 nochmal nachgereicht. Um die PS4 wird Valve eher einen Bogen machen, weil die ursprüngliche Konsole schon sehr schwachbrüstig für VR ist. Und die müsste Valve ja dann gezwungenermaßen unterstützen. Elite Dangerous in VR gibt's ja auch bis heute nicht für die Playsi.
 
^^das weiß ich.

Und? Das Klettern in den Verkaufscharts bedeutet trotzdem, dass die beiden Artikel seit gestern einen enormen Absatzschub erhalten haben,
soweit ich mich erinnere waren sie zuletzt gar nicht mehr in den Top 10.
 
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