Da sich Valve scheinbar nur noch herablässt, ein Spiel zu entwickeln, wenn sie den ganz, ganz großen Reibach wittern, sei es z.B. durch Sammelkartenverkäufe oder eben die Etablierung einer VR-Plattform, kann man wohl davon ausgehen, dass sie der Erlös von ein paar verkauften Spieleinheiten - noch dazu für ein Konkurrenz-VR-Gerät - nicht sonderlich interessiert.
Es wird wohl, wenn man so will, auf einen Plattform-Exklusivtitel hinauslaufen... wogegen nichts spräche, würde Valve sich nicht so schamlos bei den ausgehungerten Half-Life Fans dafür bedienen.
Seit Jahren sitzt Valve da, produziert nichts von Wert, umgibt sich mit einem Mythos von "unsere Ansprüche sind zu hoch, um noch selbst zu entwickeln", hält aber schön die Hand auf von Firmen, die das tun und mit ihrem Spiel unternehmerisches Risiko tragen, schröpft dabei Indies sogar noch mehr ab als große Publisher, aber dann, wenn sie ihre Hardware verticken wollen... dann können sie auf einmal wieder.
Massiv uncooler Move.
Muss man nicht mitmachen.