Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
Valve ist so dumm! Seit genau 15 Jahren warte ich nun schon auf einen Nachfolger und jedes mal diese Gerüchte. Warum können die Half Life 3 nicht einfach bringen? Das würde so gut angenommen werden. Werde es wohl nie verstehen.
Valve ist dumm? Eher dein Kommentar ist dumm. Woher willst du wissen, ob Half Life 3 gut ankommen würde? Heute wird eh über jeden scheiß gemeckert. Also ergibt deine Aussage einfach kein sinn. Valve wird wohl ein guten Grund haben warum die kein Half Life 3 rausbringen. Aber scheinbar wirst du es nie verstehen.
Wenn da morgen ne superduper Brille kommt für 100€, dann sind wir im Massenmarkt, dann kauf ichs bestimmt auch. Aber aktuell, nö. Und auch kein Exklusivtitel der Welt reizt mich so sehr, da einzusteigen.
Das wäre natürlich vielleicht der ultimative Push. Index Komplett-Paket für 899 Euro inkl. Alyx.
Aber glauben tue ich da nicht dran.
simosh schrieb:
Ich muss sagen der Trailer sieht nach was aus, alles was mir sonst so VR mäßig mal unter die Augen kam, war gefühlt PS1 Grafik - aber ich hab VR auch abgeschrieben vorerst.
Imho ist die Grafik aktueller Titel gut genug. Natürlich geht es immer besser. Aber die Bremsen bei VR liegen nicht so sehr bei der Grafik, als viel mehr bei neuen Gameplay-Mechaniken. Da sind die Entwickler immer noch im Flat-Denken hängen geblieben. Vielleicht ändert sich das ja mit Alyx. Hoffen wird man ja noch dürfen.
Akkulaus schrieb:
Valve ist dumm? Eher dein Kommentar ist dumm. Woher willst du wissen, ob Half Life 3 gut ankommen würde? Heute wird eh über jeden scheiß gemeckert. Also ergibt deine Aussage einfach kein sinn. Valve wird wohl ein guten Grund haben warum die kein Half Life 3 rausbringen. Aber scheinbar wirst du es nie verstehen.
HL 1 und 2 sind steinalt. Da würde sich eine Neuauflage geradezu anbieten.
Wenn Alyx für Valve das gewünschte Ergebnis erzielt, könnte ich mir vorstellen, dass Valve vor einem HL3 vielleicht erst VR-Remakes von HL 1 und 2 bringt. Und dann HL 3 VR-exklusiv - und der Shitstrom wird gigantisch.
Ich glaube nicht dass 899€ einen riesigen Unterschied machen würden... Wer sie wirklich will kauft sie auch zum aktuellen Preis. Für alle anderen dürften auch 899€ viel zu teuer sein.
Ich könnte mir vorstellen mir eine vr brille zu mieten und testen. Hatte sowas nie auf dem Kopf gehabt. Kaufen wäre mir noch zu teuer.
Für hl wäre es sogar perfekt. Sieht echt nice aus
Endlich wieder HL, endlich wieder HL, aber nur für VR Spieler ätschie bätschie...^^
Alle ohne VR Brille gucken leider in die Röhre und das ist echt ätzend...
Ich glaube nicht dass 899€ einen riesigen Unterschied machen würden... Wer sie wirklich will kauft sie auch zum aktuellen Preis. Für alle anderen dürften auch 899€ viel zu teuer sein.
Das hat nix mit träumen zu tun, das ist einfach der Lauf der Entwicklung und der Wirtschaft, solange sich eine Technik durchsetzt. Die ersten Handys haben ab 3000 Mark gekostet, das zahlst du heute nichtmal für ein Smartphone HighEnd Gerät und Einsteigergeräte bekommst für keine 10€ hinhtergeworfen.
D.h. wenn es VR noch in ~25 Jahren gibt, bin ich dabei
Ich finde gut, das sie Half Life Alyx der Index im Bundle dazu geben. Ja sogar nachträglich, für die, die sie schon gekauft haben. Dennoch sind 1079 € ziemlich heftig für das große Index-Bundle.
Wenn man von Oculus umsteigt hat man ja kein Zubehör wie die LightHouse-Stations, u. braucht alles.
Ich hoffe es kommt am Black Friday noch ein Angebot. Aber große Hoffnung habe ich nicht.
Kaufen werde ich sie mir höchstwahrscheinlich. Nun wo die Kinderkrankheiten behoben sind, kann man auch wohl beruhigter zugreifen, als in den ersten 3-4 Monaten nach Release.
Keine Ahnung. Ich denke schon, dass man etwas bewegen kann, wenn man sich von der magischen 1000 Euro Schallgrenze enfernt. Wenn sie den Spielraum haben, könnten sie es probieren.
Die Frage ist aber, wie die bisherigen Index-Käufer darauf reagieren, wenn die Brille recht früh nach dem Marktstart deutlich im Preis gesenkt würde.
Da sich Valve scheinbar nur noch herablässt, ein Spiel zu entwickeln, wenn sie den ganz, ganz großen Reibach wittern, sei es z.B. durch Sammelkartenverkäufe oder eben die Etablierung einer VR-Plattform, kann man wohl davon ausgehen, dass sie der Erlös von ein paar verkauften Spieleinheiten - noch dazu für ein Konkurrenz-VR-Gerät - nicht sonderlich interessiert.
Es wird wohl, wenn man so will, auf einen Plattform-Exklusivtitel hinauslaufen... wogegen nichts spräche, würde Valve sich nicht so schamlos bei den ausgehungerten Half-Life Fans dafür bedienen.
Seit Jahren sitzt Valve da, produziert nichts von Wert, umgibt sich mit einem Mythos von "unsere Ansprüche sind zu hoch, um noch selbst zu entwickeln", hält aber schön die Hand auf von Firmen, die das tun und mit ihrem Spiel unternehmerisches Risiko tragen, schröpft dabei Indies sogar noch mehr ab als große Publisher, aber dann, wenn sie ihre Hardware verticken wollen... dann können sie auf einmal wieder.