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News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2

Ich hatte gesehen, dass es US-Shops für HMD-Einsetz-Linsen mit eingeschliffener Brillenstärke gibt. Hat jemand von Euch sowas hier in Deutschland mal geordert?
 
Was soll ich sagen.. Ich habs mal gerade einfach vorbestellt. :D Ja, sollte ma nicht machen und so, mir egal....
 
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Finde die Formulierung etwas merkwürdig auf der Homepage. Nur alle die eine Index (oder teile davon) besitzen erhalten das Spiel umsonst. Und alle die noch bis Ende des Jahres kaufen nur paar ingame goodies?
 
trane87 schrieb:
Finde die Formulierung etwas merkwürdig auf der Homepage. Nur alle die eine Index (oder teile davon) besitzen erhalten das Spiel umsonst. Und alle die noch bis Ende des Jahres kaufen nur paar ingame goodies?

Nein, das Spiel gibt's dazu, egal ob man Index-Hardware schon hat oder noch kauft:
unknown (4).png
 
trane87 schrieb:
Finde die Formulierung etwas merkwürdig auf der Homepage. Nur alle die eine Index (oder teile davon) besitzen erhalten das Spiel umsonst. Und alle die noch bis Ende des Jahres kaufen nur paar ingame goodies?

Wenn du jetzt auf die Shopseite gehst, steht schon + Half Life: Alyx dabei.
 
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Dass es für Index Besitzer umsonst sein wird, habe ich gestern Abend schon gesagt (#204). Dumm nur für die Vive Besitzer. Ansonsten netter Trailer :daumen: Da bleibt nur zu hoffen, dass andere Spielehersteller sich da etwas abschauen werden und endlich mal AAA- VR Titel liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Civi

Für andere Entwickler wäre es immer noch ein fettes Minusgeschäft...

@Pulverdings

Von der "Klarheit" der Grafik hat es mich auch am ehesten an Medal of Honor erinnert. Asgards Wrath und Stormland wirken da nicht ganz auf dem gleichen Niveau.
 
Artikel-Update: Valve hat Half-Life: Alyx für März 2020 angekündigt und einen ersten Trailer für das VR-Spiel veröffentlicht. Das Spiel lässt sich mit 10 Prozent Rabatt für 44,99 Euro vorbestellen. Der Titel wird zwischen den Ereignissen in Half-Life 1 und Half-Life 2 spielen und wurde Valve zufolge von Grund auf für VR entwickelt. Das Spiel nutzt eine aufgebohrte Source-2-Engine. Gemeinsam mit ihrem Vater Eli wird Alyx Vance in City 17 Widerstand gegen die brutale Besetzung der Erde durch die Combine leisten.

Valve schrieb:
Die Wunde der Niederlage des Sieben-Stunden-Kriegs ist noch nicht verheilt und die Bewohner der Stadt 17 leben im Schatten der Combine-Zitadelle von den Invasoren beherrscht. Aber zu der verstreut lebenden Bevölkerung gehören zwei der erfindungsreichsten Wissenschaftler der Erde: Dr. Eli Vance und seine Tochter Alyx, die Gründer des aufkeimenden Widerstands.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Half-Life: Alyx wird sich auf allen zu SteamVR kompatiblen HMDs spielen lassen. Valve hat eine neue Website für den Titel eingerichtet, auf der Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift, Oculus Quest mit PC und Link-Kabel sowie Windows Mixed Reality als kompatibel genannt werden. Dort wird auch erklärt, dass raumfüllend sowie sitzend und stehen gespielt werden kann. Für Bewegungen von A nach B setzt Half-Life: Alyx auf das in VR übliche Teleportieren sowie auf das Zoomen und Bewegungen mit Analogsticks.

Minimale Systemanforderungen für Half-Life: Alyx

  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i5-7500 / AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 / AMD RX 580 - 6 GB VRAM
 
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Der Absatz zur Bewegung kann missverstanden werden. Es sollte vielleicht eher geschrieben werden, das neben herkömmlicher Bewegung per Analogsticks (wie auf Konsolen) auch Teleport unterstützt wird.
 
Frank schrieb:
Für Bewegungen von A nach B setzt Half-Life: Alyx auf das in VR übliche Teleportieren sowie auf das Zoomen und Bwegungen mit Analogsticks.
Wie ist das zu verstehen? Man teleportiert sich von a nach b anstatt zu laufen?
 
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Homoioteleuton schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Man teleportiert sich von a nach b anstatt zu laufen?

Du hast die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Fortbewegungsarten. Auch klassische Fortbewegung per Stick ist eine Option.
 
Homoioteleuton schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Man teleportiert sich von a nach b anstatt zu laufen?

Es gibt Teleport, Dash und smooth locomotion mit dem Analog Stick, je nachdem wie gut deine VR-Beine schon sind.
 
Ich muss sagen der Trailer sieht nach was aus, alles was mir sonst so VR mäßig mal unter die Augen kam, war gefühlt PS1 Grafik - aber ich hab VR auch abgeschrieben vorerst.

Der Grund wurde hier schon zigmal erläutert, und ich will's niemandem vermiesen, der auf VR baut. Aber die teuerste Komponente in meiner Kiste ist die GPU, aktuell ne Vega56. Und das ist für mich echt so ne Schmerzgrenze preislich. Und alles was VR betrifft ist nochmal ~400€ zusätzlich. Wenn da morgen ne superduper Brille kommt für 100€, dann sind wir im Massenmarkt, dann kauf ichs bestimmt auch. Aber aktuell, nö. Und auch kein Exklusivtitel der Welt reizt mich so sehr, da einzusteigen.
 
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