Kraeuterbutter schrieb:
du bist natürlich - obwohl nie was anderes als Rift gehabt, also nur Erfahrung mit diesem einen Headset - gescheiter als all die anderen
für die meisten Leute ist ein Hauptkritikpunkt bei VR der ersten Generation, dass die Auflösung zu niedrig und SDE zu groß ist...
du bist da eher einer der wenigen, der sich an den 80hz aufhängen
90hz -> super
80hz -> unspielbarer Dreck
Bei der ersten Generation gab es auch noch keine Hersteller die unter 90Hz Displays verbauen... da sollte dir
mal so langsam ein Licht aufgehen wieso das wohl so war.
Ich hab immer gesagt, das selbst die 90Hz grenzwertig sind... und die Quest macht ja noch nicht mal die 80Hz.
Pimax liefert doch mit der 8kx den selben Müll ab, tolles Bild auf den Lensshots aber dann mit lächerlichen 75Hz
und dafür will man dann 1300€ nur fürs HMD haben... welches dann nach und nach zerbröselt und miesen Tragekomfort bietet + einer Garantie mit der du dir den hintern abwischen kannst, weil der laden in China ist.
So toll VR für mich persönlich auch ist, aber bei dem was aktuell angeboten wird ist das zumindest aus meiner Sicht ein schlechter Witz. Nur im gegensatz zu den hatern hier im Forum, bin ich wenigstens bereit mich richtig zu informieren und bin nicht erst seit vorgestern PC User, ich hab mehr als genug erfahrung im Technick bereich und kann auch Displays und VR Geräte sehr gut einschätzen wie es dann in der Praxis ausschaut, auch ohne diese selbst kaufen zu müssen.
War damals bei meiner Preorder für die Rift CV1 genauso, ich wußte genau was mich erwarten mit den Godrays
und den SDE und wurde am ersten Tag nach dem aufsetzen nur geflasht das man so krass in der VR umgebung drin ist.
Nicht umsonst verurteile ich Leute die ständig was kaufen nur um es direkt wieder auf Retour zu schicken.