• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2

und jetzt pass auf, Digger, der Hype is wirklich REAL:

Alle Index Leute kriegen es gratis!

Offizielle Modding Tools von Valve für eigene Level!

Hier zu lesen:

https://half-life.com/de/alyx

Kunden, die bis Ende 2019 Hardware von Valve Index gekauft haben, erhalten mit Beginn des nächsten Jahres Zugriff auf einzigartige Vorteile:

• Entdecken Sie Umgebungen von Half-Life: Alyx in Ihrem SteamVR-Startort.
  • Alternative Waffenskins für Alyx' Arsenal.
  • Spezielle Half-Life: Alyx-Inhalte für Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2.
Ergänzung ()

Mich stört das man nicht erkennen kann, welche Fortbewegung verwendet wird!

Coole Lichtstimmung für die Source Engine.

Und es ist immerhin kein Index Exklusiv Spiel.

Das mit kostenlos für Index Controller Käufer gilt wohl nicht, wenn man sie über Pimax Upgrade kauft?

Und nochmal eine klare Kampf-Ansage von Valve:

44,99 Euro auf Steam (discounted)

49,99 Euro regulär

D.h. sie nutzen nicht mal die Vollpreis -Spanne bis 59,99 Euro für andere AAA-Titel aus.
Ergänzung ()

oh Mann!

Der Hype geht echt an die Decke bei mir:

Von der Steam-shop Seite:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kraeuterbutter schrieb:
du bist natürlich - obwohl nie was anderes als Rift gehabt, also nur Erfahrung mit diesem einen Headset - gescheiter als all die anderen

für die meisten Leute ist ein Hauptkritikpunkt bei VR der ersten Generation, dass die Auflösung zu niedrig und SDE zu groß ist...
du bist da eher einer der wenigen, der sich an den 80hz aufhängen
90hz -> super
80hz -> unspielbarer Dreck
Bei der ersten Generation gab es auch noch keine Hersteller die unter 90Hz Displays verbauen... da sollte dir
mal so langsam ein Licht aufgehen wieso das wohl so war.

Ich hab immer gesagt, das selbst die 90Hz grenzwertig sind... und die Quest macht ja noch nicht mal die 80Hz.
Pimax liefert doch mit der 8kx den selben Müll ab, tolles Bild auf den Lensshots aber dann mit lächerlichen 75Hz
und dafür will man dann 1300€ nur fürs HMD haben... welches dann nach und nach zerbröselt und miesen Tragekomfort bietet + einer Garantie mit der du dir den hintern abwischen kannst, weil der laden in China ist.

So toll VR für mich persönlich auch ist, aber bei dem was aktuell angeboten wird ist das zumindest aus meiner Sicht ein schlechter Witz. Nur im gegensatz zu den hatern hier im Forum, bin ich wenigstens bereit mich richtig zu informieren und bin nicht erst seit vorgestern PC User, ich hab mehr als genug erfahrung im Technick bereich und kann auch Displays und VR Geräte sehr gut einschätzen wie es dann in der Praxis ausschaut, auch ohne diese selbst kaufen zu müssen.

War damals bei meiner Preorder für die Rift CV1 genauso, ich wußte genau was mich erwarten mit den Godrays
und den SDE und wurde am ersten Tag nach dem aufsetzen nur geflasht das man so krass in der VR umgebung drin ist.

Nicht umsonst verurteile ich Leute die ständig was kaufen nur um es direkt wieder auf Retour zu schicken.

Hast Du nur die Index-Controller -> kriegst Dus trotzdem:

Zitat Website:
… Oder ob Sie das gesamte VR-Kit besitzen.
Auch Spieler mit Valve-Index-Controllern erhalten Half-Life: Alyx ebenfalls kostenlos.

Locomotion und Fingererfassung bestätigt:
https://www.half-life.com/de/alyx/vr

es geht:
Teleport
Standortwechsel
Laufende Bewegung

weiter:
Fingererfassung
Trigger verwenden

Es ist definitiv egal, wann man Index Hardware gekauft hat oder noch kauft denn:
Unabhängig davon, wann Sie Ihre Ausstattung erworben haben.
Half-Life: Alyx gehört Ihnen, unabhängig davon, ob Sie Valve Index schon seit einer Weile besitzen oder sich gerade erst ins VR-Vergnügen gestürzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
HL3dance.gif

Endlich wieder HL, endlich wieder HL, aber nur für VR Spieler ätschie bätschie...^^
Alle ohne VR Brille gucken leider in die Röhre und das ist echt ätzend...
:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und Markenprodukt
Dann kauf dir verdammt noch mal eine. Ich kann es langsam nicht mehr hören, Exklusivtitel kannst du auch nicht ohne die entsprechende Hardware spielen. Dann liegt halt dieses Jahr ne Rift S unterm Weihnachtsbaum, jeder der es Spielen WILL, kann es auch spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
^^jo, geht mit allen SteamVR Sets, z.B. auch Quest und Windows MR.

Hmmmm, Weihnachtsgeld kommt bald. Schwierige Entscheidung.

Kann man davon ausgehen, dass ein i7 5820k @ 4 Ghz + GTX 1070Ti ausreicht, um HL:A mit der Index-Hardware ohne größere Kompromisse zu spielen?

@Der Zeitgeist

Das kommt ganz drauf an was du unter Kompromissen verstehst. Auch wissen wir (natürlich) noch nicht gut performant das Spiel laufen wird.

Prinzipiell läuft die Index von 80Hz bis 144Hz. Wahrscheinlich wirst du bei 80Hz oder 90Hz landen ohne die Einstellungen zu weit herunter zu drehen. Selbst das wäre aber noch ein klasse Erlebnis. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Der Zeitgeist
Ja, kannst du. Hab die selbe Karte und hab bei 100% SS keinerlei Probleme bisher(Min 80hz, je nach Titel auch 120). Ausreizen wirst du sie nicht können, aber das ist selbst mit ner 2080Ti schwer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Ist halt ein Haufen Geld, selbst wenn man es sich aktuell leisten kann. Ich muss mal die nächsten Tage schauen, was es eigentlich noch an aktuellen und kommenden VR-Spielen so gibt. Mich hatten die Boneworks-Demos, die ich zuletzt gesehen hatte, einigermaßen begeistert.

Du kannst die ganzen Spiele auch ohne große Abstriche (will heißen: es ist keine Welt Unterschied) auch mit deutlich günstigerem VR Equipment spielen.

Wenn du dich für die Index entscheidest dann schon bewusst und mit dem nötigen Kleingeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist und Slurpee
Zurück
Oben