m.Kobold schrieb:
Als könntest du mit deiner Möhre die Index in 120 oder 144Hz vernünftig benutzen...
Ganz schön viel heiße Luft die du von dir gibst, wenn man weiß wie schlecht du dein Rechner am laufen hast und du pcars1 mit 80Hz und 40fps zocken mußt, weil es sonst nicht läuft.
geh Kobold, du weißt doch selber, … oder Moment ? weißt du es nicht ?
ach, du weißt das nicht ?
ok: also: es gibt VR-Spiele abseits von PC1, Fallout4, Subnautica, ….
Spiele in VR die weniger Grafik-Leistung benötigen..
und diese kann ich sehr wohl auch mit meiner Möhre (ja - ich hab halt vor paar Wochen nur 550 Euro für die Grafikkarte bezahlt und nicht das doppelte für ne 2080ti - ich fand, doppelter Preis für nur 30%-35% effektive Mehrleistung in Games ist es mir nicht wert - meine Möhre ist aber wohl immernoch bei den oberen 10% der Gaming-PCs gut dabei)
selbst mit der GTX 1070 sind schon einige Games mit 144Hz zu spielen gewesen
also JA, ich hab tatsächlich Erfahrungen gesammelt mit 144Hz, 120Hz, 90Hz, 80Hz, 72hz und sogar 60hz
IN VR (davon reden wir ja.. nicht von Fernseher, Beamer oder Gamecube (der hatte 100Hz, aso ?
)
auch hab ich mittlerweile einige Auflösungen durch, Pentile wie RGB
du hingegen hast nur Erfahrung mit Rift, bei 90Hz und Auflösung, wo die Spielzeugbrille "Oculus Go" schon mehr Auflösung hat
ich bleibe dabei: die meisten werden kaum oder gar keinen Unterschied zw. 80Hz und 90hz bemerken
ich vermute sogar, dass die Valve Index bei 80Hz besser aussieht (wegen dann nur ca. 0,5ms Pixel-Persistenz) als die Rift, die laut Carmack hier bei ca. 2ms liegt (auch wenn es 90Hz sind) oder der Vive mit ca. 1,85ms Pixel-Persistenz bei 90Hz
auch haben einige Tester - die im Vorfeld vor dem ERscheinen der Rift-S über die 80Hz geschimpft haben bzw. Zweifel angemeldet haben - später nach ihren Tests zurückgerudert und gemeint, dass die 80Hz eben kein DEalbreaker sind.. ja einige haben angemerkt, dass sie keinen Unterschied merken würden
aber gut..
du bist natürlich - obwohl nie was anderes als Rift gehabt, also nur Erfahrung mit diesem einen Headset - gescheiter als all die anderen
für die meisten Leute ist ein Hauptkritikpunkt bei VR der ersten Generation, dass die Auflösung zu niedrig und SDE zu groß ist...
du bist da eher einer der wenigen, der sich an den 80hz aufhängen
90hz -> super
80hz -> unspielbarer Dreck
du bist im Forum wohl auch der einzige der eine alte Rift (mit der Auflösung die noch unter der Oculus Go liegt) mit einer über 1000 EUro teuren RTX2080ti kombiniert hat
irgendwie bist du nicht der "Mainstream" bezüglich VR
PS.:
m.Kobold schrieb:
wie schlecht du dein Rechner am laufen hast und du pcars1 mit 80Hz und 40fps zocken mußt, weil es sonst nicht läuft.
natürlich läuft es auch in 90Hz (sogar ohne Reprojection) oder auch mit 120Hz wenn details usw. stark runter
mir ist aber Auflösung und KLarheit halt wichtiger..