News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Tja, wird wohl doch nix mit meiner 5080 Suprim. Hatte auch am Donnerstag bei Alternate bestellt, scheinbar haben die ihren Laden aber nicht im Griff...

Karte war lieferbar, andere hier haben sie ja schon bekommen. Bei meiner Bestellung war nur das Netzteil noch offen, das hatte zum Bestellzeitpunkt noch 3-5 Tage lieferdauer. Die 5080 war seit dem die ganze Zeit als Lagerware in meiner Bestellung geführt.

Eben kam die Mail, dass sich das Lieferdatum aufgrund der 5080 auf unbekannte Zeit verschoben hat.

Wie kann das denn sein, dass die "meine" Karte zwischenzeitlich einfach weiter verkauft haben? Ich hab extra alles zusammen für einige €€ Aufpreis zu anderen Händlern bei Alternate bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die solchen Scheiss nicht mit ihrem Kunden abziehen 😕

Das war auch eine der Gründe warum ich via Express Versand bestellte hatte
der auch nix bringt...zumindest sollte sie morgen kommen.

Boah wie ärgerlich für Dich! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ärgerlich, aber das ist eine Frage, die an Alternate zu richten wäre.

Vigilant schrieb:
Ärgerlich, aber das ist eine Frage, die an Alternate zu richten wäre.
Werde ich auch, keine Sorge. Ist auch eher eine Warnung an alle anderen. Ist ja jetzt nicht gerade ungewöhnlich, dass ein Artikel aus einer Bestellung noch ein paar Tage Zulaufzeit hat.

Tech-Dino schrieb:
...zumindest sollte sie morgen kommen.
Ich drücke dir die Daumen! Aber den Express Aufpreis würde ich mir da auch zurückfordern, wenn andere per Standardlieferung die Karte schon gestern hatten 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Bilde ich mir das ein oder geht der Preis-Trend gerade (ganz vorsichtig und verschämt) nach unten?

Gestern morgen fand ich eine 5070 Ti für 960 EUR auf Geizhals und ein Klick auf das Angebot führte mal nicht zu einer "Oops! Da ist was schiefgegangen"- oder "Leider ausverkauft"-Seite. Nachmittags waren die Karten natürlich schon weg, aber es sieht momentan ein bissl nach Abwärtstrend aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
@1sascha Es sieht tatsächlich so aus. Es geht laaaaangsam nach unten. Ich hoffe, dass die 5060 und 5060ti dem Trend noch etwas hilft.

Spätestens wenn Doom kommt, muss eine neue Karte für mich her (2070 Super). 5080 ist dann hoffentlich UVP erhältlich.

Die "Einstiegsmodelle" gibt es schon seit ein paar Tagen immer wieder zum oder rund um den UVP.

Spannend wird es (für mich) erst wenn die gut verarbeiteten Karten mit leistungsfähigem Kühlsystem günstiger werden. Und ich rede von Mittelklasse nicht von den "Hyper OC, Sammelfiguren, RGB Disco Karten". Damit können sie ruhig einige schröpfen.

till69 schrieb:
Und dafür dann mit hoher Wahrscheinlichkeit das Asus typische Spulenfiepen und wenn mal ein Garantiefall ist, wird dieser abgelehnt, weil ein kleiner Kratzer irgendwo am Plastik ist? Ich weiß ja nicht...

So richtig mit Ruhm hat sich Asus jedenfalls nicht in letzter Zeit, sodass ich der Marke doch mehr als skeptisch gegenüber stehe 😅

edit: Laut Luxx ist halt bisher auch jede (ja ich weiß, kleine Stichprobe und daher fragwürdige Signifikanz) TUF von Spulenfiepen betroffen: https://www.hardwareluxx.de/communi...-fiep-rassel-thread-here-we-go-again.1363471/
Ob das jetzt störend ist oder nicht, liegt ja wieder an jedem selbst. Aber ich bin ultra empfindlich was das angeht (Hyperakusis-Betroffener), sodass ich bei Asus vermutlich am schlechtesten aufgehoben bin von allen Herstellern :D

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

till69 schrieb:
Widerruf wenn nicht zufrieden, ist ganz einfach ;)
Und kostet Zeit und Nerven, na vielen Dank auch. Ein Produkt zu bestellen, dass bekanntermaßen Problemanfällig ist, ums dann gleich wieder zurückzuschicken, weil das Erwartbare eingetreten ist, kann man sich auch sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und -MK
Zurück
Oben