News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Die Aero gefällt mir ja ganz gut, Preis geht auch so langsam in die richtige Richtung. Spricht irgendwas gegen Gigabyte also Lüfterqualität etc?

Gruß

Lord Gammlig schrieb:
Und kostet Zeit und Nerven, Ein Produkt zu bestellen, dass bekanntermaßen Problemanfällig ist
Viel "deutscher" kann man nicht sein: Alles schlecht (weil man jeden Rotz im Netz glaubt)
Evtl. selbst eine Meinung übers Produkt bilden?

Und sorry, wenn ein simpler Widerruf "Nerven" kostet, evtl. mal von einen Arzt anschauen lassen.

till69 schrieb:
Viel "deutscher" kann man nicht sein: Alles schlecht (weil man jeden Rotz im Netz glaubt)
Evtl. selbst eine Meinung übers Produkt bilden?
Was hat das mit "deutsch" zu tun? Und es ist doch nunmal belegt, dass Asus sein Spulenfiepen nicht im Griff hat. RTX 4000 ist 2 Jahre alt, mit ein bisschen recherchieren wirst du mehr als genug Berichte dazu finden. Und nach aktuellem Stand scheint das Problem bei den 5000ern nahtlos fortzubestehen und aufgrund gestiegenem Verbrauch sogar schlimmer zu sein. Wie kannst du das leugnen? 😅

In der Luxx Liste zu den 4000ern sind in den Top 15 Karten mit unerträglichem Spulenfiepen 10 Karten von Asus 🙉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und PegasusHunter
-MK schrieb:
Und es ist doch nunmal belegt, dass Asus sein Spulenfiepen nicht im Griff hat
Wie gesagt, nicht jeden Rotz in Netz glauben.

Meine 4090 TUF war problemlos. Die 5080 TUF gerade getestet: Nix zu hören bei 165FPS (Furmark)
Wer glaubt, dass die Suprim besser ist, go for it.

-MK schrieb:
In der Luxx Liste
Und Du glaubst, Leute ohne Probleme gehen zu Luxx und erstatten Meldung? Träum weiter.

till69 schrieb:
Wie gesagt, nicht jeden Rotz in Netz glauben.
Du widersprichst dir da aber ein bisschen selbst. Du glaubst einerseits einer Statistik mit vielen hundert Karten nicht und führst als Gegenbeweis deine eigene Stichprobe von 2 Karten an. Tut mir ja leid, aber so funktioniert Statistik nicht.

Und wer weiß, ob deine Ohren überhaupt in der Lage sind die entsprechenden Frequenzen zu hören, wenn du bei zwei sehr stark betroffenen Karten gar nix hörst?

Und wieso sollte ich jetzt ausgerechnet dir glauben, wenn du mir selbst wiederholt sagst, dass ich nicht jeden Rotz im Netz glauben soll? 😅

till69 schrieb:
Und Du glaubst, Leute ohne Probleme gehen zu Luxx und erstatten Meldung? Träum weiter
Darum geht's doch aber gar nicht. Statistische Häufigkeitsverteilung in der gesamten Stichprobe ist das Zauberwort.

Und übrigens, natürlich gibt es mehr als genug Listungen von Karten ohne Fipen. Von 965 gemeldeten Karten sind dort allein über 250 kaum bis gar nicht betroffen. Also melden wohl doch ein paar mehr Leute auch problemlose Karten? Zumal die Signifikanz solcher Meldungen noch viel höher angesehen werden dürfte, denn nur die wenigstens ohne Probleme melden dies ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: eclipZz, juvenile58 und PegasusHunter
-MK schrieb:
und führst als Gegenbeweis deine eigene Stichprobe von 2 Karten an
Ich beweise nicht, sondern teile meine Erfahrung (mit offenem Gehäuse) mit.

-MK schrieb:
Und wieso sollte ich jetzt ausgerechnet dir glauben
Sollst Du nicht, bestell das Ding und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Ist sogar bestellbar.

Und dann bestellst Du noch eine Suprim und teilst uns Deine Erfahrungen mit. WIN-WIN

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Das neue Video vom "der8auer" ist recht interessant bzgl. einem Interview zwischen der Gamestar und Nvidia.

• Gefällt mir
Asus verkauft die 5070 Ti Prime in ihrem Shop gerade für 1049,90. Das finde ich schon ein bisschen frech, dass sie die Karte 170 Euro über der UVP verkaufen.:mad:
MSI hält sich wenigstens an die UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid
Die € 1749,- für die Suprim 5080 ist UVP?

• Gefällt mir
Tech-Dino schrieb:
Das neue Video vom "der8auer" ist recht interessant bzgl. einem Interview zwischen der Gamestar und Nvidia.

Ich habe es gesehen und finde es gut dass er eins gemacht um zu zeigen wie lächerlich das Interview war. Das original Interview von Gamestar habe ich mir versucht anzuschauen, aber nach wenigen Minuten wurde mir schlecht und ich habe es weggeklickt (hat auch momentan 76% Dislikes). Mit all den techn. Problemen, Verfügbarkeit und dadurch Scalper Preise habe ich beschlossen die 5000er Serie auszulassen. Ich habe mir nun eine gebrauchte 4090er geholt, die wird die nächsten Jahre noch gut genug sein (schliesslich ist es immer noch die zweitschnellste Karte, schneller als die 5080er).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben