News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

@Cabranium Naja, wenn ich schon tausende von Euros ausgeben, möchte ich nicht sowas lesen.

1739727927259.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon, BorstiNumberOne, neofelis und 2 andere
Das möchte keiner, aber was hinter einer Bewertung wirklich steht kann man trotzdem nicht sagen.
Genau das ist das Problem. Mehr als Orientierung, wenn man genügend angesehen hat, taugen sie halt auch nicht.

Aber diese klingt schon glaubwürdig. Aus dem Fall öffne ich alle packete nur mit laufender Kamera. Damit ich nachweisen kann, dass der Backstein schon drin war bevor ich das packet geöffnet habe

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Cabranium schrieb:
Aus dem Fall öffne ich alle packete nur mit laufender Kamera. Damit ich nachweisen kann, dass der Backstein schon drin war bevor ich das packet geöffnet habe
Selbst das könnte man anzweifeln... ;)
Ich filme vor dem Auspacken den ganzen Karton - inbesondere die Paketklebebänder auf "Unverletztheit"

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und -MK
Das möchte keiner, aber was hinter einer Bewertung wirklich steht kann man trotzdem nicht sagen.
Genau das ist das Problem. Mehr als Orientierung, wenn man genügend angesehen hat, taugen sie halt auch nicht.
Also ich kenne diesen Shop nicht. Da ist man erstmal vorsichtig.
Sollte auch kein Aufruf sein, dort nicht zu kaufen.
Zumindest was die Preise angeht, sind sie von den üblichen Händlern auch nicht weit entfernt. Wer heute zu Tage noch so viel Geld für eine 5080 ausgibt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren (Würde man normalerweise sagen). Aber ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.
Ich werde erstmal abwarten. Vielleicht bestellt dort jemand und teilt seine Erfahrung dann mit uns hier :p :heilig:

Aber diese klingt schon glaubwürdig. Aus dem Fall öffne ich alle packete nur mit laufender Kamera. Damit ich nachweisen kann, dass der Backstein schon drin war bevor ich das packet geöffnet habe
Vorher läuft dir der Postbote weg, weil kein Zeit und so :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: TomBolo, Devil und Confused Johnny
Issou schrieb:
Vorher läuft dir der Postbote weg, weil kein Zeit und so :D:D
Was hat der Postbote damit zu tun? Das macht man nach dem annehmen in Ruhe mit Kamera und zweiter Person 😅

Issou schrieb:
Naja, wenn ich schon tausende von Euros ausgeben, möchte ich nicht sowas lesen
Z.B. bei Facebook gibt's ähnliche Bewertungen über den Laden (falsche Ware oder defekt, böse Anrufe und Geld zurück nur "wenn man die Bewertung löscht", teils 8 Jahre zurück. Scheint also eher System zu haben 😅

Wieso sich ein Händler selbst anzeigen lassen will, muss man auch erstmal verstehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
So geht es natürlich nicht :D
Nicht selten kriegste das Paket "hingeworfen" und siehst nur noch Rücklichter
Ab und zu kriegt man auch ein Bild zugeschickt (Amazon) :D

Was hat der Postbote damit zu tun? Das macht man nach dem annehmen in Ruhe mit Kamera und zweiter Person 😅
Heißt es nicht, man sollte die Ware im beisein des Postboten/Spedition "XYZ" auf Fehler prüfen? :heilig::smokin:

Z.B. bei Facebook gibt's ähnliche Bewertungen über den Laden (falsche Ware oder defekt, böse Anrufe und Geld zurück nur "wenn man die Bewertung löscht", teils 8 Jahre zurück. Scheint also eher System zu haben 😅

Wieso sich ein Händler selbst anzeigen lassen will, muss man auch erstmal verstehen 😂
Also schon mal kein Einzelfall. ;) Ich habe von dem Laden bis vor gestern auch nix gelesen oder gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich kann den offiziellen Listenpreis der "MSI GeForce RTX 5090 32G GAMING TRIO OC" nicht fnden, hat ihn eventuell jemand? Auf den Suchmaschinen findet man nur die mit dem Scalperaufschlag.

MSI selbst hat sie zuletzt im eigenen Shop für 1.529 verkauft. Ursprünglich angekündigt hatten sie 1.409.

EDIT: Sorry, das sind die Werte für 5080…

Trio 5090 war für 2.829 ursprünglich angekündigt.

Ob man in 2 Jahren seine 50*0 Karten mit Gewinn verkaufen kann, wie es bei der 4090 der Fall ist?! :lol:

@Issou wenn man auf das Preis-Tal im Sommer 2026 wartet vielleicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou
Naja wenn die Liefersituation von den RTX 6000 zu Beginn ähnlich wird wie jetzt, kann man fast schon drüber nachdenken ein paar 5090 bei gutem Preis zu kaufen und in der OVP als Wertanlage in den Schrank zu legen. Je nach Entwicklung der Wirtschaft könnte das einige % Rendite mehr geben als die meisten Aktien 😅😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
@-MK Irgendwie glaube ich persönlich nicht daran. Die 50er Gen ist doch ziemlich schwach. Da hat man aus der vorherigen Gen bissle mehr rausgeholt. Ob es Nvidia wieder gelingt eine Bombe platzen zu lassen bei der 6000-er?! ^^ Vielleicht platzt bis dahin die KI Blase und dann bleibt man auf den Karten sitzen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
JohnDoe9302 schrieb:
Es ist eine Riesensauerei, man sollte von diesem Galaxus die Finger lassen.
Guck doch mal wer bei digitec.ch die Karte verkauft. Nicht digitec sondern Orderflow.ch. Digite ist in dem fall nir für den Vertrieb zuständig

Schaust du dann bei orderflow direkt vorbei ist sie nochmals deutlich günstiger. Laut bewertungen soll man aber die finger von orderflow lassen.

spcial schrieb:
Vielleicht ein kleiner Tipp für die in Schweiz wohnhaften: Bei digitec.ch gibt es ein paar 5080er zum Vorbestellen. Hab mir eine Prime 5080 für 999CHF reserviert, aktuelles Lieferdatum ist Ende Februar/Anfang März. Selbst wenn es noch 2-3 Monate länger dauert ist mir das egal, so lange ich keinen überteuerten Preis und/oder wie ein Blöder täglich schauen muss wann mal was droppt.

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht viel Verständnis für die Leute, die doppelte Preise bezahlen nur um etwas sofort zu haben. Ich verdiene auch sehr gut, mein Depot ist mittlerweile auch ganz ansehnlich, sodass mir 5000€ für eine Ausgabe nicht sehr ins Gewicht fallen. Aber wofür? Das hat nichts damit zu tun, dass es ein Hobby ist und man gut verdient. Das ist einfach unvernünftig und zeugt davon, dass man seine Impulskontrolle nicht im Griff hat. Vielleicht passt es daher aber besonders gut in die heutige Zeit (und vielleicht auch besonders für Gaming). Dass die Händler dies dann ausnutzen anstatt Queues oder Vorbestellungen zu ermöglichen macht es dann nur schlimmer.
Tornavida schrieb:
Aber vielleicht musst du deutlich länger warten wie ein Blöder 😅 wie angegeben. Bezahlen musstest du aber jetzt schon und nicht erst bei Lieferung 😉

Ich update mal den kleinen Tipp, dass zwischenzeitlich Bestellungen zu 999chf einseitig von diesem Laden storniert worden sind .

@spcial

so nun lass mal den Worten Taten folgen ;)

Sogar die Scalper merken dass sie ihre Ware nicht loswerden und bieten es jetzt teilweise 400€ billiger an.
1739774728250.png

Gibts denn von den 5080ern Custom Karten welche, die man auf jeden Fall meiden sollte? Also von wegen laute Lüfter, etc.?

Zurück
Oben