News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Cabranium schrieb:
Die Karte gehört schlicht weg nicht gekauft.
Sie ist aktuell die einzige Karte die eine vernünftige Stromkabelüberwachung hat, vierter Lüfter hin oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und BorstiNumberOne
Wer noch zugreifen will: Zwischen 12 und 14 Uhr kommt bei MF (angeblich) ein größerer Drop mit ordentlich Stückzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
BetaHydri schrieb:
Mit 5090 seh ich schwarz, wäre zumindest Premiere, da ich noch keine 5090 bisher im öffentlichen Verkauf je gesehen hab.
(bisher nur Galaxus mit der "ASUS TUF 5090" in einer Vorbestelleraktion zu einem Scalper Preis von 3499,-)

Zudem hat Mindfactory bisher auch nur überteuerte 5080 Modelle verkauft.
  • Palit GeForce RTX 5080 GamingPro
  • Palit GeForce RTX 5080 GameRock
  • ZOTAC GeForce RTX 5080 GAMING AMP Extreme INFINITY
  • Gigabyte GeForce RTX 5080 Windforce OC
  • MSI GeForce RTX 5080 Gaming Trio OC
  • MSI GeForce RTX 5080 Ventus 3X Plus OC

Glaube vor März wird nichts passieren.

Loopman schrieb:
Ich bin grundsätzlich bereit einen Aufpreis für eine möglichst niedrige Lautstärke zu zahlen.
Wenn ich diese Karte zu einem konkurrenzfähigen Preis bekomme, nehme ich sie auf jeden Fall diese.
Ich zahl doch nicht mehr für etwas, desen nutzen darin besteht, etwas abschalten zu können!
Andere können das gerne tun, aber andere Modelle die günstiger sind (bzw es nach der Scalpertime sein sollten), werden das selbe Liefern. Oder sehr nah dran sein. Dann hätte der Hersteller auch den 4 Lüfter weg lassen können, den Preis runterregeln UND die leiseste Karte haben können. Aber klar, jedem das seine, doch wenn man Hersteller dafür belohnt dir Zeug in Rechnung zu stellen das du abschaltetst um ein gutes Erlebnis zu haben... dann sollte sich auch keiner wunder wieso der Markt ist wie er ist.

xexex schrieb:
Sie ist aktuell die einzige Karte die eine vernünftige Stromkabelüberwachung hat, vierter Lüfter hin oder her.
Korrigiere mich, aber hat sie nicht lediglich eine Abfrage wieviel Strom drüber läuft, aber reguliert nicht auf basis desen die Verteilung? Oder war das eine andere Karte? Aber wenn sie wirklich auch den Stromfluss der führenden Kabel reguliert, ja dann ist das ein Positives Argument der Gerechtfertigt ist. Den 4 Lüfter den man nur zum abschalten kauft, hätten sie sich dann rotzdem sparen können um den Kundenpreis attraktivier zu machen.

Ich sehe schon die ganzen Verkäufer in einem Jahr, die für ihre 5090 noch 4000€ verlangen, da Sie ja selber damals 5000€ bezahlt hatten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Tornavida
nvidia fördert das Scalper Business

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Was bin ich so froh, dass ich vor knapp 3 Jahren den Umstieg hin zu einem MoRa Aufbau gemacht habe. Da bin ich diese ganzen Themen rund um die Größe, Temps und Lautstärke der Karten los. Lediglich fällt die Auswahl kleiner aus. Aber das isses mir echt wert.

JohnDoe9302 schrieb:
Sogar die Scalper merken dass sie ihre Ware nicht loswerden
TimyJr. schrieb:
Glaube vor März wird nichts passieren.

Sofern die leaks stimmen, kommen in den nächsten Wochen die 5090 Drops endlich in besseren Stückzahlen, die "Chinesiche Woche" ist rum, die Rohlinge werden in der zweiten Februarhälfte jetzt von den Boardpartnern "veredelt", Gigabyte wird das Sortiment ebenson endlich ausbreiten, etc.

https://videocardz.com/newz/nvidia-...tx-5080-cards-but-not-selling-them-separately

1739786692051.jpeg

Ich denke, dass wir in rund 4 Wochen , so Mitte März, endlich eine andere Situation haben.
Und auch mehr Klarheit dann zu dem "Flame Generation" und "Stromfluss+Connector" Thema.
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Korrigiere mich, aber hat sie nicht lediglich eine Abfrage wieviel Strom drüber läuft, aber reguliert nicht auf basis desen die Verteilung?
Korrekt, reine Sensorik, kein smartes Balancing, hat keine Ada und Blackwell qua Design.
Die 3090Ti hatte sie afaik btw ^^

Cabranium schrieb:
Die Karte gehört schlicht weg nicht gekauft.
Ich werde die ASUS 5090 Astral kaufen, sobald ich sie bei meinem Shop vor Ort endlich ordern kann :D
(Es sei denn, wir lesen bis dhain über eine abgefackelte 5090 Astral.)

Die Memekarte "muss" ich haben ;-) Bin da auch nicht alleine, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
TimyJr. schrieb:
ich noch keine 5090 bisher im öffentlichen Verkauf je gesehen hab.
Gab hier und da einige. Aber waren immer schnell weg.

TimyJr. schrieb:
Zudem hat Mindfactory bisher auch nur überteuerte 5080 Modelle verkauft
Im Vergleich zu den anderen Shops sind deren Preise fast human - aber natürlich immer noch zu teuer.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Eigentlich nicht,
Ah, ist immer wieder schön, wenn andere Personen meinen selbst gebauten Rechner besser kennen, als ich selbst.
Wenn ich nächste Woche von meiner beruflichen Reise zurück bin, mach ich dir ein Foto davon ;)
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
die günstiger sind (bzw es nach der Scalpertime sein sollten), werden das selbe Liefern.

Ich glaube du denkst hier falsch.

"Liefern" - also die niedrige Lautstärke. Ja, dann kaufe ich natürlich die günstigere. Ich belohne diese Firma auch nicht. Ich bin bereit einen Aufpreis zu zahlen. Sollte dieser zu hoch sein, oder andere günstiger, bei gleicher Lautstärke nehme ich natürlich nicht die Asus.

Für mich persönlich sind die erhöhten Kosten für den 4. Lüfter also kein Problem, sondern eher für Asus. Wenn die Konkurrenz das gleiche billiger anbieten kann, dann haben sie sich damit ja selber ins Knie geschossen.
Ich würde wahrscheinlich aktuell auch eine Suprim nehmen, solange sie preislich halbswegs vergleichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Loopman schrieb:
Ah, ist immer wieder schön, wenn andere Personen meinen selbst gebauten Rechner besser kennen, als ich selbst.
Natürlich kannst nur du deinen Rechner kennen, aber manche Sachen liegen nun mal außerhalb des sinnvoll machbaren. Selbst mit einem Doppeltum und dem dicksten Lüfter davor geschnallt, kommst du gerade so über die RAM Sockel und nicht über das Mainboard hinaus. Die Grafikkarten hingegen stehen weit über das Mainboard hinaus, weshalb es durchaus auch Sinn ergeben kann dort einen zusätzlichen Lüfter zu verbauen oder sie vertikal im Gehäuse zu platzieren.
1739789476080.png

Erstmal abwarten und Tee trinken. Vor GTA6 braucht keiner ne RTX5er Karte. Vermutlich wird GTA6 solange brauchen, das man dann die RTX6er bekommt. Dann hoffentlich ist das Thema brennende Stromanschlüsse gefixt. Die Zeit arbeitet hier für uns :)

Laphonso schrieb:
, die Rohlinge werden in der zweiten Februarhälfte jetzt von den Boardpartnern "veredelt", Gigabyte wird das Sortiment ebenson endlich ausbreiten, etc.
Ja die 5090 werden bestimmt im März (wieder) anlaufen

Galaxus hat ja in der Vorbestelleraktion der "ASUS TUF 5090 OC" ein Lieferdatum von 07. bis 27. März angegeben.
Für mich auch ein eindeutiger Hinweis, trotzdem Zweifle ich stark das die Preise in nächster Zeit sinken werden (frühestens im Sommerloch Juni/Juli), da die Nachfrage aktuell doch noch (weltweit) recht hoch ist und die Lieferanten immer noch Probleme haben werden hinterher zu kommen.

Auch wie eine 4090 bis zu ihrem "Ende" im Dezember immernoch 2500,- € in (regulären) Onlineshops aufgerufen wurden.
Da auch hier die Nachfrage ständig das Angebot überstieg.

Loopman schrieb:
Gab hier und da einige. Aber waren immer schnell weg.
Hab den Release damals Live mitverfolgt und wie berichtet wurde waren alle 5090 durch Bots direkt vor dem offiziellen Start schon weg.
Also da schon keine Chance, hat selbst ein Astral schon im Warenkorb (selbst da schon mit übertriebenen Preis) und war schon im Bezahlvorgang dann jedoch die "Stores" alle Offline gingen...

Seit dem hab ich nie wieder eine im Handel gesehen die offiziell und regulär zum Verkauf stand.
(selbst Preise die alternate und "Case-Scalper-King" aufruft sind fernab jeglicher Realität)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
War eigentlich nicht geplant, hab nun aber doch bei ner 5090 Suprim zugeschlagen.

Spricht die alte geht dann zum Preis der 5080 Suprim in die Bucht

War das der Vorbote für deinen angekündigten Drop? :)

HWLuxx-Bot war der Einzige, der bei mir reagiert hat, die beiden Discords haben nicht gezuckt.

Zurück
Oben