Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen
Ja, passt wahrscheinlich für sämtliche Customs ganz gut, und auf weitere 4-5 Wochen kommt es eh nicht mehr an.
Der GPU Gen Zeitraum für die RTX 4000er lief ja nun auch nicht nur 24 Monate, sondern fast 30 Monate dann per März inkl. 5070er/Ti Launch.
Die RTX 6000er kommen ggf. erst ab/im Herbst 2027.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Gerüchteweise soll der Blackwell Nachfolger Rubin, gefertigt in TSMC N3, im Profisegment schon Ende dieses Jahr erscheinen. Ob man dann wirklich zwei weitere Jahre mit den Gaming-Ablegern warten wird? Ich denke nicht. Blackwell könnte tatsächlich einen verhältnismäßig kurzen Auftritt hinlegen.
Vorher haste ja noch mal den "Refresh" mit Super TI Ultra-Mega.
Denke nicht, das was komplett neues vor Mitte 2027 kommt. Immerhin behindert das Gaming-Segment den Business-Bereich.
Nenne mir einen Grund wieso Nvidia sich damit beeilen sollte einen Nachfolger zu bringen. Da müsste AMD sich mit UDNA schon sehr ins Zeug legen und tatsächlich den High-End Karten von Nvidia bedrohlich nahe kommen.
In dem Geschäft geht es nie darum, möglichst schnell das maximal mögliche auf den Markt zu bringen, sondern mit möglichst kleinen Schritten, den maximalen Profit rauszuholen. Die 5000er Gen wird solange auf dem Markt bleiben, solange sie sich gut verkaufen lässt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Fehlende Konkurrenz führt zu fehlender Innovation, sieht man doch schon an der 5000er. Solange man die melken kann, ist kein neues Modell notwendig. Hatte er aber auch schon ausgeführt...
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.