News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

TimyJr. schrieb:
Galaxus hat ja in der Vorbestelleraktion der "ASUS TUF 5090 OC" ein Lieferdatum von 07. bis 27. März angegeben.
Ja, passt wahrscheinlich für sämtliche Customs ganz gut, und auf weitere 4-5 Wochen kommt es eh nicht mehr an.
Der GPU Gen Zeitraum für die RTX 4000er lief ja nun auch nicht nur 24 Monate, sondern fast 30 Monate dann per März inkl. 5070er/Ti Launch.

Die RTX 6000er kommen ggf. erst ab/im Herbst 2027.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Quidproquo77 schrieb:
Gerade mal aus reiner Neugier geklickt und ja auch bei mir schon wieder weg.
Aber Kudos an den Designer der Valentiswerbung ich habe herzhaft gelacht.

1739790130634.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Quidproquo77
Laphonso schrieb:
Die RTX 6000er kommen ggf. erst ab/im Herbst 2027.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Gerüchteweise soll der Blackwell Nachfolger Rubin, gefertigt in TSMC N3, im Profisegment schon Ende dieses Jahr erscheinen. Ob man dann wirklich zwei weitere Jahre mit den Gaming-Ablegern warten wird? Ich denke nicht. Blackwell könnte tatsächlich einen verhältnismäßig kurzen Auftritt hinlegen.

Lord Gammlig schrieb:
@Loopman MSI 5090 Suprim (Liquid und Normal) für jeweils 3,5k
Weiß nicht, auch wenn es die SUPRIM ist, will ich dafür keine 3499,- ausgeben, bei aller liebe...
MSI's UVP liegt bei: 3.049,00

Galaxus hat es noch mehr übertrieben für ASUS TUF 5090 für auch 3499,- hier liegt die UVP sogar bei 2749,-

Capthowdy schrieb:
Ob man dann wirklich zwei weitere Jahre mit den Gaming-Karten warten wird?
Vorher haste ja noch mal den "Refresh" mit Super TI Ultra-Mega.
Denke nicht, das was komplett neues vor Mitte 2027 kommt. Immerhin behindert das Gaming-Segment den Business-Bereich.

Loopman schrieb:
Immerhin behindert das Gaming-Segment den Business-Bereich.
Nicht wirklich. Der limitierende Faktor ist nach wie vor HBM, nicht TSMC. Gaming-Karten haben kein HBM, also sehe ich da keine Behinderung.

Capthowdy schrieb:
Blackwell könnte tatsächlich einen verhältnismäßig kurzen Auftritt hinlegen.
Nenne mir einen Grund wieso Nvidia sich damit beeilen sollte einen Nachfolger zu bringen. Da müsste AMD sich mit UDNA schon sehr ins Zeug legen und tatsächlich den High-End Karten von Nvidia bedrohlich nahe kommen.

In dem Geschäft geht es nie darum, möglichst schnell das maximal mögliche auf den Markt zu bringen, sondern mit möglichst kleinen Schritten, den maximalen Profit rauszuholen. Die 5000er Gen wird solange auf dem Markt bleiben, solange sie sich gut verkaufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
NightKid schrieb:
Unter 2 jahren neuen Release macht 0 Sinn.
Begründung? Oder bist du das allwissende Orakel, dem man einfach so glaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei MC war der Eintrag "5090" kurz da, ohne Inhalt, nun ist er Weg, es sind nur noch bis 4070 da.

Capthowdy schrieb:
Fehlende Konkurrenz führt zu fehlender Innovation, sieht man doch schon an der 5000er. Solange man die melken kann, ist kein neues Modell notwendig. Hatte er aber auch schon ausgeführt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon und Loopman
lol der Käsekönig setzt immer noch einen drauf... eine 5080 TUF für fast 2k...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chavon
ComputerBase schrieb:
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Apotheken Preise.
Meine war 1640€ und ging nach 2Std wieder zurück aufgrund hardcore spulenfiepen.

Zurück
Oben