News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Also ich bin mit der TUF Serie sehr zufrieden. Im Quiet-Modus hört man wirklich absolut gar nichts von der Grafikkarte, auch wenn sie volle Leistung bringen muss.

Jo... bedarf ist wohl vorerst gedeckt. Zumindest für die Leute die egal welchen Preis zahlen. Wenn es jetzt Richtung 900€ und weniger geht, beginnt das Spiel von neuem.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Kurze Frage in die Runde.

Möchte auf eine 5070ti umsteigen und habe folgende Modelle zur Auswahl:

• GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Windforce OC SFF 16G
  • MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC

Optik etc ist mir an und für sich egal. Bin auch nicht bei der Lautstärke empfindlich oder so. Hatte nur gelesen dass die Gigabyte nen 3 x 8 Adapter hat und die MSI nen 2 x 8. Da ich faul bin und bisher 2 x 8 nutze wäre das einfacher einzubauen. :-D

Ach beide Karten erhalte ich für den gleichen Preis. Übertakten oder sonstiges mache ich auch nie. Spielt es ne Rolle welche ist nehme oder empfehlt Ihr mir speziell eine der Karten? Oder ist es wie gesagt quasi egal?

Danke Euch.

Skydiverx schrieb:
Oder ist es wie gesagt quasi egal?
Das sind beide die kleinsten/günstigsten Serien der jeweiligen Hersteller. Werden sich wahrscheinlich nichts tun. Die Ventus hat hier im Forum einen schlechten Ruf, weil das die einzige ist die hier getestet wurde und halt sehr laut ist.
Dürfte aber bei der anderen nicht anders sein.

Wenn man die Lüfter manuell etwas einstellt, dürfte es bei beiden erheblich besser werden.
Ergänzung ()

riOrizOr schrieb:
Wenn es jetzt Richtung 900€
Bzw. 1300€ bei der 5080 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Skydiverx
Loopman schrieb:
Das sind beide die kleinsten/günstigsten Serien der jeweiligen Hersteller. Werden sich wahrscheinlich nichts tun. Die Ventus hat hier im Forum einen schlechten Ruf, weil das die einzige ist die hier getestet wurde und halt sehr laut ist.
Dürfte aber bei der anderen nicht anders sein.

Wenn man die Lüfter manuell etwas einstellt, dürfte es bei beiden erheblich besser werden.
Ok danke Dir. Wie gesagt spielen Details bei mir eigtl keine Rolle. Was für mich für die MSI spricht ist der 2 x 8 Adapter den ich nutze und weiter nutzen kann und nichts ändern muss. Bei der Gigabyte wie gesagt 3 x 8 dabei warum auch immer.

Hat schonmal wieder jemand eine Inno3D 5070 Ti gesehen? Da gab's ganz zu Beginn mal was, aber jetzt seit Tagen seh ich gar nichts von denen :>

bickid schrieb:
Nein, aber bei MF sind gerade eine gaaaaanze Menge 5070TI verfügbar.
Und 1029€ ist ja fast schon human :D

1740482955786.png

ha hatte jetzt schon die msi ventus (5070 - 879€) im Warenkorb aber weiter ging es leider nicht . War wohl ein "Mensch" schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
Skydiverx schrieb:
Kurze Frage in die Runde.

Möchte auf eine 5070ti umsteigen und habe folgende Modelle zur Auswahl:

• GIGABYTE GeForce RTX 5070 Ti Windforce OC SFF 16G
  • MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC

Optik etc ist mir an und für sich egal. Bin auch nicht bei der Lautstärke empfindlich oder so. Hatte nur gelesen dass die Gigabyte nen 3 x 8 Adapter hat und die MSI nen 2 x 8. Da ich faul bin und bisher 2 x 8 nutze wäre das einfacher einzubauen. :-D

Ach beide Karten erhalte ich für den gleichen Preis. Übertakten oder sonstiges mache ich auch nie. Spielt es ne Rolle welche ist nehme oder empfehlt Ihr mir speziell eine der Karten? Oder ist es wie gesagt quasi egal?

Danke Euch.
schau nach einer TUF. Die bekommst du für 1100 Euro und sie ist wirklich massiv verarbeitet, kühl und absolut unhörbar. Du wirst es nicht bereuen die paar Euro mehr ausgegeben zu haben.

Loopman schrieb:
5070TI? Bei MF? Sind >5 verfügbar. 🤨
Von der 5080 übrigens auch.

Nur die 5090er sind jetzt alle weg.
Ist bei MF und MSI die gleiche Ventus 5070Ti ? Dann warte ich lieber bis ich mal schneller bin 😜

Z-Diode schrieb:
Ist bei MF und MSI die gleiche Ventus 5070Ti ?
Weiss nicht, welche eben bei MSI war, aber bei MF ist es die "Ventus 3X OC Aktiv" - gibt da wohl auch noch ne Plus von... die wahrscheinlich nur minimal höher taktet? Oder irgenwas zusätzlich in der Box (Stromadapter/Halter)?

Zurück
Oben