News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Skydiverx schrieb:
Möchte auf eine 5070ti umsteigen und habe folgende Modelle zur Auswahl:
Ventus ist der billigste Schrott, die mit Abstand lauteste Karte. Wenn du dafür so viel Geld ausgibst, schicke ich dir ne Beileidskarte 😅

Die Ventus Kühlkörper sind bei der 5000er dermaßen geschrumpft und sind daher mit Abstand die schlechtesten. Ich kann das durchaus bestätigen. Meiner 5080er ventus liegt bei 75° und über 2000rpm Lüfterdrehzahl. Das ist extrem nervig.
Versuche diese nun wieder zu verkaufen und dafür eine Zotac oder Tuf zu bekommen.
Was man der Ventus aber anrechnen muss, ist ein nicht vorhandenes Spulenfiepen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
da gibt es etliche Reviews zu der MSI Ventus und ja, von der Kühlung und Lautstärke ist die Karte aktuell die schlechteste.

• Gefällt mir
@Simbin777 Sie ist schlecht, aber wo sind die Vergleiche mit gleichteuren Alternativen?
Ergänzung ()

Kimi2003 schrieb:
Meiner 5080er ventus liegt bei 75° und über 2000rpm Lüfterdrehzahl. Das ist extrem nervig.
Andere Berichte über die 5080 Ventus vermelden aber, dass das ein ganz anderes System wie auf der 5070TI ist und sie eigentlich sehr leise ist.... 🤷‍♂️

Simbin777 schrieb:
da gibt es etliche Reviews zu der MSI Ventus und ja, von der Kühlung und Lautstärke ist die Karte aktuell die schlechteste.
was aber seltsam ist, denn bspw. die Inno3D 5070 Ti wird als sehr leise angegeben in Reviews, ist aber mit Abstand die kleinste GPU im Bunde. Da muss bei MSI ja wirklich was mit dem Kühlsystem suboptimal sein.

Loopman schrieb:
@Simbin777 Sie ist schlecht, aber wo sind die Vergleiche mit gleichteuren Alternativen?
Ergänzung ()

Andere Berichte über die 5080 Ventus vermelden aber, dass das ein ganz anderes System wie auf der 5070TI ist und sie eigentlich sehr leise ist.... 🤷‍♂️
1740486687989.png

1740486742591.png

andere Karten liegen unter 30dBA

hier der Link zum Video:

• Gefällt mir
Simbin777 schrieb:
andere Karten liegen unter 30dBA
Das Problem an dem Test, dass die anderen Karten höherwertige Modelle sind .Vanguard, TUF, Gaming Trio, etc... die kosten von der UVP schon erheblich mehr als die Ventus!
Man sollte dann vielleicht bei allen die günstigsten Varianten vergleichen.

Die Ventus 5070 Ti ist laut, die ist Müll, muss man so sagen. Ich vermute ja mal stark das hier der gleiche Kühler wie auf der 5070 zum Einsatz kommt und daher bei rund 300W schon am absoluten Limit läuft. Der 8bauer hat vor paar Tagen ein Oc Video der 5070Ti Tuf Asus reingestellt. Dort hat er die Ventus neben die Tuf gelegt, ja die Ventus ist ganz schon mickrig gegen die Tuf.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Simbin777
Loopman schrieb:
Das Problem an dem Test, dass die anderen Karten höherwertige Modelle sind .Vanguard, TUF, Gaming Trio, etc... die kosten von der UVP schon erheblich mehr als die Ventus!
Man sollte dann vielleicht bei allen die günstigsten Varianten vergleichen.
die Palit ist doch sogar günstiger als die Ventus.... aktuell bei MF für 1089,-

Zurück
Oben