News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Calo84 schrieb:
Du musst dich vor solchen Menschen nicht rechtfertigen. Er hat die Frage nur gestellt um dir zu sagen das du Dumm bist diese Preise zu bezahlen. Er hätte das auch ausschreiben können inkl. dem Satz das er sich das auch leisten könnte, aber nie leisten wollen würde.

Wenn du dich damit Glücklich fühlst schlag zu. Du musst dich nur vor dir selbst rechtfertigen.
Mir ist schon sehr bewusst dass ich hier early Adopter Aufpreis zahle, wie wohl jedem hier, und das nicht zu knapp. Ich rede es mir aber auch damit schön dass ich die 4090 katuell noch zu einem guten Kurs verkaufen kann, das wird sich bei besserer Verfügbarkeit der 5090&5080 Karten auch schnell ändern.

Zwirbelkatz schrieb:
Zur Grafikkarte Palit RTX 5070ti GameRock:

Die Karte selbst ist extrem wuchtig und groß. Ich dachte, der Faktor allein macht sie leise. Für mich (!) sind die verbauten Lüfter viel zu dumpf und kratzig. Sie lassen sich nicht unter 30% betreiben; außer eben ohne Drehzahl.
Sie springen direkt auf ca. 1300-1400 Umdrehungen an. Jeder, der sich ernsthaft mit leisen Rechnern beschäftigt weiß, dass eine solche Drehzahl nicht "leise" ist. Was jeder eben für sich darunter versteht.

Dies ist insofern irrwitzig, weil die Lüfter der Karte (in meinem schlecht belüfteten Gehäuse) selbst im Benchmark gerade mal auf um die 36-40% drehen, aber dabei kratzig und brummig wirken.

Bevor die Lüfter schlagartig einsetzen liegt ein minimales, akzeptables Spulenfiepen vor.
Dieses wird sofort von den Lüftern übertönt.

Ich hatte die selbe leider war ja bei mir der eine Lüfter defekt, konnte es nicht ganz raus hören aber das fande ich auch schwach das die Lüfter bei 30% anspringen und das allgemeine Geräusch entfande ich auch sehr unangenehm. Normales Luftrauschen wer OK, du beschriebst es ganz gut. Schade bin bißchen enttäuscht von der Palit. Habe bei jemandem die Palit 5070Ti GamePro eingebaut irgendwie hat die sich angenehmer angehört. Spulenfiepen war bei der Palit Game Pro auch nicht vorhanden.
Habe irgendwie das Gefühl so höher die Produktreihe so mehr Probleme mit Spulenfiepen und Co gibt es allgemein.😅 Asus TUF war richtig übel mit Spulenfiepen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Kargan schrieb:
Mir ist schon sehr bewusst dass ich hier early Adopter Aufpreis zahle,
Mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen. Wäre die Waterforce eben lagernd gewesen, wäre die bestellt für 3500€ Ich hoffe sogar das einer storniert und aktualisiere immer. Mir ist das Geld auch egal, auch was die Karte beim Weiterverkauf bringen würde in 4 Jahren.

Meine 4090 habe ich schon vor 2 Monaten verkauft und gegen eine 5080 Suprim Liquid ersetzt die weniger gekostet hat als die 4090 eingebracht hat. Und die Suprim ist Wertstabil, wenn ich eine 5090 Waterforce bekommen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kargan
Calo84 schrieb:
Meine 4090 habe ich schon vor 2 Monaten verkauft und gegen eine 5080 Suprim Liquid ersetzt die weniger gekostet hat als die 4090 eingebracht hat. Und die Suprim ist Wertstabil, wenn ich eine 5090 Waterforce bekommen sollte.
Und wo ist da der Sinn, sich eine neue Karte zu kaufen, die 10-15% langsamer ist, als die Alte? Hättest natürlich auch mit deiner 4090 komplett entspannt auf die 5090 warten können, weil es bis auf eben diese sowieso keine schnellere Karte gibt auf dem Markt im Vergleich zu deiner Alten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Chilisidian schrieb:
Und wo ist da der Sinn, sich eine neue Karte zu kaufen, die 10-15% langsamer ist, als die Alte?
3 Gründe

1. Die 5080 ist nur ein Übergang und nicht viel langsamer. Bringt erstaunlich gute Leistung in meinen Spielen bei weniger! Stromverbrauch
2. Ich habe einen guten Preis für das ausgelutschte Modell ohne Garantie bekommen und hatte keine Lust mehr auf die Karte.
3. Ich wollte es einfach.

Über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren. Worin besteht der Sinn ein Taichi Mainboard für 500€ zu kaufen wenn es auch ein BXXX für 200 tut? Es ist wie es ist. Spaß an der Freude, Hobby, egal was man dafür als Grund nehmen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kargan
habs endlich geschafft und konnte eine MSI 5070 TI Vanguard bei Alternate für fast UVP ergattern. Gleich nach der Arbeit erstmal hinfahren und abholen. Hoffe wird nicht noch storniert.

die 5070 ti will schon keiner mehr die droppen so langsam im preis

hier und da gibs massig karten für 1050-1100

das einzig gute an der 5070 ti sind eh nur die 878€ Karten

Ich bin nebenbei auch noch am gucken ne ordentliche UVP 5070TI zu kriegen alles außer MSI Ventus

ansonsten wirds bald ne 9070XT Red Devil und fertig ( wenn die nicht zu heftigen Aufpreis fordern für die 1 Heatpipe mehr etc , im Vergleich u den anderen 9070XT Modellen )

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ist auch schon seit Stunden eine für 1.037 EUR verfügbar, die ist mit plus 150 EUR zur UVP (die eh nur Makulatur ist) nicht mehr so weit weg.

ich bekomme Herzrasen. Die 5090 Waterforce AiO war kurz bei Alternate Grün weil jemand storniert hat und ich konnte eine Bestellung abschließen. Jetzt bin ich echt gespannt wie das weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kargan und therealcola
Zurück
Oben