News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

-MK schrieb:
Ich auch nicht. Aber die 5080 eben schon, die gab's wirklich 😅
Dann warst du der chosen one 👀🤪😆
Gibt bestimmt demnächst mehr zu sehen, weil die Nachfrage langsam gesättigt ist und die Dinger nicht sofort weggescalpt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Das ist richtig, 28% zur UVP wenn ich richtig gerechnet habe.
3499 und UVP 2.729 laut CB

Und an meine Fans hier, ich bin kein Scalper.
Ich habe sie ganz normal bestellt, als sie Lieferbar waren und die Kartons wurden nicht geöffnet.
Die Reihenfolge war so:
1. 5080 Ventus für 1434€ - der Kühler ist etwas dünn
2. 5080 TUF - 1499€ - schöne Karte, aber Asus und die Garantie - was man da so hört
3. 5080 Zotac - 1579€ - soll laute Lüfter haben, aber 5 Jahre Garantie

Also schon verbessert, ohne die Kartons zu öffnen oder Kleinanzeigen oder was auch immer.
Wieso sollte ich mir den Stress antun, ich möchte eine Grafikkarte.
Hohe Summen und Kleinanzeigen, das muss man dann schon echt wollen. 🙃 🤣
Mein Ziel ist die 5090 zu einem ordentlichen Preis.
Nach Corona / Mining oder anderen Sachen ist es eben sehr schwer geworden.
Zumindest für mich.

Jetzt kann man die 5090 vorbestellen, ok 28% über UVP aber das Einhorn wie hier einer sagte ist möglich.

Das muss jetzt jeder selbst wissen, bestellt er sie vor für den Preis oder wartet er.
Es gibt Leute die haben Angst es gibt das Einhorn dann wieder lange nicht zu sehen und zahlen 28% und andere warten oder suchen alternativen.

Deswegen wäre es schön bevor hier jemand urteilt, etwas mehr Toleranz.
Auch als Schichtarbeiter mit einen Handy kann man die Karten bestellen, zb die Zotac war hier lange im Thread verfügbar.

Screenshot 2025-02-14 at 15-54-45 ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5090 OC (32 GB) - kaufen bei Gal...png

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt alles zu teuer. ventus oder die inno 3d x3 für 1600€:kotz: die haben wohl einen an der klatsche. max 1300€ zahle ich für solche modelle- und das ist schon viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Tepnox und Issou
frankx82 schrieb:
Das ist richtig, 28% zur UVP wenn ich richtig gerechnet habe.
3499 und UVP 2.729 laut CB
Für mich gilt die NVIDIA UVP mit €2,329.00 (selber Schuld, wenn NVIDIA noch eine UVP angibt).

66% (1.170 €) Aufschlag bei 3.499 € - lecker...

Mondpreise wohin man schaut - und alles nur wegen dieser Verknappung aufgrund TSMC Kapazitätslage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Issou
Is weg.
Ergänzung ()

Issou schrieb:
Die PNY's werden jetzt auch sofort weggekauft. Sind jetzt wohl die Ungeduldigen, die nicht mehr warten können dran ^^
Ergänzung ()

Ich hoffe mal, nicht zu diesem Preis

1739545416872.png

Zuletzt bearbeitet:
Tepnox schrieb:
Für mich gilt die NVIDIA UVP mit €2,329.00 (selber Schuld, wenn NVIDIA noch eine UVP angibt).

66% (1.170 €) Aufschlag bei 3.499 € - lecker...

Mondpreise wohin man schaut - und alles nur wegen dieser Verknappung aufgrund TSMC Kapazitätslage.
War doch zum Start der 4090 nicht anders, oder?
Und das schlimme es hat sich 1 Jahr lang so hingezogen bevor der Markt sich eingependelt hatte..

Hatte auch schon die 5090 von Galaxus in Bestellung, aber dann hat die Vernunft doch gesiegt und habs storniert.
Erstens ist es nicht die ASUS Astral die ich gern hätte und zweitens ist es so ungewiss ob die Bestellungen wirklich passieren, laut Galaxus wird direkt beim Hersteller bestellt und geliefert.
Aber wie gesagt der Preis ist abartig.

Gebe mich erstmal mit einer 5080 zufrieden und beobachte weiter den Markt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi und frankx82
@Tepnox
Das sagt CB:
https://www.computerbase.de/news/gr...rtx-5090-und-5080-1-159-bis-3-119-euro.91224/
Bei UVP und Custom Design Karten und FE kenne ich mich nicht aus.
Ob es den Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

@TimyJr.
Sehe ich genauso. 🙃

Wenn die Hersteller mit solchen Preisen durchkommen, die nächste Grafikkarten Generation wartet schon.
Aber hat auch was gutes.
Man braucht keine neue zu kaufen, denn die man dann sich leisten kann ist genauso schnell wie die die man schon hat.
Nur der Name ändert sich. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: TimyJr.
-MK schrieb:
Und wird direkt bei Bestellung geliefert 😂😂

"Ab Mo, 17.2. um 15:00 bestellbar
Am Mo, 17.2. geliefert"
Genau aus dem Grund traue ich den Lieferdaten bei Galaxus nicht.
War mir schon bei der ASUS TUF 5090 mit dem 07. bis 27. März nicht geheuer.
Aber das ist ja noch unwahrscheinlicher...

Issou schrieb:
Ich hoffe mal, nicht zu diesem Preis

Ja vor paar tagen war noch heute freitag als datum. Seit gestern abend ist es nun montag.

Zudem: Das steht zumindes im schweizer galaxus store:

Das angezeigte Verkaufsangebot wird durch einen Drittanbieter (orderflow.ch) aus der Schweiz geliefert. Der Kaufvertrag kommt zwischen dir und dem Anbieter zustande. Die Auftragsabwicklung erfolgt durch Digitec Galaxus.
IMG_0877.jpeg

TimyJr. schrieb:
Hatte auch schon die 5090 von Galaxus in Bestellung, aber dann hat die Vernunft doch gesiegt
Sehr gut, ich bin stolz auf Dich!

Ich vergleiche das bezüglich der Preis-Relation immer mit einem zu beratenden PC-Neuling, der gerne seinen ersten PC hätte. Da würde man bei der Zusammenstellung dann wohl 1.500 € bis 2.000 € anvisieren für das Komplettsystem im Middle-Segment (ohne Monitor).

Wenn wir uns nun mal den Preis für die 5080 anschauen (so teuer wie der Komplett-PC) oder die 5090 (gerne doppelt so teuer) sieht man schon sehr schnell das kranke Verhältnis dieser Preise zu einem durchschnittlichen Komplett-PC.

Ich selber bin VR-Enthusiast und auch einer 3090 und 4090 in der Vergangenheit verfallen, aber plausibel erklären könnte ich dies einem PC-Einsteiger nicht wirklich.

Gut für uns alle, die sich das leisten mögen / können - von den Konsolen-Spielern erntet man da sowieso nur noch Kopfschütteln ;D

Das ist die Realität, die man sich vor Augen führen sollte.

frankx82 schrieb:
Und an meine Fans hier, ich bin kein Scalper.
Ich habe sie ganz normal bestellt, als sie Lieferbar waren und die Kartons wurden nicht geöffnet.
Die Reihenfolge war so:
1. 5080 Ventus für 1434€ - der Kühler ist etwas dünn
2. 5080 TUF - 1499€ - schöne Karte, aber Asus und die Garantie - was man da so hört
3. 5080 Zotac - 1579€ - soll laute Lüfter haben, aber 5 Jahre Garantie
Ohgott schreibst du einen Unfug.. alles was du aufzählst, war vorher bekannt. Trotzdem hast du alle Karten bestellt, obwohl:
frankx82 schrieb:
Mein Ziel ist die 5090 zu einem ordentlichen Preis

frankx82 schrieb:
Wieso sollte ich mir den Stress antun,
Ja, klingt sehr entspannt, was du hier abziehst und von dir gibst 🤭

frankx82 schrieb:
Deswegen wäre es schön bevor hier jemand urteilt, etwas mehr Toleranz.
Für was willst du Toleranz? Karten kaufen, die du nicht willst? Unnötige Retouren? Anderen die Karten wegkaufen, die müssen dann später deinen retournierten Krempel kaufen? Dafür, dass du deine Aktion nach Ankündigung hier sowohl noch mit der AMD RX 9070 und der 5090 abziehen willst?

Ne, dafür gibt's überhaupt keine Toleranz oder Verständnis. Das ist schon irgendwie krankhaft 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: donbacchus, Meduris, Andi2077 und 9 andere
Tepnox schrieb:
Sehr gut, ich bin stolz auf Dich!

Ich vergleiche das bezüglich der Preis-Relation immer mit einem zu beratenden PC-Neuling, der gerne seinen ersten PC hätte. Da würde man bei der Zusammenstellung dann wohl 1.500 € bis 2.000 € anvisieren für das Komplettsystem im Middle-Segment (ohne Monitor).

Wenn wir uns nun mal den Preis für die 5080 anschauen (so teuer wie der Komplett-PC) oder die 5090 (gerne doppelt so teuer) sieht man schon sehr schnell das kranke Verhältnis dieser Preise zu einem durchschnittlichen Komplett-PC.

Ich selber bin VR-Enthusiast und auch einer 3090 und 4090 in der Vergangenheit verfallen, aber plausibel erklären könnte ich dies einem PC-Einsteiger nicht wirklich.

Gut für uns alle, die sich das leisten mögen / können - von den Konsolen-Spielern erntet man da sowieso nur noch Kopfschütteln ;D

Das ist die Realität, die man sich vor Augen führen sollte.

Ist nicht mein erster PC-Build, mein letzter war mit einer GTX980. (glaube das sagt alles)

Und mir hat es jetzt in den Fingern gejuckt mal wieder einen guten Rechner selbst zusammenzubauen.
Nachdem die 50'er Serie schon angekündigt war, wollte ich noch warten...

Bis dann der katastrophale release von nvidia kam.
Bis auf die "5090" hat nichts wirklich überzeugt, aber die "alten" wurden super schnell aus dem Markt entfernt womit auch keine Chance mehr war eine "4090" oder "4080 Super" günstig zu bekommen.

Somit blieb keine andere Wahl.
Ja und wie heißt es so schön... Ich warte und warte und warte immer weiter.
Bis jetzt.

Die enormen Preisaufschläge die selbst renommierte Onlinehändler verlangen sind eine Frechheit.
Schlimmer finde ich das dies sogar von nvidia, MSI und ASUS als "gerechtfertigt" kommentiert wird.

Hoffe für alle das sich schnell der Markt einpendelt, aber wie man hier mitverfolgen kann wird sich ja trotzdem regelrecht um die Karten geprügelt und das trotz der Preise....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und Tepnox
BloodReaver87 schrieb:
Ja vor paar tagen war noch heute freitag als datum. Seit gestern abend ist es nun montag.
Die gab es gestern zu dem Preis für paar Kröten weniger auf Amazon.
Habe sie mir in den Warenkorb gelegt und dann ist mir eingefallen, dass ich keine über UVP Preise bereit bin zu bezahlen und wieder gelöscht 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Hat jemand eine Ahnung, warum auf dieser Schweizer Seite die Karten so viel näher an der UVP sind und auch noch lagernd? Überlege schon mir über Freunde, die in der Schweiz wohnen eine Karte zu organisieren. Für Grenzgänger muss das ja Scalper mäßig auch das Paradies darstellen

Piotr1983 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum auf dieser Schweizer Seite die Karten so viel näher an der UVP sind und auch noch lagernd? Überlege schon mir über Freunde, die in der Schweiz wohnen eine Karte zu organisieren. Für Grenzgänger muss das ja Scalper mäßig auch das Paradies darstellen
Und wenn sie defekt ist, wie sieht es dann mit Reklamation aus? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Dann geht sie zurück zum Freund, der sie dann reklamiert. Ist doch ganz einfach. Außerdem kannst Du sie theoretisch ja auch weiterveräußern und die Garantie bleibt ja an der SN haften

Zurück
Oben