News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

Hab mir mal die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5090 OC bei Galaxus eingesackt.
(ist die erste 5090 die ich jemals im Status bestellbar überhaupt gesehen hab)
Habe noch nie bei Galaxus bestellt und ja es ist eine absolute Sauerei was die Preise angeht.

Aber die Preise bewegen sich ja gegenwärtig jenseits von gut und böse und besonders was die OC Modelle angeht.
(z.Bsp. eine ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 OC Edition steht bei Caseking aktuell bei 3.716,72,-)

Und die 4090 hat ja bis zu ihrem Ende auch noch 2500,- gekostet. (bevor der Wahnsinn losging)

Wenn ich eine ASUS bis zu der Lieferung (Anfang bis Ende März) günstiger sehe kann ich ja auch jederzeit noch stornieren.
Aber denke der Markt wird sich im ersten Jahr noch nicht beruhigen.
(und für meine GTX 980 wird es langsam Zeit in den Ruhestand zu gehen)

Ich wünsche dir das die Asus TUF OC kein Spulenfiepen hat.
Meine 5080 TUF OC musste ich leider zurückschicken, da es extrem laut war unter Last.

Irgendwie komisch, dass der Bot das jetzt so meldet. Die MSI und auch die INNO3D sind jetzt seit einer Stunde jeweils mit >5 Stück durchweg verfügbar gewesen.

NightKid schrieb:
Ich wünsche dir das die Asus TUF OC kein Spulenfiepen hat.
Meine 5080 TUF OC musste ich leider zurückschicken, da es extrem laut war unter Last.
Ach nein, dachte das sie das wenigstens in den Griff bekommen haben.
(wurde sich auch schon bei der FE drüber beschwert)
Irgendwie das Gefühl das alles schief ging bei diesem release was nur schief gehen konnte.

Kann und darf nicht sein als Lieferant und Hardware Produzent.
Kann sich jemand so ein Debakel bei Firmen wie Apple, Samsung oder Google vorstellen?

Moin,
generell bin ich aber doch positiv überrascht.
Es Ist relativ problemlos möglich, eine 5080 (und auch 5090) zu kaufen..
Klar die Aufpreise zu den UVP sind ordentlich - unverschämt, aber wenn man nicht warten möchte, ist man wenigstens nicht gezwungen, über privat/Kleinanzeigen zu kaufen.
So wie das jetzt schon aussieht, gehe ich davon aus, dass die Karten in den nächsten Wochen lagernd sind und die Preise Richtung UVP (bzw. UVP + gängigem Aufpreis für Customs) gehen.
Die aktuellen Preise halten sich nicht. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Und wenn ich da an die Zeit denke, als ich wöchentlich den Drops bei AMD beigewohnt habe, um dann doch nicht mal die geringste Chance auf eine 6800XT/6900XT/6700XT zu haben ... und dann schließlich per Kleinanzeigen mit entsprechendem Zuschlag kaufte.
Ne - da ist das doch mit den 5080/5090ern halb so wild.

Und:
GROSSEN DANK AN CB FÜR DEN VERFÜGBARKEITS-CHECK!
Bequemer für uns geht es ja fast nicht.

Zuletzt bearbeitet:
merlin34 schrieb:
Irgendwie komisch, dass der Bot das jetzt so meldet. Die MSI und auch die INNO3D sind jetzt seit einer Stunde jeweils mit >5 Stück durchweg verfügbar gewesen.
Ja auch die weiße MSI dauernd, mag ich auch nicht glauben das Mindfactory so viele hat.
(soll keine Unterstellung sein)
Denke da werden auch nur Bestellungen "gesammelt"...

Der_Steff schrieb:
Die 80er sieht man echt andauernd, die 90er hatte ich bis jetzt aber noch nicht einmal zu Gesicht bekommen...
Ja deswegen jetzt mal mein Risiko bei Galaxus, obwohl wollte eigentlich die Astral haben.
Aber hier hat ASUS ja auch Mist gebaut mit dem 4. sinnfreien Lüfter.

merlin34 schrieb:
ass der Bot das jetzt so meldet.
Der ist irgendwie aus dem Tritt. Weicht auch von dem aus dem Luxx ab.

TimyJr. schrieb:
mag ich auch nicht glauben das Mindfactory so viele hat
Da sich kaum etwas an der verkauften Einheiten ändert, sieht es wohl so aus, als ob kaum jemand bereit ist, für diese Karten so viel Geld hinzulegen. Das sind ja keine Premium-5080er, sondern Einstiegsmodelle.

TimyJr. schrieb:
Denke da werden auch nur Bestellungen "gesammelt"...
Finde dieses sammeln aber ehrlich gesagt besser, damit sind die Zeitfenster für einen möglichen Kauf doch erheblich größer als dieses Hick-Hack-Spiel bei Alternate mit Stückzahl 1 und sofort weg...

Also der aktuelle 5080 drop bei MF scheint sich kaum zu verkaufen, vielleicht ist es mal an der Zeit normale Preise zu verlangen.

@Besatlinum Könnte auch bedeuten, dass langsam eine Sättigung der Erstkäufer stattfindet. Angebot und Nachfrage müssen sich nun (endlich) neu finden. Sollte die Preise und Verfügbarkeit hoffentlich verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und -MK
Besatlinum schrieb:
Also der aktuelle 5080 drop bei MF scheint sich kaum zu verkaufen, vielleicht ist es mal an der Zeit normale Preise zu verlangen.
Will ich irgendwie nicht glauben, da m.M. nach die Nachfrage immer noch das Angebot übersteigt und Mindfactory seit gestern die einzigen sind die die INNO3D und MSI Ventus White "verkaufen".

Würde zustimmen bei den 5090 weil die extrem teuer sind, aber viele akzeptieren den Preis einer 5080 trotz des "großzügigen" Aufschlags den ASUS und MSI sogar bekanntgegeben haben.

Tepnox schrieb:
@Besatlinum Könnte auch bedeuten, dass langsam eine Sättigung der Erstkäufer stattfindet. Angebot und Nachfrage müssen sich nun (endlich) neu finden. Sollte die Preise und Verfügbarkeit hoffentlich verbessern.
Oder es gibt einen hohen Bestand der beiden Modelle :D

Kraiit schrieb:
Oder es gibt einen hohen Bestand der beiden Modelle
"Hoch" ist ja relativ. Die weiße Karte ist schon wieder weg und die Inno nur noch 3 Stück da. Immerhin besser als die Alternate 1-Stück-Strategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDoe9302 und Kraiit
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zurück
Oben