Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Soweit ich das gesehen habe ist die 5080 im Grunde das was eine 4080S gewesen wäre wenn die 4080S eine wirkliche S gewesen wäre + MFG...
Die 9070XT wird im Raytracing vermutlich über der 7900XTX liegen nur im Raster nicht - will sie aber auch gar nicht da sie das Gegenstück zur 5070Ti sein soll...
@Shio: würde dir ja gerne ein 2880p vergleich zeigen, aber den suche ich selbst 😂, die ergebnisse würde ich spannend finden, möglicherweise fallen die unterschiede dann noch mehr pro amd aus...
Also hast du dir das aus mein voriges Zitat nur ausm Arsch gezogen?
Warum gibst du solche Lügen überhaupt von dir?
lWllMl schrieb:
die rops und pixelrate sind ja deutlich besser für höhere auflösungen ausgelegt, besonders tief bin ich da leider noch nicht drin, also bleibt es schwammige theorie 😂
Achso, jetzt machen wir schon cherry-picking mit einzelnen Tests. lmao
Bei Techpowerup sinds sogar noch mehr:
lWllMl schrieb:
+15% für 100% mehr € machen viele user einfach nicht mit, ich kann die user die sich völlig verzweifelt eine 7900xtx für 800€ kaufen absolut verstehen, da sparste soviel im vergleich zur 5080, kannste dir sogar noch ne playstation 5 dazu kaufen xD
@Shio : ich habe mir kp 20 yt benchmarks von kleinen youtubern angeschaut die nicht weniger den mainstream wiederspiegeln nebenbei angeschaut und dir meinen subjektiven eindruck vermittelt, niemand behauptet das die 5080 nicht performanter ist 😉 es geht um nah dran und vorallem um das preisleistungsverhältnis 😂 und was bringt dir raytracing, wenn das spiel dadurch unspielbar wird... die 5080 empfehlen, wenn man raytracing eh abschaltet ist für mich sinnlos. ich finde alles unter 75fps furchtbar, also bleibt RT aus, oder FG geht an 😂 beachte den preis ... für den preis einer 5080 1600€ bekommste 2x 7900XTX Power 🤣
wie schlecht <dlss4 war konnte ich jetzt mehrere jahre sehen , manchmal gewinne ich den eindruck, manche würden fsr3 einfach gar nicht beachten, eine 7900xtx mit fsr4, oh ja fsr4 erscheint genauso wenig wie dlss4 für die rtx30 ne ist soviel schlechter 😂 wenn das so sein sollte ist es natürlich bitter für die 7900xtx user, ich gehe da nicht von aus, damit würde sich amd selbst zerschneiden und MFG als exklusives feature der nvidia genetik sehe ich auch nicht, ich benutze framegeneration bei amd schon seit jahren
4k zuviel? so ein quatsch, 2160p hatte ich schon mit ner 580 gespielt 😉 wieso niemand 2880p benched, obwohl das der sweetspot vom 32" monitor sein dürfte führt wohl auf andere pfade... ☺ ich habe wohl einfach unrecht damit das ne 7900xtx bei 2880p die bessere wahl ist 😁😂
Ergänzung ()
@Darkwater: urghz die 9070XT hat nur 96rops, naja irgendeine amd brauche ich aber 😂 dachte die 5070Ti mit ihren 128rops 🥱 wäre mies ,
Am Ende werden wir auf die Tests warten müssen und da es die 5070TI wohl auch erst im Bereich der UVP geben wird wenn die 9070XT schon draußen ist, wird es möglich sein zu vergleichen...
Aber ich gehe davon aus dass die 5070TI auch technisch leicht besser sein wird - die entscheidenden Kategorien werden aber DLSS4 der 5070TI vs. Preis der 9070XT...