News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

MM2025 schrieb:
Und das sich die 5080 schlecht verkauft kann man denke ich kaum sagen, wenn man sieht, für welche Preise z.B Notebooks-Teurer die dennoch immer in überschaubarer Zeit los wird.
Wenn man in einem Monat "100 Karten" deutschlandweit verkauft.... solang die Menge mickrig ist, also Paperlaunch, ist das alles nur eine Farce.

@ruthi91 Selbst wenn es nur 100 gewesen wären (es waren sicher mehr) bliebe es immer noch beim Missverhältnis 5080 zu 5090 was die Liefermengen angeht. Da stimmt irgendwas ganz eindeutig nicht.

Nicht gerade die beste Karte, aber für 1399€ fast schon Normalpreis :D
Und immerhin schon ne ganze Zeit verfügbar....

1739358916265.png

ruthi91 schrieb:
Wenn man in einem Monat "100 Karten" deutschlandweit verkauft....

Laut meinem Post von vorhin hat allein MF über 500 Stück verkauft. Zumindest von den 4 Karten, die vorhin gleichzeitig verfügbar waren.

@Loopman Wollte ich auch grad anmerken. Die Preise fallen!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MM2025
merlin34 schrieb:
Laut meinem Post von vorhin hat allein MF etwa 500 Stück verkauft. Zumindest von den 4 Karten, die vorhin gleichzeitig verfügbar waren.
Da sieht mans. Und das waren sicher keine Scalperrückläufer wie hier angeführt wird. Es kommen stetig 5080 nach, aber so gut wie keine 5090. Mich wundert, dass noch keine Redaktion mal irgendwo angefragt hat, warum das so ist.

computerbase83 schrieb:
2 min später gleicher link
Inno und Gigabyte sind unterschiedliche Karten...

@merlin34 Die Inno habe ich auch verfügbar für 1.399 € auf gehabt - war kein Fehler. Fand ich auch schon human im Vergleich zu den anderen Preisen. Mittlerweile natürlich wieder weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und merlin34
Auf Amazon wird jetzt auch wieder regelmäßig nachgelegt (via Link vom NVIDIA-Shop):
1739360053265.png

Loopman schrieb:
Aber die falsche Karte ;)
Ergänzung ()

Die von der MSI Seite sind alle weg.... :D
Bei MSI, Asus und einigen anderen brauchst du gar nicht schauen. Die nutzen alle das selbe Shopsystem und es ist zu 100% davon auszuegehen, dass es für dieses Shopsystem einen Custom-Scalperbot gibt. Wenn die Karten hier aufploppen, sind längst alle weg.

MM2025 schrieb:
Wenn die Karten hier aufploppen, sind längst alle weg.
Nö, es waren diverse verfügbar. Hätte locker die 5090 Suprim und 2 5080 kaufen können. Hatte die alle schon im Warenkorb und war auch schon fix und fertig angemeldet.
Aber ich wollte die nicht wirklich haben, war nur ein Test, deshalb habe ich die Bestellung nicht ausgelöst.

Man sollte aber trotzdem nicht lange warten. Nach 3-4 Minuten waren die jetzt alle weg. Aber ich wusste auch, dass die um 12:30Uhr die Karten freigeben.

@Loopman Ich hab den Link hier direkt gesehen und bei mir stand nur "ausverkauft"

Ähnliches vor ner Woche bei Asus (wie gesagt gleiches Shopsystem). Da war sogar mal ein Kaufbutton zu sehen. Draufgeklickt -> HTTP Error 503. Mehrmals versucht. Keine Chance.

MM2025 schrieb:
Ich hab den Link hier direkt gesehen und bei mir stand nur "ausverkauft"
Ja, der Link hier kommt ein wenig verzögert.
MSI hatte auf der Seite schon angekündigt, dass um 12:30 Uhr diverse Karten verfügbar sein würden.
Und ab Punkt 12:30 waren sie dann auch da. Und um 12:34 alle wieder weg :D

Loopman schrieb:
Nö, es waren diverse verfügbar. Hätte locker die 5090 Suprim und 2 5080 kaufen können. Hatte die alle schon im Warenkorb und war auch schon fix und fertig angemeldet.
Aber ich wollte die nicht wirklich haben, war nur ein Test, deshalb habe ich die Bestellung nicht ausgelöst.

Man sollte aber trotzdem nicht lange warten. Nach 3-4 Minuten waren die jetzt alle weg. Aber ich wusste auch, dass die um 12:30Uhr die Karten freigeben.

Ich hatte gestern und heute jeweils eine Karte im Warenkorb und bekam am Ende des Bezahlvorgangs jeweils die Meldung, dass sie ausverkauft ist. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob es nicht an der Aktualisierungsgeschwindigkeit der Seite liegt, dass man denkt, man hätte eine Chance...

Loopman schrieb:
MSI hatte auf der Seite schon angekündigt,
Wo genau hatten die das denn angekündigt?

FoXz schrieb:
Aktualisierungsgeschwindigkeit der Seite liegt, dass man denkt, man hätte eine Chance...
Das denke ich auch. Siehe mein Post davor zu Asus

Das ist halt so ein 0815 Baukasten-Shopsystem das von zig Anbietern vermutich aus Kostengründen verwendet wird. So eine Verbreitung macht es für Botprogrammierer noch lukrativer.

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zurück
Oben