News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Die 4x 5090 MSI Karten wurden weggebottet.. so wie eigentlich überall, es macht einfach keinen Sinn da irgendwas zu versuchen per Hand zu bekommen.

Capoo schrieb:
Die 4x 5090 MSI Karten wurden weggebottet.. so wie eigentlich überall, es macht einfach keinen Sinn da irgendwas zu versuchen per Hand zu bekommen.
Sag ich ja. Und jeder der glaubt er hätte eine in den Warenkorb bekommen, wird dann die selbe bittere Erfahrung machen wie FoXz. Diese Shops scheinen Artikel nicht im Bestand zu sperren, wenn jemand einen in den Warenkorb legt. Vernünftige Shopsysteme machen das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou
MM2025 schrieb:
Sag ich ja. Und jeder der glaubt er hätte eine in den Warenkorb bekommen, wird dann die selbe bittere Erfahrung machen wie FoXz. Diese Shops scheinen Artikel nicht im Bestand zu sperren, wenn jemand einen in den Warenkorb legt. Vernünftige Shopsysteme machen das.
Yup. Wenigstens für 1-2 Minuten die Ware im Warenkorb reservieren, damit man die ganzen Sicherheitsprozesse bei Paypal und Co. durchgeklickt hat.
Ergänzung ()

ComputerBase schrieb:
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Hab sofort auf den Link geklickt und es war schon nicht mehr da. 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Capoo
Issou schrieb:
Yup. Wenigstens für 1-2 Minuten die Ware im Warenkorb reservieren, damit man die ganzen Sicherheitsprozesse bei Paypal und Co. durchgeklickt hat.
Werden diese Shops aber nicht machen, denn dafür müsste man ja ein Custom-Shopsystem nutzen. Sowas zu programmieren kostet eben Geld. Baukastenlösung ist billig.

Irgendwie sind doch nicht so wenige Karte verfügbar, besonders Abends so ab 23 Uhr und 6 Uhr Morgens die letzten 3 Tage immer wieder bei Alternate, NBB, Mindfactory lieferbar und kaufbar. 1,6K und mehr werden offenbar für ne 5080 akzeptiert, dann ist die Karte wohl ihr Geld wert. Könnte wohl darauf hinauslaufen das ne 5070Ti so bei 1200€ landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich habe bei Alternate auch noch nie eine kaufbare Karte "live" gesehen. Bei mir funktionieren nur NBB und Mindfactory.

Ich hab hier eine überteuerte und noch nicht ausgepackte 5080 Gaming Trio von NBB liegen (1.699). Ich würde die entweder noch mal in billiger kaufen oder (wäre mir lieber) eine 5080 Suprim (egal ob Liquid oder Luft) für max. 1.7k.

Issou schrieb:
damit man die ganzen Sicherheitsprozesse bei Paypal und Co. durchgeklickt hat
Deshalb meldet man sich natürlich auch schon VORHER beim Händler und bei Paypal an, damit man dann in <10 Sekunden die Bestellung abschicken kann...
Wenn du das erst machst NACHDEM du die Karte in den Warenkorb gepackt hast, dann bist du wirklich etwas spät dran.

Issou schrieb:
Hab sofort auf den Link geklickt und es war schon nicht mehr da.
Die werden hier ja auch mit leichter Verzögerung gepostet.

MM2025 schrieb:
Werden diese Shops aber nicht machen, denn dafür müsste man ja ein Custom-Shopsystem nutzen. Sowas zu programmieren kostet eben Geld. Baukastenlösung ist billig.
Mit Shopware z. B. muss man nix programmieren. Da kannste dir Plug-Ins kaufen, (die dann monatlich was kosten, aber gibt bestimmt auch was per Einmalzahlung) und dann kannst es reservieren. Also es geht schon, man ist nur nicht gewillt es zutun :D

FoXz schrieb:
Die liquid gabs doch die letzten Tage immer wieder für <1,7k
Auch länger verfügbar, direkt bei MSI im Shop. Die ist scheinbar nicht so sehr gefragt. Ich will sie auch nicht, nur die normale.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
Danke, vieleicht klappt es ja die Tage. Was spricht aus Deiner Sicht gegen die Liquid? Ich tausche meine Grafikkarte eh alle 2 bis maximal 3 Jahre, sodass Wartung doch eigentlich kein Thema sein sollte?

Capoo schrieb:
Die werden genauso weggebottet wie Nvidia, MSI und Caseking bei den 5090ern wahrscheinlich auch.

Hier was lustiges: War gerade auf Amazon und sehe die Karte. Klicke auf "Jetzt kaufen" - geht nicht!
Seite zurück, die Karte ist gelistet. Wieder dasselbe Prozedere, nix im Warenkorb. Danach abwechselnd versucht die Karte in den Warenkorb zu legen oder "Jetzt kaufen" geklickt (2-3 Minuten) Nix.

1739364599533.png

Was passiert als nächstes? Der Preis springt auf über 5400 Euro aber schon von einem anderen Händler
1739364857877.png

Vermutung: Dass ist derselbe Händler, der die Karte vorher mit nem Bot weggescalpt hat um sie dann für Wucher wieder reinzuzstellen. TOP! :D
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Deshalb meldet man sich natürlich auch schon VORHER beim Händler und bei Paypal an, damit man dann in <10 Sekunden die Bestellung abschicken kann...
Wenn man weiß, dass die Karte gleich da ist, kann man das. Aber vorher? Wenn man nix tut, wird man doch abgemeldet und dann kommt plötzlich die Karte rein und man muss sich wieder neu anmelden. 🥲 Jedenfalls kenne ich das so. Habe bis jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass ich da Stundenlang vorm Display hocke mit Paypal und Co. im Hintergrund offen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox und MM2025
Loopman schrieb:
ist scheinbar nicht so sehr gefragt
Kann man bei der 5080 liquid eigentlich einfach so die Lüfter gegen ndere tauschen und die Karte regelt die neuen auch ganz normal selbst? Oder gibt's da irgendwelche proprietären Stecker und Quatsch, sodass das möglichst kompliziert ist anstatt Plug and Play?

Issou schrieb:
Hier was lustiges: War gerade auf Amazon und sehe die Karte. Klicke auf "Jetzt kaufen" - geht nicht!
Seite zurück, die Karte ist gelistet. Wieder dasselbe Prozedere, nix im Warenkorb. Danach abwechselnd versucht die Karte in den Warenkorb zu legen oder "Jetzt kaufen" geklickt (2-3 Minuten) Nix.
Das passiert aktuell ca 3x in der Stunde.

Klicke auch immer wie ein Drogenabhängiger wie verrückt auf den "jetzt kaufen" Button. Aber klappen tut es nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou
MM2025 schrieb:
@wechseler Das stimmt einerseits. Andererseits gibt es aber kaum Meldungen, dass irgendwo 5090 Karten droppen. Der Verhältnis von Shopmeldungen 5080 zu 5090 ist Gefühlt mindestens 20 : 1.
Weil sich die 5080 schlecht verkauft.

Normalerweise ist das günstigere Produkt stärker gefragt, also schneller vergriffen. Hier ist es genau andersrum: Alle wollen eine 5090, bekommen sie aber nicht. Die 5080 ist leicht zu bekommen (bezogen auf winzigen Stückzahlen).

Zurück
Oben