News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Jup, einziger Unterschied zwischen 4080 Super und 5080 ist "MFG" das aktuell in ein Hand voll Spielen verfügbar ist zum Betatesten. Und eher negative Rückmeldungen bekommt. Ansonsten ist einfach alles gleich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Fighter1993 schrieb:
Soll ich dir was sagen. Das tun sie! Als 4080 Besitzer ist keine 5080 nötig.
Ergänzung ()

Das sind mir die liebsten. Den Rest der Bevölkerung mit Geld was einem nicht zusteht belasten. (Ja deine Firma preist das mit ein und der Kunde bezahlt essen irgendeiner Art und Weise, also quasi jeder in der Privatwirtschaft arbeitende Mensch) Nice.
Manche merken gar nicht mehr wie Privilegiert sie sind…
Soll man sich jetzt schämen wenn man ein Dienstauto hat oder es stehen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und Mumbira
Fighter1993 schrieb:
Das sind mir die liebsten. Den Rest der Bevölkerung mit Geld was einem nicht zusteht belasten. (Ja deine Firma preist das mit ein und der Kunde bezahlt essen irgendeiner Art und Weise, also quasi jeder in der Privatwirtschaft arbeitende Mensch) Nice.
Was für eine dumme unqualifizierte Aussage. Das ist genauso wie dein Satz mit dem Arbeitszeitverstoß. Jeder der einen Firmenwagen hat macht das so und keiner denkt darüber nach. Es gibt sogar viele die damit in Urlaub fahren weil sogar das bezahlt wird. Am besten kümmerst du dich um deine Bude und bleibst viel zuhause. Dann erkennst du nicht wie kaputt die Welt "da draußen" ist.

Wahrscheinlich findest du es auch total uncool das man 10% Mitarbeiterrabatt bekommt während andere Vollpreis zahlen müssen. Eventuell weil du das einfach nicht hast und niemals haben wirst.

heisenberg001 schrieb:
Nein, man soll darüber lachen das sich andere über sowas aufregen könnten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn, Mumbira und heisenberg001
Fighter1993 schrieb:
Soll ich dir was sagen. Das tun sie! Als 4080 Besitzer ist keine 5080 nötig.
Meinte "natürlich" im vollen Umfang (inkl. MFG) ... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Maxminator schrieb:
Eckelhaftes Pack:

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ews/Ausverkauf-vor-dem-Verkaufsstart-1464918/

Proshop hat also quasi mit den Bots gearbeitet, bzw. die Bots selbst mit den frühzeitigen Links gefüttert. Wirklich unter Aller Sau! Hoffentlich kommt es vor Gericht!
Danke für die Info.
Dann ist der Proshop ab jetzt auf der Blacklist.
Ergänzung ()

Iongy08 schrieb:
Was für eine dumme unqualifizierte Aussage. Das ist genauso wie dein Satz mit dem Arbeitszeitverstoß. Jeder der einen Firmenwagen hat macht das so und keiner denkt darüber nach. Es gibt sogar viele die damit in Urlaub fahren weil sogar das bezahlt wird. Am besten kümmerst du dich um deine Bude und bleibst viel zuhause. Dann erkennst du nicht wie kaputt die Welt "da draußen" ist.

Wahrscheinlich findest du es auch total uncool das man 10% Mitarbeiterrabatt bekommt während andere Vollpreis zahlen müssen. Eventuell weil du das einfach nicht hast und niemals haben wirst.
Da fühlt sich aber jemand angegriffen weil er Angst hat Status irgendwann doch mal zu verlieren… wenn die Scheiße mal hochkocht.
Und Gesellschaftlich zum Thema wird.

Zusätzlich zum Post gibt’s nen ignore.
Mit sowas gehöhrt man zum Bodensatz der Gesellschaft.

Booth schrieb:
Jaja - ich weiss. Linker Spinner. Absurder Träumer. Spaßbremse und Nervensäge.

Nö, du bist einfach Realist. 👍 Bin auch sehr glücklich darüber, mal einen User hier zu lesen, bei dem noch alles sauber funktioniert, und dem nicht die Hände flattern und dem genauso wenig feucht im Schritt wird vor lauter Aufregung, weil irgendein künstlich überteuertes Konsum-Produkt auf den Markt geworfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Maxminator schrieb:
Eckelhaftes Pack:

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ews/Ausverkauf-vor-dem-Verkaufsstart-1464918/

Proshop hat also quasi mit den Bots gearbeitet, bzw. die Bots selbst mit den frühzeitigen Links gefüttert. Wirklich unter Aller Sau! Hoffentlich kommt es vor Gericht!
Auch gerade gesehen, einfach nur Widerlich. (Wobei schon gestern ja auch vermutet, gab einige Stellen und vor allem eBay/Kleinanzeigen habens ja auch gezeigt)

Wäre schön wenns da Konsequenzen geben würde, aber denke mal Nvidia wirds gar nicht interessieren (die haben ja ihr Geld gemacht :heilig: )

• Gefällt mir
Der Dienstwagen ist immer so ein Thema. Keine Ahnung warum als ob man plötzlich ne Million verdient.
Ist im Bekannten und Verwandtenkreis auch so.
Der ist nicht gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und Chrissssss
Booth schrieb:
Ich schäme mich das eine Firma die dutzende Milliarden an Einnahmen hat, ein Produkt in so geringer Anzahl herstellen lässt, dass die Entscheider WISSEN, was sie da verursachen. Diese Gier ist so unfassbar würdelos und kann nur durch niederste Instinkte erklärt werden. Ich bin ja selber kleiner Mitarbeiter einer Firma. Aber wie muss man sich da Meetings der Entscheider vorstellen, die das wissentlich verursacht haben? Gruselig.
Wieso wird das immer wiederholt? Es macht keinen Sinn. NVidia hat keinerlei Vorteil von einer zu kleinen Verkaufsmenge.

Die überhöten Preise kommen doch nie bei NVidia an, was auch sofort klar ist, wenn man nur eine Sekunde nachdenkt.

Schließlicht verkauft NVidia keine GPUs - bzw. ausschließlich die FEs, und die ausschließlich zum UVP.

Ansonsten nur Chips an die GraKa Hersteller, und die zu einem genau festgelegten Preis.

Die überhöhten Preise bleiben alleine bei den GraKa Herstellern, die für einige Custom Modelle kräftig zulangen, und natürlich im Handel, der enorme Spannen drauflegt, weil sie es halt können (höhere Nachfrage). Und bei den Scalpern.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man da die Schuld bei NVidia sehen kann.

Dass die verfügbare Menge zu gering ist, dürfte mehrere Gründe haben. Z.B. dass man die 40x0 zu lange produziert hat (das macht man, weil sonst eine zu lange Zeit nur auf Lager produziert werden kann, was auch kostet), dass die Ausbeute geringer ist (größere Dies) und auch noch andere technische Probleme in der Kette sein dürften.

Schön ist das für niemanden, auch nicht für NVidia. Man würde sicher sehr gerne sehr viel mehr verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, Laphonso und Raging-Raven
heisenberg001 schrieb:
Man soll damit einfach nur den Dienst erledigen und nichts Privates wie jeder andere Mensch auch. Dann gäbe es schon etwas mehr Gerechtigkeit hier und Produkte wären nicht unnötig Teuer.

Fighter1993 schrieb:
Da fühlt sich aber jemand angegriffen weil er Angst hat Status irgendwann doch mal zu verlieren…
Ich verliere keinen Status
Fighter1993 schrieb:
wenn die Scheiße mal hochkocht.
Und Gesellschaftlich zum Thema wird.
Träum weiter.
Fighter1993 schrieb:
Zusätzlich zum Post gibt’s nen ignore.
Mit sowas gehöhrt man zum Bodensatz der Gesellschaft.
Und somit bist du endlich Ignore nachdem du dir erneut einen eckelhaften und zugleich komplett unqualifizierten Beitrag geleistet hast. DU bist die erste Person die das geschafft hat. Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und Grestorn
Fighter1993 schrieb:
Man soll damit einfach nur den Dienst erledigen und nichts Privates wie jeder andere Mensch auch. Dann gäbe es schon etwas mehr Gerechtigkeit hier und Produkte wären nicht unnötig Teuer.
Die Privatnutzung kommt aber vom Gesetzgeber. Und die Firma schreibt das Auto steuerlich onehin ab.

heisenberg001 schrieb:
Keine Ahnung diesmal überspannt NV den Bogen doch ziemlich. Würde mir wünschen die Gamer strafen den Laden mal ab und holen ihn auf den Boden. Sonst wollen die wirklich bald 5k aufwärts für eine x090 die ja so "knapp" ist.
Was kann NVidia dafür?! Immer diese Firma als Hassobjekt zu sehen ist schon fast ein wenig Pathologisch.

Luftgucker schrieb:
Ist wirklich der Hammer was sich diese Firma erlaubt. Mein Mitgefühl an alle Gamer weltweit die ihre Zeit in Geschäften oder vor dem Computer verschwendet haben um sich von Nvidia verarschen zu lassen.
Null Mitleid mit Leuten, die sich abhängig machen von Nvidia und Scalpern. Einfach keine 5000er haben müssen und alles ist gut. Aber solange die willfährige Masse rumheult und sich doch ergibt, absolut kein Mitleid mit diesem Blob und ihrer spätrömischen Dekadenz.

• Gefällt mir
heisenberg001 schrieb:
Der Dienstwagen ist immer so ein Thema. Keine Ahnung warum als ob man plötzlich ne Million verdient.
Ist im Bekannten und Verwandtenkreis auch so.
Der ist nicht gratis.
Der Sprit aber schon… und sei ehrlich für die Kosten die du Versteuern musst könntest du den Dienstwagen Privat nicht fahren. Diskussion beendet.
Ergänzung ()

heisenberg001 schrieb:
Die Privatnutzung kommt aber vom Gesetzgeber. Und die Firma schreibt das Auto steuerlich onehin ab.
Da liegt ja das Problem. Aber lassen wir das.

ruthi91 schrieb:
Kein eigener Shop, keine Bot/Scalper Begrenzung oder Verifizierung, keine Verfügbarkeit bei Launch für den man sich 2,5 Jahre Zeit gelassen hat.
Man hatte für den Launch 3-4 Monate Zeit in der Produktion. Nämlich genau die Zeitspanne, nachdem die HW für die 50x0 produktionsbereit war und die Produktion der 40x0 eingestellt wurde.

Dazu kommt, dass man nicht selbst produziert sondern das in Auftrag gibt. Und garantiert so viel beauftragt hat, wie geht.

Denn weniger zu beauftragen hat nur eine Konsequenz: Weniger Einnahmen, da geringere Stückzahlen (bei fester Marge pro Chipsatz).

Das einzige, was man NVidia vorwerfen kann, ist dass sie gleichzeitig auch noch den AI Markt bedienen müssen. Aber ehrlich: Der Vorwurf ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Die Welt besteht nicht nur aus Gamern... :)

1738303794412.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Raging-Raven, TobiD79 und 2 andere

Ich warte immer noch auf eine Nachricht von CB bezüglich 'Paperlaunch' ... Aber wie man *** kennt, wird das nicht kommen oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben