Lord Horu$
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.175
deadohiosky schrieb:@Horus
Daher auch der eigentlich interne Begriff von Modulen um eine gewisse Vergleichbarkeit zu Intels HTT herzustellen. Und ja BD hat bis zu 8 reale Kerne, weiß nicht was du hier erzählen willst.
Und ich sage es nochmal: Der Bulli ist KEIN richtiger 8-Kerner .
Der bulli hat 8 reale INTEGERKERNE, das macht ihn aber nicht zu einem nativen 8-Kerner. Die jetzige Architektur SOLL 80% der klassischen Dualcorearchitektur erreichen (ausgehend von einem nativen bulldozer Dualcore. Im Vergleich zu K10.5 soll n BD-Kern mehr Leistung bringen ). Das was ein Modul von einem Dualcore unterscheidet ist, dass sich die Integerkerne den Cache und die FPU teilen.
Bulli in eine Schublade zu stecken ist schwer, da er genau genommen weder Fleisch noch Fisch ist.
Auch Das Ganze mit HTT zu vergleichen ist nicht einfach, da HTT einen anderen Ansatz verfolgt.
Und weiter:
Dass AMD irgendwo begrenztere Mittel hat als Intel dürfte klar sein, das hab ich nicht bestritten, sondern sogar gesagt. Ich würde AMD nur einen Glückstreffer gönnen, da AMD neben Intel nunmal der einzig andere ist. Wer hat denn noch groß ne Chance? die ARM-Architektur ist nur bei Mobilen Geräten groß (und bei großen Rechenclustern). Im Desktopsegment stehen nur Intel und AMD und Intel macht AMD das Leben wirklich nicht gerade einfach, weswegen ich mir die von mir geschilderte Situation wünschen würde. Das was ich damit sagen wollte ist, dass AMD soetwas momentan mehr als nötig hat.
AMD setzt Bulli gegen Sandy ist klar, was soll AMD auch anderes tun? Aber mit Ivy steht in nicht allzu ferner Zukunft der nächste "Tick" vor der Tür und Intel hat MEHRMALS gezeigt was in diesem Tick-Toc-Konzept steckt. Ich will AMD dabei haben (ja das sagt der mit nem intel im PC). Es würde AMD halt sehr gut tun und uns Endusern auch.
MFG
Zuletzt bearbeitet: