News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

TopManager schrieb:
Ups. Ich denke ich bin gerade selber darauf gekommen. Enterprise gibt's nur in Englisch und ich muss wohl die englische Fassung herunterladen und nach dem Update wieder auf Deutsch umstellen?
Genau.

Einfach vorher nachgucken was genau Du installiert hast.
DISM.exe /Online /Get-Intl

Und die richtige Sprache runterladen.
 
MrBravissimo schrieb:
Hat jemand schon Versuch die Installation ohne Anmeldung bei MS durchzuführen?

Spawn182 schrieb:
Was meinst du? Bis auf die Home Edition kannst du beim Installationsprozess noch immer "Arbeit und Schule" wählen und dich ganz normal mit einem lokalen Konto anmelden. Das war auch noch nie weg.
Bei Home ist es glaube komplizierter, die nutzte ich jedoch nicht und kann da nicht helfen.

Update: Vereinfachte Methode zu Schritt 2 per CMD siehe hier...

Um mich selbst zu zitieren, es geht auch weiterhin mit der alten Methode bei der Home Edition.

1 - Beim Setup (z.B. gleich wenn man die Region wählen soll), Shift + F10 drücken, dann geht ein Shell Fenster auf, dort folgendes eintippen.

Code:
oobe\bypassnro

Der Rechner startet dann neu.

2 - Achtung, alle Netzwerke müssen getrennt sein (Wifi notfalls im Bios deaktivieren), Kabel ziehen, Router aus, wie auch immer ihr das bewerkstelligt 😉

Jetzt einfach die Region, das Tastaturlayout und optional einen Rechnernamen festlegen und dann kommt der Hinweis, dass man kein Internet hat. Hier gibt es nun die Option "ich habe kein Internet" und nun kann man einfach mit einem lokalem Konto weitermachen.

PS Getestet mit dem aktuellem Release 26100.1742, welches man als z.B. ISO erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBravissimo und KellyFornia
Bin auch noch am struggeln wegen TPM 2.0, 23H2 ging mit dem Bypass noch, aber seit irgendeinem Bios Update funktioniert es so nicht mehr :rolleyes:
 
Glimmlicht schrieb:
Bei mir öffnet der Installationsassistent nicht und die Seite für die Iso ist down ??
Weil alle heute das Upgrade machen wollen, deshalb ist der Server abgeschmiert :D Probier's notfalls mal über Rufus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
chillipepper schrieb:
Einen Rechner ohne Backup/Restore/Desaster Recovery Strategie zu betreiben ist wie Fahren ohne Sicherheitsgurt. Was hört man in Foren oft zu diesem Thema? -> "kein Mitleid".

Also ein Backup mit einem Disc Imaging Tool wie "Macrium Reflect Home" hätte Dein Problem im Nu gelöst. Mit deren Rapid Delta Restore Mechanismus werden nur geänderte Disk Blöcke neu geschrieben, dadurch erreichst Du sehr schnelle restore Zeiten und auch der Verschleiß an Zellen bei SSDs wird dadurch minimiert.

Damit erreiche ich Restore-Zeiten von etwa 14 Minuten für meine System-Partition, die immerhin schon mit 1 TB Daten gefüllt ist. Dabei gehen alleine schon 1-2 Minuten bei mir für BIOS POST drauf, weil ich ein Server Mainboard habe, das beim Starten etwas gründlicher die HW checkt.

Das mag Dir vielleicht jetzt nicht weiterhelfen, aber es wäre der nächste logische Schritt bevor Du wieder mal dumm dastehst.

Also selbst das älteste backup von wen die workstation aufgesetzt wurde funktioniert nicht mit dem 24h2 update.

Also was auch immer da vermummst ist ist schon seid Anfang an vermurkst, scheixx windows.
 
Lief gut durch und Performance ist auch OK. Wie schon damals beim Upgrade von Win10 ist das Suchfeld zum Symbol geworden und lässt sich auch nicht wieder als Suchfeld einstellen. Wenn einer eine Lösung dafür kennt her damit. (Bei einer kompletten Neuinstallation via Stick hatte ich das nicht.)
 
Man möge mir die vielleicht laienhafte Frage verzeihen:

Egal welche der Beiden Dateien ich bei MS herunterlade, sie lassen sich einfach nicht öffnen. Auch als Administrator nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Wer Treiber Probleme hat beim Upgrade,
könnte versuchen das Upgrade ohne Grafikkarten Treiber zu machen, also diesen zuvor deinstallieren. Es kann je nachdem hier zu Problemen kommen wegen dem neuen WDDM 3.2. der 24H2 . Nach dem Upgrade einen aktuellen Treiber installieren welcher auch WDDM 3.2 hat.
 
Glimmlicht schrieb:
Egal welche der Beiden Dateien ich bei MS herunterlade, sie lassen sich einfach nicht öffnen
Was für Dateien?
USB-Stick einstecken, das Tool laden und ausführen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11?msockid=11614cae9d686c1b2925585d9ce36d13
Wenn Sie auf einem neuen oder bereits verwendeten PC Windows 11 erneut oder neu installieren möchten, laden Sie das Medienerstellungstool wie folgt herunter, um ein startbares Medium (USB-Stick oder DVD) zu erstellen.
 
Jop,hatte auch den 24.5.1 drauf und dann 24h2 installiert und der rechner stürzte ständig ab ,Youtube hing sich auf und spiele starteten nicht.
Nachdem ich den neuesten Treiber installiert habe ging alles.
Was mir aber aufgefallen ist,irgendwie lahmt der Rechner aufm Desktop hab ich das gefühl.Fenster öffnen hat irgendwie ne Verzögerung drin.
Spiele laufen besser !
 
Ist 24H2 jetzt wirklich so extrem verbuggt? Wenn die das alles updaten, sollte man sich dann mittels Media Creation Tool nochmal eine Win11 Pro mit 24h2 erneut erstellen?
 
Ich will zwar noch kein Windows 11 aber ich stecke mal jetzt mein Windows 10 USB-Stick ein und starte mal das Windows 11 MCT
Ich sehe da kein Problem.
 

Anhänge

  • MCT Windows 11.JPG
    MCT Windows 11.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Glimmlicht schrieb:
Laden geht, starten nicht...es reagiert nicht. Hatte sowas auch nicht nicht gehabt.

Mediacreation.exe nicht
Assistant.exe auch nicht
Dann probier es mit der dritten Variante: ISO downloaden, mounten, setup.exe starten.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Ist 24H2 jetzt wirklich so extrem verbuggt?
Bei mir ging das Inplace Ugrade (über den Installationsassistenten) problemlos. Dauerte nur ewig. Es hat einzig den (veralteten) AMD-Chipset-Driver bemeckert. Nach drüberbügeln der aktuellen Version funktioniert es dann klaglos.
(Allerdings brauche ich Win 11 auch nur für ein einziges Game, sonst für nichts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand warum WIN keine Lizenz mehr hat nach dem Update?
Performance ist auch immer noch deutlich schlechter trotz Treiberneuinstallationen.
Ich habe Einbrüche in der Framerate obwohl die Auslastung von CPU und GPU gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Windows komplett neu installiert. Aktuelle läuft alles gut! Heute werde ich etwas Zeit investieren und ein paar Programme testen und auch EverQuest 2 spielen.

Danke auch für die Info zur Installation ohne MS Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Warum neu installiert?
 
Zurück
Oben