Wintermute
Fleet Admiral
Massage = du wirst geknetetC.Algernon schrieb:Sehr gerne nutze ich auch iMassage.
Message = du bekommst eine Nachricht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Massage = du wirst geknetetC.Algernon schrieb:Sehr gerne nutze ich auch iMassage.
Ich benutze einen VR-Hardware-ChipTanGenerator. Sicher, komfortabel und kostet Null !! Cent.Nickel schrieb:Online Banking - Volksbank, hat übrigens schon lange keine SMS Tan mehr.
"VR SecureGo plus App" - klappt bestens, 9 Cent eine Aktion.
Musst du erst die rote Pille schlucken...KitKat::new() schrieb:65 Leute hier nutzen anscheinend Matrix - zeigt euch
Du weißt aber schon - die meisten Dienste haben eine Passwort vergessen Funktion... Wenn du also deine Mail-Adresse in deinem Speicher behältst - ist das schon mal ein guter Anfang...Winnie Puuh schrieb:Ich hab google authenticator für 3-4 dienste. Aber ich habe eine gewisse Angst vor dem zeitpunkt, an dem ich mich völlig aus meinen online-konten aussperre. Ein Brand bei mir zuhause und ich wüsste nicht einmal, wo ich anfangen soll.
Genau wie bei whatsapp oder Apple. Wird aber dennoch als super bezeichnet.KitKat::new() schrieb:RCS mit Verschlüsselung ist afaik kein offener Standard
hendrik. schrieb:Kennt noch wer die Zeiten vor der SMS?
Da lief man zu Freunden, klingelte und entweder machte jemand auf oder man hatte Pech und trottete wieder heim?
Anrufen wäre eine Möglichkeit gewesen, aber zu der Zeit besaß, zumindest in meinem Freundeskreis, nicht jeder ein Handy. Damals wollte auch nicht jeder auf dem Festnetz zu Hause anrufen, um dann mit den Eltern des Freundes Bekanntschaft zu machen. 😆piccolo85 schrieb:Also ich bin 85er Baujahr und ich habe bevor ich zu Freunden getrottet bin vorher angerufen.
Mein Vater kann sich noch dran erinnern, dass nur 2 Leute im Dorf ein Telefon besaßen. Aber in den 90ern war das schon längst nicht mehr so.
hendrik. schrieb:Anrufen wäre eine Möglichkeit gewesen, aber zu der Zeit besaß, zumindest in meinem Freundeskreis, nicht jeder ein Handy. Damals wollte auch nicht jeder auf dem Festnetz zu Hause anrufen, um dann mit den Eltern des Freundes Bekanntschaft zu machen. 😆
Ich verwende dafür sehr gerne Signal.Dig.Minimalist schrieb:Was wäre eine sinnvolle (hinsichtlich Datensicherheit) Alternative zu WhatsApp?
Da konnte man sagen, wir müssen schnell zum Fussball, andere Freunde warten. 😉piccolo85 schrieb:Unangekündigt vor den Eltern an der Haustüre zu stehen war also besser als diese am zu haben?
In den USA ist WhatsApp halt vollkommen unbedeutend.iNFECTED_pHILZ schrieb:Überhaupt recht lustig, 95% der Kommunikation läuft über WhatsApp und da nennen sie (Apple) es noch „Nachrichten“..als würde da der Großteil der relevanten Nachrichten drin sein. Und jetzt steinigt mich ihr iMessage loverz
Kleine Anmerkung, die Zustellung von SMS ist nicht garantiert. Das System damals war gerade vorgesehen einfach freie Bandbreite zu nutzen um für den Provider quasi Gratis noch ein wenig Geld zu auf der Seite zu machen und für die Nutzer Mehrwert zu schaffen.-Ps-Y-cO- schrieb:Damals wie heute. Gibt fast nix zuverlässigeres.
Im Dorf war das eigentlich ganz toll, aber wenn man länger fahren musste hat man natürlich trotzdem vorher angerufen. Und SMS für sowas war nie gut, die dauern ja ewig bis sie ankommen, falls sie ankommen, und dann noch auf ne Antwort warten und dann auch noch so teuer? Man will doch eh wissen ob jemand zu hause ist, da reicht dann auch das Festnetz.hendrik. schrieb:Kennt noch wer die Zeiten vor der SMS?
Da lief man zu Freunden, klingelte und entweder machte jemand auf oder man hatte Pech und trottete wieder heim?
Vollkommen richtig.Apocalypse schrieb:Im Dorf war das eigentlich ganz toll, aber wenn man länger fahren musste hat man natürlich trotzdem vorher angerufen. Und SMS für sowas war nie gut, die dauern ja ewig bis sie ankommen, falls sie ankommen, und dann noch auf ne Antwort warten und dann auch noch so teuer? Man will doch eh wissen ob jemand zu hause ist, da reicht dann auch das Festnetz.