A
Atent12345
Gast
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal, wie in den Staaten oder auch in vielen anderen Ländern kommuniziert wird. WhatsApp ist nicht überall Marktführer. Btw. nicht nur in den USA, sondern auch in Asien. Und das obwohl WA ja eine amerikanische Firma ist. Die Amis nutzen da aber lieber andere Dienste, u.a. aufgrund der riesigen iPhone-Verbreitung halt "Nachrichten"...iNFECTED_pHILZ schrieb:Überhaupt recht lustig, 95% der Kommunikation läuft über WhatsApp und da nennen sie (Apple) es noch „Nachrichten“..als würde da der Großteil der relevanten Nachrichten drin sein. Und jetzt steinigt mich ihr iMessage loverz
Meine Kontakte und Bilder fallen bei einer SMS als "Metadaten" an? Wie das? Bei einer SMS ist es wie bei einer Mail, als Meta-Daten fällt nur der Kontakt an, den man anschreibt, aber eben nicht alle Kontakte und Bilder... Das diese Daten weiter verkauft werden, ist doch auch nur eine Behauptung. Telekom verkauft Meta-Daten von der SMS? Das hab ich noch nie gehört. Telekom gibt die Daten raus, wenn die Polizei nachfragt, ja, aber verkaufen? Dafür könnte man die Telekom verklagen. Willst du die Telekom dafür anklagen? Du hast ja scheinbar insiderwissen und kannst deine Behauptungen beweisen.Atent12345 schrieb:Die Metadaten fallen allesamt auch bei Nachrichten per SMS an und werden ebenfalls weiterverkauft.
Stimm, ich erinnere mich, wie ich damals noch gerechnet habe, ob es billiiger ist, die paar SMS und Anrufe zu tätigen, oder für die App die "Gebühr" abzudrücken... Hab mich übrigens gegen die Gebühr und für SMS und Anrufe entschieden.Slayher666 schrieb:WA war nicht umsonst man musste früher dafür ein Abo zahlen direkt in der App
Empfang nicht, Senden schonNighteeeeeY schrieb:SMS ist lange von tot
Solche Menschen habe ich schon seit Jahren nicht mehr getroffen, würde mich echt interessieren, wo es sowas noch gibt. Selbst die ältesten in meinem Bekanntenkreis (80+) nutzen alle ein Smartphone mit Messenger.piepenkorn schrieb:nutzen ja nicht alle Menschen einen Messenger oder haben Internet
Ein paar Zahlen zum SMS-Aufkommen über die Jahre hinweg sind ja drin. Auf eine ausführliche Darstellung wollte ich verzichten, weil das ja nicht Gegenstand der Sonntagsfrage ist.PietVanOwl schrieb:Vielleicht ist das noch eine Erwähnung wert @Vitche?
Viele haben ja Whatsup benutzt, da gab es dort auch keine Verschlüsselung. Also rein daran kann es nicht liegen.GutGilliganHyde schrieb:Wer braucht schon Verschlüsselung wenn man alles im Klartext per SMS schicken kann...
OK - aber dann kann man doch sichere Messenger wie zB Signal nutzen? Die weitere Frage ist, wen man eventuell sonst füttert, wenn gar nix verschlüsselt ist.7r1c3 schrieb:Nein, aber besser als Facebook (Meta) weiter zu füttern.
Visa schickt wahlweise 2FA SMS für die DKB Visa (und sicher auch für andere Karten).xexex schrieb:Gibt es noch eine Bank die das macht?
WhatsApp löschen ist auch eine prima Betrugsprävention. Gerade ältere Leute werden über WhatsApp oft mit dem Enkeltrick und Varianten betrogen. "Hallo Mama, mein Handy ist kaputt .."NighteeeeeY schrieb:Mein Papa (Mitte 70) hat neulich sein Whatsapp gelöscht und seit dem kommunizieren wir wieder per SMS. Auch irgendwie ganz schön.Mittlerweile ja auch kein Problem mehr Bilder per SMS zu verschicken und dank SMS Flat kostets auch nichts also....warum nicht.
Und man bekommt ständig SMS von irgendwelchen Dienstleistern. Kreditkartenabbuchungen, Rewe Lieferservice, Handy Provider, DHL Benachrichtigungen, Paypal Codes, Uber Anmeldecodes, Mailbox.....die Liste geht ewig weiter. SMS ist lange von tot.
Hatten wir tatsächlich schon. Zum Glück sind meine Eltern noch nicht so debil und haben mich direkt angerufen und gefragt.murdock_cc schrieb:WhatsApp löschen ist auch eine prima Betrugsprävention. Gerade ältere Leute werden über WhatsApp oft mit dem Enkeltrick und Varianten betrogen. "Hallo Mama, mein Handy ist kaputt .."