janeeisklar
Lieutenant
Nur nutze ich keine Beta.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NoNameNoHonor schrieb:Stelle mir gerade die Frage, ob sich der 5800X3D lohnt, wenn man bereits einen 5800X hat. Bauchgefühl sagt, nein.
Da liegen 23-26% zwischen (5800x zu 5800x3d), wie viel muss denn noch dazwischen liegen?Dome87 schrieb:Nein, zu 99% nicht.
Ich glaube, dass es weniger um die Kaufentscheidung geht, als viel eher darum, dass manche Mitglieder unbedingt "Recht" haben wollen und meinen alle anderen zu "überzeugen".PC_Peter schrieb:Bei unzähligen Mitgliedern hier hab ich den Eindruck, dass es nur um die Rechtfertigung der eigenen Kaufentscheidung (oder die der anderen) geht. Ausgerechnet hier. Wo doch die Allgemeinheit das Interesse an Computerhardware verbinden sollte ...
Almalexia schrieb:Ich bin mit meinem 10700KF völlig zufrieden. Ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte.
UV/OC: Sowohl als auch. Die P-Cores laufen mit 5,5 GHz, die E-Cores mit 4,5 GHz.Syrato schrieb:@Atma ist dein KS UV oder OC @? Wie kühlst du ign gut runter? Was wied damit gezockt, ein spezielles Spiel? Wie
Da muss es aber einiges schief laufen um auf >100 W im idle-Betrieb zu kommen. Aus der Steckdose kann ich nicht dienen, aber mit HWinfo während einer Cyberpunk Session. All das was du erwähnt hast läuft im Hintergrund mit. Der 7950X3D nimmt 76 Watt auf.till69 schrieb:Ein User hat hier schon >100W berichtet. Es bleibt abzuwarten, was die Wahrheit ist, wenn mal ein paar Hintergrunddienste laufen, bzw. alles installiert ist (Afterburner, Steam, Nvidia-Experience)
Wäre schön, wenn mal mehr Leute den Idle-Verbrauch (Steckdose) ihrer 7950X3D Systeme posten.
Je nach Auflösung und der verwendeten Spiele des Fragestellers liegt eventuell auch nichts dazwischen.GERmaximus schrieb:muss denn noch dazwischen liegen?
Ist mir durchaus bewusst, allerdings sollte die 100 W Person doch bitte noch mehr Informationen wie das Verwendete Netzteil, Grafikkarte, Monitorsetup etc. posten. Allein schon ein schlechtes Netzteil oder nicht runtertaktender Grafikspeicher aufgrund eines Multimonitorsetups, kann den Verbrauch jenseits der 100 W treiben.Dome87 schrieb:100W Steckdose /= 76W Package-Power
Wie geschrieben, am Wochenende baue ich das X3D System.Zer0Strat schrieb:Anderes Board und andere AIDA Version. In deinem Link wird ne Beta verwendet.
Das könnte in einem Jahr tatsächlich soweit sein nach 8JAHREN!Laphonso schrieb:Wozu die 6800XT? Da sind wir wieder beim Thema. Mit der CPU spuckt sie wohl eher 5700XT Werte aus. 🤔
Bei Dir reicht als nächstes wirklich der CPU+RAM Wechsel und Deine GPU ballert 40-50% mehr fps. Hat auch was Gutes
Klicke er auf Sysprofile, aber für die Faulen: 2x Odyssey G9 (je 50 Watt), 1x NAS (30 Watt), RTX 4090 + 5800X3D mit paar SSDs und 9 Lüfters (250 Watt) und noch bisschen Peripherie.Alex1980 schrieb:Mit was für Hardware?
Oh interessant. Dafür, dass ich ständig von der Inter-Core-Latenz gelesen hatte, ist die danach zwar Messbar aber eher kaum spürbar. Aus Ermangelung eines 2CCD Prozessors habe ich das auch nie sonderlich hinterfragt oder verfolgt.Zer0Strat schrieb:Intercore-Latenz wird völlig überschätzt.
Das ist auch sehr auffällig, dass der Tenor dahin geht. Ich bin selbst auch sicherlich nicht frei von diesen Wendehals-Cherrypicking, wenn man vergangene Kommentare durchließt. Allerdings haben sich auch mal meine Ansichten tatsächlich geändert.DevPandi schrieb:Fanboys priorisieren immer genau das, wo die eigenen Favoriten gerade besser sind, egal ob sinnvoll oder nicht. Das gehört dazu und da nimmt sich keine Seite etwas.
Nope...fairhext schrieb:WHO is 13900KS? Ein Relikt vergangener Zeit. In der gaming CPUs noch viel strom verbraucht haben😁
bestimmt wurde der Stapel-Ram zu hoch gestapelt, und nun geht die Schublade nicht mehr auf, weil der Ram Stapel Stapel-Ram zu hoch gestapelt ist und die Schublade verklemmt hat... blblblblBanned schrieb:Doch, doch, der 3D-Cache liegt bei Intel bestimmt in der viel genannten Schublade.