Test AMD Ryzen 7 9800X3D im Test: 9000X3D gegen 7800X3D, 5800X3D & Intel Core Ultra

Balikon schrieb:
Die Diskussion ist immer dieselbe. 720p, damit die Grafikkarte nicht einbremst. Wenn die nächste Grafikkartengeneration 30 - 40% drauflegt, ist es nicht mehr irrelevant. Dann werden die CPUs, die in diesem Test gut abschneiden, die Grafikkarte in FHD WQHD, UHD noch gut füttern können, während die CPUs, die im diesem Test nicht gut abschneiden, die Grafikkarte im CPU-Limit verhungern lassen.

Exakt. Mit einer RTX 5090 entsprechen die heutigen 720p-Tests dann denen in 1080p oder 1440p. Je nachdem wie stark die neue Lösung wird. 720p ist die halt der Blick auf die CPU und so auch die Zukunft und den Gaming-PC in zwei Jahren, wenn du deine Graka nochmal aufwertest.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Pisaro, Zwirbelkatz und 9 andere
Jetzt ist der x3d wieder ein paar Generationssprünge vor den 285k gerutscht. Ca 3 Generationen ist er in efficients und fps vor Intel

Simonte schrieb:
Hier wird immer der 5800X§D aufgeführt ist der 5700X3D nicht neuer/besser?
Das Erscheinungsdatum ist doch irrelevant. Du fragst ob eine niedriger eingeordnete (und wohl aktuell weniger verbreitete) CPU mit 4,5 GHz im Turbo besser sein soll als eine mit 4,1 GHz? Bei gleichem TDP-Rahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale
dante`afk schrieb:
schoen und gut, aber niemand spielt in 720p heutzutage, daher alles irrelevant.
Wann ihr wohl lernt, dass es hier darum geht die CPU zu testen und dafür der GPU-Flaschenhals ausgeschlossen werden muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Orok91 und MGFirewater
Sollte man nicht auf den Ultra 300 warten?
Der 200er ist doch nur eine Midrange CPU der neuen Serie

Ben_computer_Ba schrieb:
Beachtliche Performance, ist aber eben für Anwendungen völlig unbrauchbar.

Ja, völlig.:freak:

Die Leute, die sich den kaufen leihen sich dann den PC vom Nachbarn aus, falls mal Arbeit ansteht, oder wie?

Wofür brauchst Du so täglich mehr als 8 Kerne? (volle, keine Luschen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und .fF
Marcel55 schrieb:
Alle E-Cores so:
Am I a joke to you?
Lieber 8 Schnelle Kerle, als 16 Luschen xD
Oder wie war der Bulli Spruch?

@Marius
Kannst du machen, nur ist Panther vermutlich auch kein Heilsbringer.
Midrange CPU hört Intel aber sicher gerne zum Core 9 285K ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Rock Lee schrieb:
Um es mit Berti Vogts Worten zu sagen: ""Auf Jahre hinaus wird diese CPU für Intel unschlagbar sein."

War meines Wissens nach Beckenbauer, nachdem Deutschland 1990 Weltmeister wurde und zu den DFB Spielern aufgrund der Wiedervereinigung noch die DDR Spieler wie Sammer, Kirsten, Thom, Doll, ... für einen weiteren Qualitätssprung sorgen sollten.

Klugscheißer-Modus aus, und ja, ich bin soo alt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: rasenschach und MGFirewater
kachiri schrieb:
35% mehr Leistungsaufnahme für im Schnitt 14% mehr Leistung? AMD? What are u doing?
Die ganz normale Leistungskurve. Je näher du an die Grenze gehst, desto (exponentiell) höher der Einsatz. Sie waren vorher durch die Wärmeabfuhr begrenzt. Wenn du den 9800X3D in das gleiche TDP-Korsett zwängst...

msv schrieb:
Mindfactory hat wohl vorgesorgt 😅🫶🏻
Die bei Mindfactory werden echt wunderlich... posten nun schon Bilder mit geschnitten Brot ;)
würde mich echt wundern, wenn von den auf dem Bild sichtbaren Schachteln nach einer Stunde noch was verfügbar sein sollte...

Col. Jessep schrieb:
Wenigstens eine gute Nachricht kommt aus den USA.
Ne find die Trump Nachricht deutlich besser ... Die Welt kann auf atem.

Aber ja die CPU ist dennoch beeindruckend ... mal schauen was mit diesem Thread passiert :) Es lebe die Meinungsfreiheit. OFFtopic kann gelöscht werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
wird gekauft falls möglich, und der 5800x wird zum Schlüsselanhänger, geiles Teil.

Nagilum99 schrieb:
Das Erscheinungsdatum ist doch irrelevant.
das ist deine Meinung!
panisch kichernd weit weg lauf :mussweg::evillol::evillol::evillol:
1730911082020.png

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, eXe777, bad_sign und 3 andere
Zurück
Oben