DerMond
Lieutenant
Herzaaa schrieb:Finde diese 720p Tests immer so irrelevant und langweilig. Wenn ich ne neue CPU kaufe, interessiert mich doch wie der Leistungszuwachs in realistischen Szenarien/Auflösungen so ist Was bringen mir 25% mehr FPS in 720p, wenn die in 1440p auf 5% schrumpfen... Dann gibts halt einfach viel weniger ein Kaufgrund
Die ganzen Billigheimer kaufen ihre CPU halt alle 10 Jahre neu, da ist es wichtig zu wissen welche davon in 10 Jahren anstatt absolut super und armselig überfordert ist nur absolut super überfordert ist.
Ein Test in 720p zeigt nur wie belanglos die CPU aktuell ist denn, denn in einer gängigen Auflösung gibt es keinen merklichen Unterschied.
Wenn ich mir Morgen eine CPU kaufen möchte dann möchte ich wissen was sie in meinem Alltag leistet. Wenn ich also sehe dass die speziell für Spiele optimierte CPU kaum schneller ist als eine CPU mit doppelter Anzahl an Kernen, dafür aber in einem ähnlichen Preisbereich dann Frage ich mich wer den Mist überhaupt kaufen soll.
In ein paar Jahren nutzt die nun theoretisch geringere Mehrleistung bei Spielen ohnehin nichts mehr, die 16 Kern CPU aber ist noch immer flott.
Es ist absolut lächerlich dass man eine CPU in unrealistischen Szenarien testen muss um deren Kaufreiz überhaupt sichtbar zu machen