Hallo zusammen,
@Juri-Bär
Juri-Bär schrieb:
sondern nur darauf hingewiesen, dass dieser Aufpreis nicht exorbitant hoch ist.
Stimmt. Da gebe ich dir Recht. Für mich hat es sich halt mißverständlich gelesen. Also alles okay.
Juri-Bär schrieb:
Diese duchgeknallten Gamer geben - neben einem irren Geld für die Grafikkarte - für einen 9800X3D locker 200 € mehr aus, als für einen 9700X
Kannst du für meine Wenigkeit vergessen. Wenn ich einen 5800x3d hätte, würde ich in jedem Fall so schnell noch nicht aufrüsten. Aber schau doch nur mal im Forum, da gibt es Leute die sich fragen ob sie vom 7800x3d hoch gehen. Was natürlich jeder für sich Entscheiden muß, aber na ja........
Juri-Bär schrieb:
Meine CPU, ein 7600 ohne X, hat keine 200 € gekostet und ich bin sehr zufrieden mit ihr und habe keinerlei Aufrüstbedarf.
Das ist schlichtweg die Hauptsache. Daß einem die gewählte CPU dies gibt / leistet, was man sich von derselben verspricht. So einfach kann es manchmal sein.
Juri-Bär schrieb:
Das einzige Bastelprojekt, das mich im Moment reizt, wäre tatsächlich ein System mit 245K, in das ich den mit 8200 MHz betreibbaren Speicher investieren würde, aber ohne dedizierte Grafikkarte laufen lassen würde.
Je nach absolvierten Games kann das sehr wohl lohnend sein. Im übrigen gehöre ich nicht zu den Leuten, welche die Neuen Intel CPU`s für einen Voll-Fail halten.
Das sind sie nämlich nicht. Sie sind nicht so lohnend, wie Intel es mit ihren Prognostizierungen impliziert hat und daher kommt in hohem Maße die erhebliche Enttäuschung und das negative Urteil. So sehe ich das jedenfalls.
Könnte sehr wohl sein, daß mit der nächsten Generation dieses Designs man schon wieder auf Niveau des Wettberbers ist. Wie gesagt, nichts was es nicht schon von denen gegeben hätte.
Jedenfalls hat deine Kombi was für sich. Die Relation gefällt mir. Klug gewählt.
Juri-Bär schrieb:
ich müsste wirklich meinen jetzigen PC (und am besten auch den davor) verkaufen, und auf so etwas habe ich keine Lust.
Also für mich sieht es so aus, solange ich meine Asbach Uralt Games noch mit meiner Mühle komfortabel absolvieren kann, bleibt alles noch so wie es ist. Und ich hab echt bestimmt noch 10 Games die 7- 10 Jahre alt sind und noch nicht von mir durchgespielt wurden.
Das ist also mein Maßstab.
@ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Das würde ich auch in Kauf nehmen.
Das ist schon okay so. Nur sind 10 % mehr ein Leistungsniveau, was man nicht mit Komponenten günstigerer Wahl oder gar OC nicht auch günstiger heraus holen könnte. Verstehst du? Natürlich abhängig vom jeweiligen Rechner.
@SKu
SKu schrieb:
Ich habe gerade noch einmal einfach an der Steckdosenmesseinheit mein Intelsystem abgelesen: 100W OHNE Monitor. Mit Monitor sind es 190W, ohne das der PC etwas macht.
Da komme ich nicht einmal annähernd hin. Aber ich habe noch einen Full HD Monitor. Mein System aus dem Profil zieht ohne Monitor im IDLE was um die 46 - 48 Watt, gemessen mit FritzDECT 100.
Das waren eben noch Bretter wo nicht aller Firlefanz drauf gepflanzt war.
So long....